|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Michelangelo Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2014 1:52 pm Titel: Um was muss ich mich selbst kümmern? |
|
|
Hallo zusammen,
ich durchforste das Forum hier nun schon seit ein paar Tagen und habe ab und an etwas darüber gelesen, dass manche ein Seminar besucht, andere Material von der Airline bekommen haben und andere einfach nur den Schulstoff gepaukt haben.
Daher meine Frage: Was bekommt man von der Lufthansa zugesendet bzw. worauf wird man gezielt hingewiesen? und welche Teilbereiche kann/sollte ich selbst trainieren?
Danke für die Antworten
Michelangelo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigLou95 NFFler

|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2014 3:49 pm Titel: |
|
|
Hallo Michelangelo
Um das mal klarzustellen: Du musst alles selbst trainieren.
Vom DLR bekommst du die CBTs, die lädst du dir runter und übst mit denen. Wenn dir dieses Angebot nicht reicht, kannst du dir noch zusätzliche Software kaufen oder ein Seminar besuchen.
Was die CBTs nicht ganz so gut abdecken wäre Englisch, Physik/Technik und Mathe (da wirst du nur ein Bild vom Niveau bekommen, aber üben geht mit denen nicht so gut). Wenn du da Probleme hast, musst du dir dann noch Bücher o.ä. kaufen.
Grüße, Louis _________________ BU 03.12.2013 checked
FQ 12./13.05.2014 checked
Medical 03.06.2014 checked
ILST 20 ich komme  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |