Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A380 Vergleich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 9:53 pm    Titel: A380 Vergleich Antworten mit Zitat

Nabend zusammen!

Für diesen Thread gibt es zwei Gründe: Zunächst, dass mir heute abend ganz schön langweilig ist, und dann, dass mir schon bei den ersten Fotos vom A380 aufgefallen ist, dass der irgendwie lange nicht so schnittig aussieht, wie auf den Computer-Animationsfotos von airbus.com.
Habe mir damals immer noch gedacht "ja, das liegt jetzt sicher an der Perspektive" und sowas.

Aber nun nach dem Jungfernflug gibt es ja genug Fotos von dem Teil, und da habe ich auch eins gefunden, wo der genau in der selben Perspektive drauf ist, wie auf einer Computeranimation. Gut, musste für den Direktvergleich noch etwa drehen und spiegeln, aber die Perspektive ist die selbe.

Seht selbst:



Der sieht doch in real weitaus unästhetischer aus, als in der Animation. Der Vorderteil ist viel.. platter, lange nicht so schnittig, spitz. Sehr schade finde ich das..
Auch, dass das innerste Cockpitfenster in real so komisch angewinkelt ist, wirkt sich auf die Optik nicht gerade positiv aus, finde ich. Natürlich ist das alles ziemlich trivial.. ist mir halt nur mal so aufgefallen Wink Würde ihn trotzdem noch fliegen.

Was haltet ihr davon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich all deinen Aussagen nur anschließen! Das hast du gut beobachet! Sowas wäre mir glaub nie augefallen!
Wenn ich drauf achte gehts mir aber gleich wie dir - in jedem Punkt!
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FFJylly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, inwiefern Du mich durch Deine Aussagen schon beeinflusst hast, aber in den meisten Dingen würde ich Dir Recht geben.
Der echte wirkt wirklich irgendwie etwas schwerfälliger als die Animation.
Aber vielleicht ist es durchaus Absicht, dass die Animation nochmal nach rein optischen Kriterien zurechtpoliert wurde oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück sieht er aber dennoch etwas schnittiger aus als der Super Beluga

_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol Very Happy

Da haste wohl recht. Mir ist grade auch nochmal aufgefallen, dass die Perspektive nicht HAARgenau gleich ist. In der Computeranimation wird das Flugzeug noch von etwas weiter unten betrachtet. Möglicherweise kommt daher der unterschied mit dem platten Kopf. Glaube aber nicht, dass das so viel ausmacht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh davon aus, dass das einfach nur so eine ungefähre Grafik ist. Denn auch das Höhenleitwerk stimmt ganz und gar nicht überein! Rolling Eyes
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach der Beluga is doch cool... als der hier im Tiefflug übern Strand geflogen ist, hab ich mich gefragt, ob die Hummel als unaerodynamischstes Flugobjekt Konkurrenz bekommen hat. Furchtbar hässlich der gute Vogel, wohingegen der A380 doch noch recht schnittig für seine Größe ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2005 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ein bisschen aus wie eine Seekuh. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2005 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich weiß nicht was alle gegen den A380 haben, mir gefällt der. Er ist zwar etwas zu kurz, aber gut, evtl. wird ja noch der A380-900 gebaut, der soll ja länger werden.
Allerdings war auch mal für eine kurze Zeit die 700er Version in Planung, also das sollte eine kürzere Version werden.
Aber warum der Streß, man kann ja jetzt noch immer den A381 und den A379 bauen. Wink
Allerdings bei dem Trend, den Airbus mit der 320er Serie führt, möchte ich nicht wissen wie der A375 aussieht Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2005 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Allerdings bei dem Trend, den Airbus mit der 320er Serie führt, möchte ich nicht wissen wie der A375 aussieht Wink

lol
Das wird dann wahrscheinlich ein "Nurflügler"
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2005 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann eigentlich allen zustimmen.
Auf der einen Seite finde ich es schade, dass er nicht so schnittig aussieht. Auf der anderen Seite ändert es aber nichts daran, dass er ein schönes Flugzeug ist Smile .
Wirkt eben ein wenig kurz, was er ja eigentlich nicht ist, aber der A389 wird dann wohl um einiges gewöhnlicher aussehen.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2005 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider wurde das Projekt A389 erst mal auf's Eis gelegt, mangels Interesse und weil man sich über die 90 Sekunden Evakuierung große Sorgen gemacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group