Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Durchfallen wegen "behebbarer Mängel"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Airportfan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2014 7:16 pm    Titel: Durchfallen wegen "behebbarer Mängel" Antworten mit Zitat

Für mich steht nach erfolgreicher FQ nun das Medical bei der Lufthansa an. So kurz vor der Ziellinie soll natürlich nichts mehr schief gehen und meine Frage ist vielleicht auch etwas übervorsichtig, aber was passiert in folgender Situation?

Ich bestehe eine Untersuchung nicht, weil etwas nicht in Ordnung ist, was jedoch ohne Weiteres in Ordnung zu bringen wäre.

Beispiele:
1. Ich bestehe den Hörtest nicht, weil ich gerade (warum auch immer) zu viel Ohrenschmalz im Gehörgang habe.
2. Ich bin fluguntauglich, weil (warum auch immer) ein Zahn zuvor entfernt werden müsste.

Die Liste könnte man ewig fortführen.

Gibt es dann einen "Nachtermin" in der man bei dem jeweiligen Facharzt das Problem beheben lassen kann? Ich habe einfach Angst davor, dass sich dann meine komplette Laufbahn bei Lufthansa wegen so einer Kleinigkeit auflösen könnte, obwohl ich eigentlich das Medical nach einer Behandlung bestehen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2014 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt diesen Fall praktisch nie.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dann gibts nen Nachtermin.
Im Beispiel vom Zahn würden die sagen "Kommen Sie nach dem Zahnarzt wieder". Oder wenn du am Abend vorher beim Griechen fett essen warst und Blutfettwerte von Rainer Kalmund hast gehst du ne Woche später zum Hausarzt, machst da ein Blutbild, schickst das ein und gut.
Don't worry Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airportfan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2014 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schokomuffin: Dankeschön, die Antwort hilft mir weiter Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2014 10:48 pm    Titel: Re: Durchfallen wegen "behebbarer Mängel" Antworten mit Zitat

Airportfan hat folgendes geschrieben:

1. Ich bestehe den Hörtest nicht, weil ich gerade (warum auch immer) zu viel Ohrenschmalz im Gehörgang habe.


Haha Very Happy Very Happy

Falls du zu viel Ohrenschmalz hast, wird er bei der Überprüfung des Innenohrdrucks durch das Messgerät entfernt Cool
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airportfan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2014 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, also jetzt ist mir doch genau das passiert, was ich gefragt habe.

Der Ohrenschmalz wurde nicht durch das Gerät für den Innenohrdruck entfernt, sondern wirklich gründlichst von der HNO-Ärztin.
Danach musste ich zwar alle Tests nochmal machen und ich war am Ende der Letzte, aber jetzt kann ich meine Frage vom Anfang für alle anderen beantworten: Wenn ihr eine Untersuchung (zunächst) nicht besteht wegen einer Geschichte wie Ohrenschmalz, dann werdet ihr vor Ort davon befreit und dürft selbstverständlich das Ganze wiederholen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group