Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kapitän & Facebook ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tante Ju74
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 13
Wohnort: HF

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2014 4:59 pm    Titel: Kapitän & Facebook ? Antworten mit Zitat

Ist es korrekt, dass ein aktiv im Dienst stehender Flug Kapitän bei der Lufthansa kein Facebook - Profil erstellen und unterhalten darf ? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Ju74
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 13
Wohnort: HF

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2014 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist überaus einleuchtend. Man hört und liest soviel Kurioses, dass schnell der Blick für die Realität abhanden kommt - besonders für außenstehende Personen, die sich erst seit kurzem mit den Themen der Luftfahrt beschäftigen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2014 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tante Ju74 hat folgendes geschrieben:
Das ist überaus einleuchtend. Man hört und liest soviel Kurioses, dass schnell der Blick für die Realität abhanden kommt - besonders für außenstehende Personen, die sich erst seit kurzem mit den Themen der Luftfahrt beschäftigen....


Ich habe jetzt einige Jahre nicht mehr großartig ins Forum geschaut, aber irgendwie fällt mir momentan auf, dass genau das immer mehr zugenommen zu haben scheint: Immer mehr brodelt die Gerüchteküche und immer mehr Halbwahrheiten oder völlig skurrile Behauptungen werden verbreitet.

Zum Thema: Nein, auch Kapitäne sind Menschen wie alle anderen und dürfen in ihrem Privatleben machen was sie wollen, solange sie damit nicht dem Ansehen ihrer Firma schaden oder firmeninterne Informationen in schadhafter Weise an Dritte weitertragen.
Viele sind bei Facebook und oh mein Gott, es soll sogar Piloten geben die Fotos zeigen die in Zusammenhang mit ihrer Arbeit stehen (aus dem Layover etc.).

So wie bei jeder anderen Firma auch.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Ju74
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 13
Wohnort: HF

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2014 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die ehrlichen Antworten. Das ist oftmals das Problem - ähnlich wie bei der Stillen Post.... Wenn man von Bekannten über Bekannte usw etwas gehört hat, entspricht es vielmals nicht mehr der ganzen Wahrheit. Jeder dichtet etwas hinzu bzw lässt wichtige Details aus....und schwupps....schon kommt etwas Abwegiges heraus.
Da ich keine Halbwahrheiten oder gar Unwahrheiten verbreiten möchte, setze ich mich hier gezielt damit auseinander und versuche zu lernen ... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group