Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu ROT 2D Methode

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
enyveny
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 9:12 pm    Titel: Frage zu ROT 2D Methode Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute!

ich habe eine Frage zu ROT, genauer gesagt zu der 2D Methode.

Wenn die Ausgangslage zum Beispiel unten ist, dann befindet sich ja das Kreuzchen, das Pünktchen, das Herzchen (was auch immer) auf dem unteren Feld des 2D Würfels.

Jetzt kommt die Ansage "unten", da gehe ich doch aus dem 2D Würfelnetz heraus und lande dann somit unten (auf dem Feld in der Mitte ). So wenn jetzt Die Stimme sagt "rechts", kann ich doch eigentlich nicht nach rechts sondern muss nach links, weil ich ja jetzt unten bin.

Das ist das was ich nicht so verstanden habe, wie man das macht, dass man einfach nur tatsächlich nach links rechts oben und unten verschieben muss.

Wäre sehr nett, wenn mir das einer erklären könnte.

Grüße!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Ausgangslage "unten" ist, bist du schonmal nicht auf dem unteren Feld, sondern außerhalb des Netzes.
Genauso ists auch, wenn du im Laufe der Aufgabe z.B. rechts bist, und nochmal nach rechts sollst. Dann bist du nicht in der Mitte, sondern praktisch "außerhalb". Komm dann die Ansage "links", gehst du sozusagen "nach links" wieder ins Kreuz herein, sprich du bist dann im rechten Feld. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enyveny
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2014 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maxwell!

Danke für die schnelle Antwort!

Ok das habe ich jetzt verstanden, aber was ist jetzt, wenn die Ausgangslage rechts ist, als nächstes die Anweisung "rechts"(dann bin ich außerhalb des Kreuzes) und dann "hinten" bzw. "vorne kommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2014 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du an der Position "Rechts" bist, und nach rechts drehst, bist du unten.

Die Anweisung vorne dreht das Kreuz dann auf die hintere Seite.
Die Anweisung hinten dreht das Kreuz auf die vordere Seite.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group