Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Um was muss ich mich selbst kümmern?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Michelangelo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 1:52 pm    Titel: Um was muss ich mich selbst kümmern? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich durchforste das Forum hier nun schon seit ein paar Tagen und habe ab und an etwas darüber gelesen, dass manche ein Seminar besucht, andere Material von der Airline bekommen haben und andere einfach nur den Schulstoff gepaukt haben.

Daher meine Frage: Was bekommt man von der Lufthansa zugesendet bzw. worauf wird man gezielt hingewiesen? und welche Teilbereiche kann/sollte ich selbst trainieren?

Danke für die Antworten Wink

Michelangelo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigLou95
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michelangelo

Um das mal klarzustellen: Du musst alles selbst trainieren.

Vom DLR bekommst du die CBTs, die lädst du dir runter und übst mit denen. Wenn dir dieses Angebot nicht reicht, kannst du dir noch zusätzliche Software kaufen oder ein Seminar besuchen.
Was die CBTs nicht ganz so gut abdecken wäre Englisch, Physik/Technik und Mathe (da wirst du nur ein Bild vom Niveau bekommen, aber üben geht mit denen nicht so gut). Wenn du da Probleme hast, musst du dir dann noch Bücher o.ä. kaufen.

Grüße, Louis
ILST 20 ich komme Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.