Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung Physik/ Mathe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Linus1206
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 1:36 pm    Titel: Vorbereitung Physik/ Mathe Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,
In 2 Monaten ist es so weit und ich fahre zur BU nach Hamburg. Daher wollte ich nun anfangen, mich intensiv auf Physik und Mathe vorzubereiten, da ich in der Oberstufe gar kein Physik und Mathe nur im Grundkurs hatte. Nun bin ich auf der Suche nach Büchern auf "Physik für Schule und Beruf", "Testtraining Technisches Verständnis", "Denksport Physik", "Mathemagie" und "Testtraining Textaufgaben" gestoßen. Welche dieser Bücher würdet ihr mir vorschlagen zu kaufen? In welchem bekommt man Grundlagen beigebracht und welche sind eher zum Üben da?
Vielen Dank für eure Antworten Smile
Gruß Linus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das würd ich auch gerne wissen! Ich schließe mich der Frage an!

Habe mathemagie und denksport physik. Mathemagie ist super und man kann das gelernte relativ schnell anwenden! aber denksport physik ist irgendwie kompliziert bei den erklärungen.
Muss auch bei null starten und tuhe mir dementsprechend bei denksport "etwas schwerer" als andere die physik hatten.

Gruß, Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FonEengIneeR7 hat folgendes geschrieben:
Buch 978-306-021-71-75 empfehlen.

Was für ein Buch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist von denksport physik auch noch eher weniger überzeugt und warum? Würde mich sehr interessieren.
Ich muss zugeben erst so 80 seiten gelesen zu haben aber ich kann schon sagen, dass die formulierungen für sog. anfänger wie mich nicht ausreichend klar sind um zusammenhänge eindeutig nachzuvollziehen.

Und wie ist wissenspeicher physik und warum empfiehlst du es?

Gruß, Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soléy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 21
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2014 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich rate dir definitiv von Denksport Physik ab. Dieses Buch ist mMn nicht empfehlenswert. Ich würde dir das Buch 978-306-021-71-75 empfehlen. Habe damit zwar noch keine Erfahrung gemacht, werde mir es aber zeitnah anschaffen.


Wie kannst du ein Buch empfehlen, was du noch nicht gelesen hast?!

Also ich kann "Denksport Physik" sehr empfehlen. Ich kann auch das Buch "Physik für jedermann" empfehlen, hat mir sehr geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2014 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand Denksport Physik sehr hilfreich. Aber ich hatte auch vor 8 Jahren das letzte mal Physik. Ich finde um sich eine "physikalische" denkweise anzueignen ist es sehr wertvoll und zu einigen fragen im TVT gibt es schon analogien die sehr hilfreich sind. Aber einig sind wir uns glaube ich darüber, dass es nicht als alleiniges vorbereitungsmittel geeignet ist. ich hab es mit physik für schule und beruf ergänzt und fühle mich soweit ganz gut vorbereitet...
_________________
BU 09.04.14 [x]
FQ tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group