Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SimFlight

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 1:06 pm    Titel: SimFlight Antworten mit Zitat

Hatte des Glück mit ner Freundin letzte Woche in Schönefeld bei CST (Auf dem Gelände von LFT > LufthansaFlightTraining) ein SimFlight auf dem Muster CRJ-200 zu erleben.
Wir waren knappe 30 min damit beschäftigt, die Panel-lights zu aktivieren, die Turbinen hochzufahren, unseren Standort und unsere Flugroute zu programmieren Smile Wobei natürlich unzählige Minuten für Erklährungen seitens des Instructors drauf gingen. Nach der halben Stunde Einführung gings dann los.
2h unzählige Landeanflüge und Platzrunden bei Tag, Nacht, Gewitter, Turbulenzen, Wolken bis 1200ft …
So’n Flight Director ist echt ne feine Sache Very Happy
Ich dachte mir (da ich eher der Typ bin, der bei starken Turbulenzen aus Übelkeit im Sitz versinkt), probierst’de mal ne Landung mit Turbulenzen, und siehe da, sobald man mit Slats/Flaps, Gear, Thrust, Altitude und ReverseThrust beschäftigt ist bis unter die Ohren, verfliegt die Übelkeit wie von selbst.
Ein paar geplatzte Reifen waren dabei und auch ein paar Bouncer, jedoch wenn mans dann erstmal raus hat, ist es ein irre geiles Gefühl … GlideSlope perfect (dank Flight Director) 500…400…300…200…100...50… "thrust 0" 20...10...5... Touch Down "reverse thrust" … "spoiler" speed 45kts ..."reverse thrust level 0"
Man ist dann echt stolz die Maschine sauber gelandet zu haben. Wink
Der Instructor hat uns auch angeboten mal 'n Triebwerk ausfallen zu lassen, haben wir jedoch dankend abgelehnt … beim nächsten Mal Very Happy .
Allerdings wurde es mir dann nach 1 ½ h und einer eher schlängellinienförmigen Landung meiner Kumpelin zu viel und ich brauchte erst einmal 5min Pause. Dann sind wir noch ein paar Approaches geflogen und da war dann auch schon die Schicht unseres Instructors vorrüber.
Wir schauten auf die Uhr und konnten es kaum glauben. 2 ½ h waren wie im „Fluge“ vergangen.
Wir bedankten uns recht herzlich bei unserem Instructor und übergaben ihm eine Flasche Wein für die Mühen die er auf sich genommen hat.
Ein Abenteuer, über dessen eigentlichen Preis ich gar nicht nachdenken möchte (400€ per hour).
Es hat mir irre viel Spass gemacht, auch wenn ich den ganzen Abend lang Kopfschmerzen hatte (auf Grund des projezierten Bildes im Sim… nehme ich mal an), und ich nach 2 ½ Durstphase auf dem Rückweg im Auto eine 1,5l Flasche leerte und feststellen durfte, dass ich den Inhalt nicht ganz bei mir behalten konnte.

lg

eTaFly
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group