Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chance auf einen Studienplatz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rose
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 7:40 pm    Titel: Chance auf einen Studienplatz Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich mache zur Zeit mein Abitur und habe mich im Februar bei der Lufthansa beworben (Ausbildung zur Pilotin in Kombination mit ILST). Mein BU Termin ist mitte Juni.

ganz konkret nun meine Fragen...


1. Bekommt jeder Bewerber, der die BU u. FQ bei der Lufthansa besteht
einen Studienplatz bei der FH in Bremen?

2. Wie viele Bewerber kommen auf einen Studienplatz?

3. Gibt es wirklich keinen NC?... habe gelesen, dass der im letzten
Wintersemester bei 2,0 lag. Das hieße mit 1,8 wäre man auf jeden
Fall dabei?

4. Wie viele Studienplätze werden überhaupt vergeben?


Eure Antworten würden mir sicher weiterhelfen. DANKE schon mal Smile

Liebe Grüße
Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FFJylly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also es gibt einen NC, der greift, wenn zu viele Bewerber da sind.
Erfahrungsmässig war es aber wohl bisher immer so, dass jeder, der nen Schulungsvertrag mit einer Flugschule vorzeigen konnte im Endeffekt genommen wurde, weil dann am Ende doch viele zurückgezogen hatten.
NC lag meines Wissens letztes Jahr bei 1,9 .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebes hallo,

meines wissens werden seitens der LFT die ILST Plätze für Ihre Leute geblockt somit wäre bei LH kein NC nötig. Leg meine Hand da aber nicht für uns Feuer. ISt so ein "hab von wem gelesen der das weis" Halbwissen.
Wünsche aber ganz viel Erfolg bei Deiner BU!!! und hoffentlich auch bei der FQ ! ( bald iss bei mir soweit )

Bei fragen kannst DU auch gern PN schicken.

Gruss
tigger
Nach oben
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 10:38 pm    Titel: Re: Chance auf einen Studienplatz Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich bin mir sicher, ich hab Teile solcher Fragen schonmal hier irgendwo beantwortet, aber da es sicher noch mehr Menschen gibt, die das interessiert, hier nochmal zusammengefasst.

Zitat:


1. Bekommt jeder Bewerber, der die BU u. FQ bei der Lufthansa besteht einen Studienplatz bei der FH in Bremen?


Ja
Zitat:


2. Wie viele Bewerber kommen auf einen Studienplatz?


Letztes Semester waren es ca. 150 Bewerber auf 42 Plätze. Momentan ist der ILST0 aber unterbesetzt mit nur noch 28 Studierenden, die dauerhaft erscheinen.
Zitat:


3. Gibt es wirklich keinen NC?... habe gelesen, dass der im letzten
Wintersemester bei 2,0 lag. Das hieße mit 1,8 wäre man auf jeden
Fall dabei?


Der NC lag letztes Jahr bei 1,8. Allerdings wurden fast die Hälte der Studienplätze über das Nachrück- oder Losverfahren besetzt. Wenn man wirklich da rein will, kommt man es auch.

Zitat:

4. Wie viele Studienplätze werden überhaupt vergeben?


Aufgrund des Zulassungsdebakels im letzten Jahr wird man wohl erstmal wieder etwas mehr Studierende zulassen, damit der Kurs hinterher nicht unterbesetzt ist. Ich tippe so 50-60.
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group