Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wenn FQ bei LH nicht bestanden...dann bei der AUA möglich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rose
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2005 8:12 pm    Titel: wenn FQ bei LH nicht bestanden...dann bei der AUA möglich? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Bin zwar noch nicht so weit, aber.... ist es richtig, dass wenn man die FQ bei der Lufthansa nicht besteht man sich noch bei der AUA bewerben kann?
Man somit also eine zweite Chance hat?

Lieben Gruß
Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2005 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, ist seit der umstellung der testverfahren (angleichung der aua) nicht mehr möglich so weit mir bekannt.
zu dem sei erwähnt, das bereits vor kurzem ca. 40 nffler von der warteliste bei lh, unbürokratisch zur aua wechseln konnten.

also entweder gleich überlegen wo du hin willst Wink oder sicherheitshalber bei der lh bestehen...


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rose
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2005 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi..

danke...na dann werde ich mich mal ranhalten! Wink

Lieben Gruß
Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2005 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sieht's aus, wenn man sich nach bestandener BU gleich bei der AUA bewirbt und evtl später bei der LH? Außerdem hätte man dann gleich noch ein bisschen mehr AC-Erfahrung, was ja auch nicht schaden kann. Wink

Hat die LH nicht sogar Aktienanteile an der AUA? Meine, da mal irgendwas gehört zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2005 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Question
Wie willst du die BU durchlaufen, wenn du dich nicht bei der AUA und nicht bei der LH beworben hast?

Also die von dem DLR, der AUA und von der LH sind ja auch nicht gerade dumm und bekommen schon mit wenn du die BU schon mal durchlaufen hast. Die Ergebnisse hat das DLR doch bei sich zu liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Question
Wie willst du die BU durchlaufen, wenn du dich nicht bei der AUA und nicht bei der LH beworben hast?

Also die von dem DLR, der AUA und von der LH sind ja auch nicht gerade dumm und bekommen schon mit wenn du die BU schon mal durchlaufen hast. Die Ergebnisse hat das DLR doch bei sich zu liegen.
Ich dachte, dass BU und FQ relativ unabhängig von einander funktionieren, weil man sich nach bestandener BU erst noch für die FQ "bewerben" muss, oder habe ich da was falsch verstanden?

Und daher dachte ich, dass man sich ja nach bestandener BU (LH oder AUA) einfach für beide FQs bewerben kann.

Davon ab ist ja eh eine ungefähr 2-monatige Wartezeit zwischen BU + FQ, da kann man ja ruhig noch eine andere FQ dazwischenschieben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nur dass wenn du bei der einen FQ durchfällst gar nicht mehr zur zweiten darfst Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thor hat folgendes geschrieben:
Ich dachte, dass BU und FQ relativ unabhängig von einander funktionieren, weil man sich nach bestandener BU erst noch für die FQ "bewerben" muss, oder habe ich da was falsch verstanden?


also bei mir ging das damals "automatisch" - bu bestanden - dann kam die einladung mit dem fq termin - nix mit bewerben...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

siehe auch hier

(edit) wobei, mein Studium hat wohl abgefärbt: ich habe nun mal selbst, direkt bei der Pilotenschule der AUA angerufen und (-*lol* ich hab's erst im Nachhinein überrissen-) mit einem Herrn "Korherr" gesprochen...
Seines Zeichens Kapitän und Director Flight Training der Austrian Airlines - es sei denn es findet sich dort ein Namensvetter Laughing

Der langen Rede kurzer Sinn: der wiederum hat bestätigt, dass man sich aufgrund der Einheitlichkeit der Verfahren (auch bez. FQ) NICHT mehr bei der AUA bewerben kann und mir sogar sein Mitleid ausgedrückt. Cool
Tja,... bin neugierig, was der nächste rausfindet, der dort anruft. Dass sie aufgrund der wirtschaftlichen Lage nun gleich gar nicht mehr ausbilden? Wink

Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

Starlet... Du bist mir noch ne Antwort schuldige woher Du den super-duper-die-wuppler Sprung kennst *fg* Wink *scherz*

Grüßle
der tiiiiiischa
Nach oben
Rose
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2005 10:29 am    Titel: Total wiedersprüchlich ! Antworten mit Zitat

also ich frage mich dann warum man solch einen Fragebogen dann stellt???

http://www.pilotrecruitment.at/downloads/fragebogen-teilnahme.pdf

Lg
Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2005 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

also wie bereits in meinem früheren post erwähnt (starlet hat den thread in seinem post verlinkt) habe ich Anfang März noch die Auskunft erhalten, dass es möglich ist die FQ, bei nicht bestehen bei der LH, bei der AUA noch mal zu machen. Aber wie gesagt, ist schon zwei Monate her. Wäre also wirklich mal interessant wieder dort anzurufen und nachzufragen.
Ich warte aber jetzt erstmal meine BU am 31.5/1.6. ab!

grüße
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group