Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie sieht ein Tag einer Pilotenausbildung aus?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2005 7:38 pm    Titel: Wie sieht ein Tag einer Pilotenausbildung aus? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich möchte demnächst mit der Pilotenausbildung bei LH oder AUA anfangen und würde gerne von jemandem, der dort gelernt hat oder weiß wie das ist,wissen wie so ein Tag einer Ausbildung aussieht?
Wie lange pro Tag?
Was man zum Beispiel lernt?
Wie oft man am Simulator ist?
...
...
...
...
...

wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte

alles liebe
flygirl Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2005 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo flygirl,
auf dieser Seite findest du glaub die gesuchten Infos Wink
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz


Zuletzt bearbeitet von triple7 am Do Mai 05, 2005 8:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2005 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

deinen Fragen nach zu urteilen hast du dich wohl noch nicht so viel mit dem Thema Pilotenausbildung befasst. Einfach mal damit "anfangen" ist etwas "schwierig".

Nun aber zu deinen Fragen:

1. Bei der Lufthansa sind es in der Regel 3 Blöcke a 90 Minuten. Um 8.20 gehts los bis 14.15

2. Aerodynamik, Technik, Meteorologie, Psychologie, Navigation etc.

3. Im Simulator ist man erstmal gar nicht. Das erste mal ist man nach etwa 1,5 Jahren im Simulator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2005 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort

ich habe mich sehr intensiev mit der ausbildung beschäftigt, ich wollte nur wissen wie so ein typischer tag aussieht, ich nehme gerade an einem meine flight safety flight attendant tage teil die man immer mal machen muss und da sitzt man von morgens um 10:00 bis abends um 20:00

daher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group