Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stufe 1 _ VMC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fly9high4girl
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 4:34 pm    Titel: Stufe 1 _ VMC Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich habe in ein paar Wochen den Termin für die erste Selektionsstufe bei SWISS und bin nun brav am CBTs durchklicken.
Dabei habe ich mich gefragt, ob es für den VMC Tricks gibt um sich die Symbole irgendwie zu merken. Damit habe ich nämlich so meine Mühe.

Danke schon im voraus,
Evi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tailhook
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Ergebnisse erreichst du denn auf Stufe 3? Das Hirn lernt in den Pausen zwischen Reizen, nicht während der Reize! Wenn du also eine schöne 3-4 Tage Trainingseinheit durch hast, dann lass den Test mal einen oder zwei Tage aus. Danach geht es dann wieder.

2-back und 3-back sollten sicher sitzen. Bei 4- und 5-back muss man sich schon etwas einfallen lassen. Lies mal die zahlreichen Erfahrungsberichte für die LH BU und Swiss Stufe I. Da bekommst du noch ein paar Ideen was man im Test so alles machen kann.
fly9high4girl
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2014 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in level 3 komme ich auf 82%, wobei 2- & 3-back sitzen, 4-back geht mit ganz ganz viel konzentration auch und 5-back ist halt ein farben merken und hoffen, dass man die form auch noch i.wie im kopf behalten kann Smile
SWISS Stue IV --> passed
SWISS Medical --> failed
SWISS Interview --> passed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tailhook
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2014 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Werte sind doch vollkommen okay. Ich hatte damals vor meiner Stufe I im Schnitt auch 80 - 85%. Und ich hab auch bestanden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.