Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

JAR-FCL PPL zu gewinnen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 8:34 pm    Titel: JAR-FCL PPL zu gewinnen Antworten mit Zitat

Wer's noch nicht auf n24.de bzw.die Werbung im TV gesehen hat:

Zitat:

Gewinnen Sie eine Fluglizenz

Träumen Sie auch davon, den Steuerknüppel mal selbst in die Hand zu nehmen? Dann nehmen Sie teil am großen Clausthaler-Gewinnspiel. Mit ein klein wenig Glück sind Sie schon bald Inhaber einer eigenen Fluglizenz. Mit dem internationalen Flugschein steht Ihnen die Welt offen.
Professionelle Ausbildung bei der Airborne-Flugschule

Unser Partner, die Airborne-Flugschule, direkt am Verkehrsflughafen Hamburg, bietet Ihnen eine durch und durch professionelle Ausbildung zum Privatpiloten. Während Ihrer theoretischen und praktischen Ausbildung werden Sie von erfahrenen und kompetenten Fluglehrern und Fachpersonal geschult.

Sie lernen das Starten und Landen zwischen den Airlinern dieser Welt, beherrschen den sicheren und professionellen Sprechfunk und werden schnell erkennen, dass Sie mit einer Ausbildung am internationalen Flughafen überall auf dieser Welt zu Hause sind.
Das Clausthaler-Gewinnspiel

Das Gewinnspiel läuft bis Donnerstag, einschließlich 30. Juni 2005. Die Fluglizenz wird unter allen zulässigen Teilnehmern verlost, die bis zu diesem Zeitpunkt eingegangen sind. Falls der Gewinner/ die Gewinnerin nicht der Flugtauglichkeits-Checkliste entspricht, behalten wir uns vor, einen anderen Gewinner zu ziehen. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Zu den Teilnahmebedingungen

( Quelle: http://www.n24.de/service/flugspecial/ bzw. http://www.n24.de/service/flugspecial/gewinnspiel/formular/ )


Zitat:

Die Airborne Pilotenausbildung GmbH

Die Airborne Pilotenausbildung GmbH ist ein Team von begeisterten Fluglehrern, das seit 1995 hochmotiviert und mit viel Freude im Großraum Hamburg eine qualitativ hochwertige Pilotenausbildung anbietet. Die Gründer wollten einen Gegenpol zum oft erlebten Chaos während einer Pilotenausbildung bieten und sich sowohl sicherheitstechnisch als auch fachlich sich von dem Begriff "Wald-und-Wiese-Flugschule" abheben. Zur Zeit werden 11 Flugzeuge für die Schulung und/oder Vermietung eingesetzt. Die vielen Piloten, die bei Airborne die ersten Flüge unternommen haben, sprechen eine deutliche Sprache.

"Fliegen macht Spaß und muss zugleich Ernst genommen werden"

Um diese beiden scheinbar gegensätzlichen Ansprüche in Einklang bringen zu können, ist zum einen ein Höchstmaß an Disziplin und gezieltem Verhalten erforderlich. Zum anderen besteht im technischen Bereich ein sehr hoher Wartungs- und Sicherheits-Anspruch. Die Ausbildung in der Airborne Pilotenausbildung GmbH besteht aus fachlichen Qualifikationen und Persönlichkeits-Coachings: Die Bereitschaft, schnell Entscheidungen treffen zu können und das Streben nach Sicherheit ist später für einen guten Piloten unerlässlich.

Die Airborne Pilotenausbildung GmbH bildet von der Anfängerschulung bis hin zum Kunstflug aus. Die Ausbildung ist auf die jeweiligen Vorkenntnisse des Einzelnen abgestimmt und stellt eine solide Grundlage für die weitere Entwicklungsrichtung dar. Sie schafft und fördert mehr Wissen und Sicherheit.

Neben dem Verkehrsflughafen Hamburg-Fulsbüttel dient auch der vor den Toren Hamburgs naturschön gelegene Flugplatz Uetersen als Ausbildungplatz. Zudem sind Reisen in entferntere Gegenden und ins Ausland möglich. Bei Besuchen von Flugshows oder ähnlichen Veranstaltungen wird schon während der Grundausbildung Streckenerfahrung im In- und Ausland vermittelt.

Die Airborne Pilotenausbildung GmbH vermittelt Wissen, Erfahrungen und Qualifikationen, um dauerhaft sicher als Pilot tätig sein zu können: Mit Sicherheit für die Sicherheit.


(Airborne Pilotenausbildung GmbH: Gerd H. Christiansen, Kurt Markussen)


Externe Links:
Airborne Pilotenausbildung GmbH



Zitat:

PRIVAT-PILOT-LIZENZ (PPL-A)

Wer die PPL (PrivatPilotenLizenz) erwerben möchte, dem bieten wir das volle Programm. Die Möglichkeit besteht verschiedene Lizenzen zu erwerben: National Begrenzt max. 750 Kg Abfluggewicht (PPL-N), die Erweiterung bis 2000Kg Max. Abfluggeweicht oder nach JAR-FCL international Gültig für die Klasse Einmotorig mit Kolbentriebwerk SEP(A).

Der Werdegang in kurzen Worten:
Die Ausbildung zum Erwerb der Erlaubnis für Privatflugzeugführer besteht aus einer theoretischen Ausbildung und einer praktischen Flugausbildung.
Sie melden sich bei uns an und nehmen an einem 80-stündigen Theoriekurs teil, der mit 11 Std. wöchentlich (Mi 18:00-21:00 und Samstag 10:00-18:00) rund 2 ½ Monate dauert.

Die theoretischen Fächer bestehen aus LUFTRECHT, METEOROLOGIE, TECHNIK, NAVIGATION und VERHALTEN IN BESONDEREN FÄLLEN. Am Ende werden Sie Ihre Kenntnisse in einer theoretischen Prüfung nachweisen, durchgeführt von der Landesluftfahrtbehörde Hamburg. Parallel dazu fliegen Sie - so, wie es Ihre Zeit und das Wetter erlauben. Sie müssen mindestens 45 praktische Stunden fliegen, davon 15 Solostunden.

Neben dem Theoriekurs erwerben Sie das sogenannte Funksprechzeugnis.
Die Kommunikation zwischen Piloten und Tower muss professionell durchgeführt werden. Mit unseren Dozenten von der Flugsicherung erhalten Sie einen praxisbezogenen Unterricht. Sie haben die Möglichkeit, das Funksprechzeugnis sowohl in deutsch (BZF II) als auch in englisch (BZF I) zu absolvieren.

Fliegen lernen heißt im Kern: LANDEN lernen. Dieses trainieren Sie im 1. Abschnitt Ihrer Flugausbildung auf kleinen nahe gelegenen Flugplätzen rund um Hamburg.
In den sogenannten Platzrunden lernen Sie das Durchstarten und Landen und mit den ersten 3 Landungen, die Sie alleine durchführen, beenden Sie erfolgreich diesen 1. Abschnitt.
Im 2. Ausbildungsabschnitt werden neben der Ihnen bekannten Landung nun auch weitere Landetechniken, verschiedene Fluglagen, die Einweisung auf ein 2. Flugzeugmuster und die Notverfahren trainiert. Sie üben die Sicht- und Funknavigation und mit dem wachsenden Selbstvertrauen, wächst auch Ihr Wunsch, dass der Fluglehrer doch nun endlich zu Hause bleiben möge.
Dies passiert auch, im 3. Ausbildungsabschnitt. Hier beginnen die Flüge, die Sie alleine vorbereiten und auch alleine durchführen werden. Nach dem Auffrischen Ihrer fliegerischen Fertigkeiten aus den ersten beiden Ausbildungsabschnitten sind Sie prüfungsreif und erhalten nach der erfolgreichen bestandenen Prüfung durch die Landesluftfahrtbehörde Ihre Privatpilotenlizenz.

_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thx

Hab' mich mal eingetragen, solange die mir nicht mit ihrem albernen Möchtegernbier daherkommen, soll's recht sein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich sollte mir jetzt wohl doch mein Medical Klasse 2 abholen (3 Jahre gilt es ja noch... Wink)

Dumm wär's nur wenn man BU und FQ kurz nach der Verlosung besteht und die Ausbildung gewonnen hat, aber ich glaube in dem Fall würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen. Wink
Außerdem kann ich mir nie im Leben vorstellen dass man sooo viel Glück in seinem Leben hat..., also ich würde, wenn ich es mir dann aussuchen könnte, auch da lieber die Ausbildung an der LFT machen. Very Happy

Ich hab mich auch eingetragen, Nachteil ist halt nur, dass die Ausbildung in Hamburg ist, aber gut, das geht von Berlin aus gerade noch.

Aber danke Wanna für den Hinweis!


Gruß

Romeo Mike


Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Mo Mai 02, 2005 11:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich ähnlich.
Lol, da belibt mir ja, wenn ich die FQ Anfang Juni vergeige, wenigstens noch eine winzige Hoffnung. Laughing
Danke für den Hinweis Wanna. Hab mich auch eingetragen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
steff1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 9:50 am    Titel: gewinnspiel... Antworten mit Zitat

Nicht dass ich von erheblichen Gewinnchancen ausgehe, aber die Aufforderung besagt: Tragen Sie Name, Alter und Adresse ein. Finde kein Altersfeld Rolling Eyes
Aber da wir eh alle bei der LH genommen werden brauchen wir so nen Bananenkurs ja eh net Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 1:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hat eigentlich irgendwer von euch eine Mail bekommen in der steht dass er/sie gewonnen hat?
Bei meinem Glück war ja abzusehen dass ich nicht gezogen wurde, also ich habe auf jeden Fall keine E-Mail bekommen in der steht dass ich gewonnen habe...
Na dann muss es jetzt aber wirklich bei der Lufthansa klappen. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2005 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

HI Leutz Very Happy

Habe eben meine E-mails gelesen und es war eine von www.n24.de dabei! Ich habe leider nicht gewonnen, aber die Flugschule hat schon wieder ein neues Gewinnspiel wo man ein paar Rundflüge gewinnen kann! Würde mich mal interesieren ob einer vom Board die Fluglizenz gewonnen hat?

Naja dann...
Schönen Tag noch... MFG Marc Very Happy
_________________
Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2005 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab sie leider auch nicht gewonnen. Crying or Very sad Nur diese andere Mail für das zweite Gewinnspiel auch bekommen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2005 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bin ich auch mal gespannt ob sich hier wer im Board zu dem Gewinn bekennt...ich habs auch net gepackt;-)

Hatte aber eigentlich mit gar nix mehr gerechnet, war schon sehr überrascht über diese kurze Email von n24!

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2005 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

diesmal gibt es einen Schnupperflug für ale Teilnehmer der letzten Verlosung zu gewinnen. Naja, auch diesen werde ich nicht gewinnen, aber soll mir auch recht sein, ich heb mir mein Glück lieber für den LH Einstellungstest auf. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ozzy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 6:37 pm    Titel: NEUE RUNDE NEUES GLÜCK Antworten mit Zitat

Wollt nur mal anmerken, dass es die Aktion wieder gibt, diesmal aber mit einer Flugschule in München. So wie ich das verstanden habe, bekommt man aber einen Gewinnersatz, wenn es unzumutbar ist (=wenn man in Potsdam wohnt?)

Hier gehts los: http://www.n24.de/lifestyle/promotion/fluglizenz/gewinnspiel/index.php
_________________
- Pain is temporary, but Glory is forever -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group