Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TUIfly RE
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ChristopherK.
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2014 10:15 pm    Titel: TUIfly RE Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

scheinbar gibt es jetzt wohl DLR Tests, ähnlich denen der LH BU-FQ/GU-FU.
Wollte mal fragen wer noch so mit von der Partie ist und wer Tipps hat für die Tests, gerne auch Screening Empfehlungen, das wird wohl auf der 737NG statt finden.

LG
_________________
Ein Ziel zu finden ist kein Problem.
Lediglich der Weg es zu erreichen stellt eine Herausforderung dar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Mobo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dabei. Am 16. DLR...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dpnetsurf
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch dabei am 16.

Hat jemand Interesse an einer gemeinsamen Screeningvorbereitung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Glückwunsch zur Einladung!

Ich weiß nur dass die GU sehr ähnlich der GWI GU sein soll. Das selbe gilt fürs Screening. Habt ihr keine CBTs für die Vorbereitung bekommen? Mit denen war ich zumindest für die GWI damals sehr gut vorbereitet.

Bzgl. eurer Einladung: Habt ihr Erfahrung? Oder seid ihr frisch aus der Ausbildung?
Habe mich ebenfalls beworben, leider vor zwei Tagen aber eine Absage bekommen. Da sich das Recruiting bei TUI sehr bedeckt hält mit Auskünften wüde ich gerne eingrenzen, woran das gelegen haben könnte...

Danke für die Info und viel Erfolg beim Assessment euch! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 10:15 am    Titel: Welche Tests kommen dran? / ATPL-Fragen? Antworten mit Zitat

Moin,

bin auch eigeladen.
Leider hab ich die letzten Jahre keine Erfahrungen gesammelt was den DLR angeht, habe also keine Ahnung welche Tests nun wirklich drankommen bzw ob/welche ATPL-, Physik-Fragen o.ä.! Hat jemand (aktuelle) Informationen darüber? Gibt's einen ATPL-Fragen-Katalog, den mir jemand via email geben könnte?
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristopherK.
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher gibt es niemanden der sich gemeldet hat,
es scheint nur starke Parallelen zur Gu der Condor zu geben,
bin schon gespannt euch dann alle kennen zu lernen Wink
_________________
Ein Ziel zu finden ist kein Problem.
Lediglich der Weg es zu erreichen stellt eine Herausforderung dar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So März 30, 2014 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, habe zugriff auf dem SIM auf dem auch TUI screent Wink!

Gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vicky90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So März 30, 2014 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi leute ich bin auch mit dabei?leider auch keine erfahrung in den letzten jahren mit dlr gesammelt, aber ich denke mit den cbt ist man gut vorbereitet?
womit bereitet ihr euch vor?nur cbt oder auch skytest oder gar ein seminar?
lg vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristopherK.
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: So März 30, 2014 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich übe zunächst mit Skytest und gehe dann ein paar Tage vorher zu den DLR tests über, bin zwar noch lange nicht beim meinem altem Niveau aber läuft bisher ganz gut würde ich behaupten.

Schwieriger ist es da wohl mit der ATPL Geschichte, eine Zusammenfassung oder ähnliches findet sich nicht...

Ach und Kurvenzählen ist für mich neu, und läuft dementsprechend noch unrund, ich hoffe das bekomme ich noch in den Griff.

Scheint jedenfalls eine nette Runde am 16. zu werden! Anscheinend auch mit genug Frauen Very Happy
_________________
Ein Ziel zu finden ist kein Problem.
Lediglich der Weg es zu erreichen stellt eine Herausforderung dar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
vicky90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So März 30, 2014 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar was hast du denn gedacht wir übernehmen den markt!!!Wink
ich habe gerade mal nen erfahrungsbericht vom 14.3. glaube ich gelesen und der war von conder wenn ich mich nciht irre,die hatten noch würfeltests usw.meint ihr die kommen auch bei uns ran.weil bei den tui cbt waren sie nicht dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vicky90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So März 30, 2014 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sagt mal ist einer von euch dabei der bei ptn war?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pollux
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.03.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2014 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen zusammen, ich bin am 16. auch beim DLR dabei.
Die letzte GU ist bei mir schon ein paar Tage her, aber mit den CBTs vom DLR lässt es sich eigentlich ganz gut lernen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.