Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stewardess mit Klinge bedroht LH 1667

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bruchpilot_DD
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 7:42 pm    Titel: Stewardess mit Klinge bedroht LH 1667 Antworten mit Zitat

Oha:

Minuten des Grauens für 82 Menschen an Bord eines Flugzeuges der Lufthansa: Ein 28-jähriger Mann bedroht eine Stewardess mit einer Klinge. Die Polizei spricht von einer "Bedrohungslage", die am Ende relativ glimpflich endet. Das Protokoll eines heiklen Zwischenfalls in der Luft.

Ausführlich: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_68791278/muenchen-minuten-des-grauens-in-lufthansa-flug-lh1667.html

Ich frage mich, wie Mann eine Klinge mit an Bord nehmen konnte?
_________________
Bin absoluter Laie, daher bitte nicht so streng sein; wenn ich Unsinn schreibe / frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das dürfte sehr leicht machbar sein.
Oder hat der Metalldetektor aufgrund der Knöpfe bei dir in der Hose schonmal gepiept? Bei mir nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die detektoren sind meiner meinung nach eher n randomizer der mal n paar leute rauszieht und mal nicht Very Happy

bei mir ists jedenfalls reiner zufall ob ich mit piepen durchkomme oder nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt so nicht.

Versuche mal mit Stahlkappen dadurch zu gehen. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das nichts wird.

Aber in der Tat werden auch Stichprobenartig Kontrollen durchgeführt.
Besonders lustig ist das in den USA, da darfst du dann auch gleich noch zum Drogenwischtest. Intensives Abtasten auch an intimen Stellen gibt es gratis dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ich neben meinem Studium an einem der größten dt. Flughafen jobbe sind mir gefühlt 100 Wege aufgefallen zumindest kleinere, aber auch größere, "sensible" Gegenstände mit aufs Flughafengelände zu bringen wenn man denn wöllte. Einfach als Passagier, noch einfacher natürlich asl Mitarbeiter. Und nein, ich hege in keiner Weise Absichten dieses irgendwie "falsch" zu verwenden, ich bin mir der sensibilität durchaus bewusst.

Eigentlich doch sehr erschreckend, vieles davon lässt sich aber auch garnicht wirklich vermeiden. Ich denke diese Erfahrungen macht jeder, der in irgendeiner Weise am/im Flughafen arbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
Das dürfte sehr leicht machbar sein.
Oder hat der Metalldetektor aufgrund der Knöpfe bei dir in der Hose schonmal gepiept? Bei mir nicht.


Ich geh regelmäßig mit Gürtel durch.

Fstx45 hat folgendes geschrieben:
die detektoren sind meiner meinung nach eher n randomizer der mal n paar leute rauszieht und mal nicht Very Happy

bei mir ists jedenfalls reiner zufall ob ich mit piepen durchkomme oder nicht


Die Detektoren haben tatsächlich ne Zufallsfunktion, geschätzt bei mir, jedes 10te mal piepts. War immer Zufallsauslösung. (Ich frag da nach Smile )


loewe007 hat folgendes geschrieben:
Besonders lustig ist das in den USA, da darfst du dann auch gleich noch zum Drogenwischtest


Der Wischtest dient zum Sprengstoffnachweis.
_________________
Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, mir würde aber gesagt, dass auch auf Drögen getestet werde.

Mein Gürtel piept auch nicht Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
Stimmt, mir würde aber gesagt, dass auch auf Drögen getestet werde.



Anscheinend gibts beides.
_________________
Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann sollte abgeschoben werden - da könnte man seitens der Bundespolizei vielleicht ein wenig sensibilisierter sein.

Aber Hauptsache, die Piloten werden gründlichst gecheckt....
Nach oben
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

mariohanaman hat folgendes geschrieben:
Seit ich neben meinem Studium an einem der größten dt. Flughafen jobbe sind mir gefühlt 100 Wege aufgefallen zumindest kleinere, aber auch größere, "sensible" Gegenstände mit aufs Flughafengelände zu bringen wenn man denn wöllte. Einfach als Passagier, noch einfacher natürlich asl Mitarbeiter. Und nein, ich hege in keiner Weise Absichten dieses irgendwie "falsch" zu verwenden, ich bin mir der sensibilität durchaus bewusst.

Eigentlich doch sehr erschreckend, vieles davon lässt sich aber auch garnicht wirklich vermeiden. Ich denke diese Erfahrungen macht jeder, der in irgendeiner Weise am/im Flughafen arbeitet.


+1
Ist nur eben die Frage, in welchem Verhältnis dann Aufwand und Nutzen stehen wenn man die Vorkehrungen noch weiter verschärft. Im Vergleich zu vor 10 Jahren hat sich ja bereits einiges getan.

Im vorliegenden Falle ist die Situation aber nochmals brisanter - offenbar wurde der Täter von den Polizisten bis zum Flugzeug gebracht. Da hätte man schon erwarten können, dass die Person vorher mal komplett auf den Kopf gestellt wird, gerade wenn es sich nicht um einen normalen Passagier handelt. Hier kann man schon von Leichtfertigkeit reden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luftkoenig hat folgendes geschrieben:
Der Mann sollte abgeschoben werden - da könnte man seitens der Bundespolizei vielleicht ein wenig sensibilisierter sein.

Aber Hauptsache, die Piloten werden gründlichst gecheckt....


Piloten sind ja auch eine Gefahr für sich. Sie fliegen Flugzeuge in Hochhäuser , ( 9/11 USA) , sperren den Kapitän im Flug aus uns stürzen sich mit allen ( und den Worten "Allah ist groß") in den Tod ( Ägypten ), und entführen ( nach unbestätigten Meldungen ) eine 777 der MH und verschwinden auf nimmerwiedersehen.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2014 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Luftkoenig hat folgendes geschrieben:
Der Mann sollte abgeschoben werden - da könnte man seitens der Bundespolizei vielleicht ein wenig sensibilisierter sein.

Aber Hauptsache, die Piloten werden gründlichst gecheckt....


Piloten sind ja auch eine Gefahr für sich. Sie fliegen Flugzeuge in Hochhäuser , ( 9/11 USA) , sperren den Kapitän im Flug aus uns stürzen sich mit allen ( und den Worten "Allah ist groß") in den Tod ( Ägypten ), und entführen ( nach unbestätigten Meldungen ) eine 777 der MH und verschwinden auf nimmerwiedersehen.


Meine Chance ! ! ! Ich entführ ein Flugzeug, aber am Schluss ist der Pilot Schuld - perfekter Plan ? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group