Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CBT VMC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dr.Grftjx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 12:04 pm    Titel: CBT VMC Antworten mit Zitat

Hab da irgendwie... Bedenken!
Also bei 2-back und 3-back komme ich ja noch einigermaßen klar. Auch wenn ich jetzt erst gemerkt habe, dass sich einige Zeichen verdammt ähnlich sehen. Ist das Zufall, oder gibt es wirklich Zeichen, die sich so ähnlich sehen sollen? Finde das ziemlich schwer.
Na ja, bei 4-back und 5-back wird es aber echt happig. Einen Durchgang bekomme ich ja hin, beim zweiten wird's schon schwer. Irgendwann klicke ich nach dem Zufallsprinzip auf "ja" oder "nein" um mir dann irgendwann wieder eine komplette Reihe zu merken.

Wie durch ein Wunder bin ich bei dem Testdurchgang gerade auf 78,6% gekommen. Ist das gut (mit raten) oder sollte ich den Wert auch sicher erreichen können?

Hätte gerne mal gewusst, wie weit ich sowas üben muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der VMC ist wirklich sehr schwer zu üben. Habe den selbst nur ein paar Mal gemacht und auch 75-80 %, inklusive Raterei ab 4-back.

In der BU habe ich dann meistens auch geraten, oder mal eine Reihe bewusst gemerkt und dann verglichen, ohne den "Speicher nachzufüllen".
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flieger-hans
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann man den vmc mit was anderem ausgleichen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waddington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RMS gerüchteweise...Ab 4 Back Farben merken, hilft ungemein!
_________________
BU 2008 --> yeah Smile
Abi 2008 --> yeah Smile
FQ 2008 --> Sim Sad aber war trotzdem geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group