Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Spiegel-TV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bastipilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 9:39 am    Titel: Spiegel-TV Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.tv/filme/traumberuf-lufthansa-pilot/

Wollte nur mal Meinungen dazu hören... Meiner Meinung nach wieder neidische Hetze durch unvollständige Berichterstattung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moritz Huß
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da merkt man mal wieder, dass die Öffentlichkeit keinen blassen Schimmer hat, worum es eigentlich ging.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B744
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da könnte ich schon wieder kotzen Rolling Eyes

"uniformierte Elite" zwei kleine Wörter mit großer Bedeutung.

Wo soll da noch Bildung in unserem Land zu finden sein, wenn uns die Medien Tag für Tag mit so einem Müll zuballern. Das ist nicht nur mit diesem Thema der Fall...
Da wundere ich mich echt nicht mehr, wenn ein paar Spinner über "neue Weltordnung" und Illuminati schwafeln...

So das musste mal sein[/i][/u]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

man darf nicht vergessen dass die Kranichairline sehr viel mediale Macht besitzt. Man denke zurück an den Fall der Süddeutschen im Jahr 2001, beim ersten Streik der VC. Diese hatte sich auf die Seite der Piloten gestellt und wurde prompt dafür abgestraft, die Auflage, die die LH bestellt, wurde mit sofortiger Wirkung gekündigt und es wurden keine Anzeigen mehr in der Süddeutschen geschaltet. Lufthansa ist einer der größten Abnehmer von Tageszeitung und kein unerheblicher Kunde was Wochenzeitungen angeht. Dieser Kampf ging vor den Presserat, jedoch bevor ein Urteil gefällt wurde, haben sich beide Parteien, sehr zum Bedaurn des Presserats, außergerichtlich geeinigt. Das Urteil wäre eindeutig gewesen...

Eine weiter Umfrage in der ARD vom Emnit zum Ende des Streiks, wo 55% der Bevölkerung Verständnis für den Streik haben, spiegelt ja bereits das von der Presse manipulierte Bild dar und selbst mit der Hetze gegen die "gierigen, abgehobenen" Piloten.
Am Ende wissen viele Deutsche zum Glück doch noch, wir Deutsche schaden uns mit der Neidgesellschaft selber so sehr, davon profitiert nur das Geld, sprich die Wirtschaft, die natürlich auf dieser Basis versucht, das Streikrecht einzuschränken.

Als Hintergrund vielleicht ganz nett diese Beiträge hier:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/die-story-im-ersten-geld-regiert-die-welt?documentId=19067010

http://www.swr3.de/info/nachrichten/Pilotenbashing/-/id=47428/did=2679180/57ppol/index.html

http://www.wsws.org/de/articles/2014/04/03/stre-a03.html

http://www.focus.de/finanzen/news/leserbrief-eines-flugbegleiters-wissen-sie-was-die-piloten-haben-so-was-von-recht_id_3745596.html?

https://www.freitag.de/autoren/jaugstein/die-ironie-eines-streiks?

http://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/warum-streik-bei-lufthansa.html

http://www.fr-online.de/flughafen-frankfurt/streik-bei-der-lufthansa--uns-fehlt-die-wertschaetzung-,2641734,26726062.html


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.