Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der Traumberuf fliegt alleine weg? Englisch?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
XxAlbertxX
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So März 23, 2014 2:29 pm    Titel: Der Traumberuf fliegt alleine weg? Englisch?! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin derzeit in der 9ten Klasse an einer Gesamtschule und mein Traumberuf ist "Pilot". Mein Durchschnitt war im ersten Halbjahr der 9ten Klasse 1.7 (Keine 4,5,6 und nur eine 3 in Deutsch. Rest 2en und 1en).

Hauptfächer:

Deutsch: 3
Englisch: 2
Mathe: 2
Physik: 1

Die Noten reichen ja volle Kanne aus ( Oder ? ) aber ich habe vor kurzem in der Mündlichen Englischprüfung eine 4 bekommen. Der Grund war, dass ich bei einem Teil von 2 der Prüfung undeutlich geredet habe. Jetzt mache ich mir voll die Sorgen, dass ich es ganz vergessen kann mit dem Pilot. Ich hab Angst, dass ich zu Undeutlich bin und man darf als Pilot kein bisschen Undeutlich sein. Kann man das irgendwie trainieren ?

Meint Ihr, es lohnt sich dann noch für den Traumberuf "Pilot" zu kämpfen ?
Durch die Bewerbungen, durch die Prüfungen...


Mit freundlichen Grüßen
Albert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So März 23, 2014 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, mach doch erstmal das Abitur fertig... Rolling Eyes
Verkehrspiloten brauchen mindestens ICAO Sprachlevel 4: http://www.lba.de/DE/Luftfahrtpersonal/Sprachanforderungen/Modellpruefung.html?nn=23192
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b748
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So März 23, 2014 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Meint Ihr, es lohnt sich dann noch für den Traumberuf "Pilot" zu kämpfen ?


Les dir den Artikel in meiner Signatur durch und ziehe deine eigenen Schlüsse. Nur so viel: Die Bedingungen und die Bezahlung für Piloten ist heute ausserhalb der Lufthansa schon lange nicht mehr "traumhaft".
||
||
\/


Paperlapapp,
war ja nicht seine Frage wie die Bedingungen sind Wink
Dass der Artikel nicht representativ ist, ist uns beiden ja klar.

BTT:
Natürlich lohnt es sich zu kämpfen.
Wer in der 9. Klasse perfekt Englisch spricht, muss schon Talent haben!
Lass den Kopf nicht hängen und achte bewusst auf deine Aussprache. Ich habe es so gemacht: Einen Tag in der Woche rede ich zu Hause nur Englisch mit meiner Family, das schult unheimlich!
Und eine schlechte Note heißt auch nichts. Nichtdestotrotz, gute Noten sind wichtig, nur bei den meisten Airlines reicht es, das Abitur überhaupt zu haben. Den Rest regeln die Tests!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: So März 23, 2014 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Dass der Artikel nicht representativ ist, ist uns beiden ja klar.


nur bei den meisten Airlines reicht es, das Abitur überhaupt zu haben. Den Rest regeln die Tests!


Der Artikel ist sehr wohl repräsentativ. Spiegelt sehr gut die Situation bei Airlines außerhalb der LH wieder und verschafft einem erst einmal ein Bild von der jetzigen Situation für Piloten.

Zur 2. Aussage. Das ist wohl so richtig. Nur denke ich sich jetz schon in der 9. Klasse auf den Job als Piloten zu fokussieren ist falsch. Da Abitur alleine reicht, neigen evtl. einige dazu das Abitur irgendwie zu bestehen. Wenn es dann nicht klappen sollte, steht man mit einem 08/15 Abitur da und hat den Salat. Deswegen Abitur bestmöglich durchziehen und immer einen Plan B im Hinterkopf haben
Nach oben
b748
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So März 23, 2014 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freestaila13 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Dass der Artikel nicht representativ ist, ist uns beiden ja klar.


nur bei den meisten Airlines reicht es, das Abitur überhaupt zu haben. Den Rest regeln die Tests!


Der Artikel ist sehr wohl repräsentativ. Spiegelt sehr gut die Situation bei Airlines außerhalb der LH wieder und verschafft einem erst einmal ein Bild von der jetzigen Situation für Piloten.

Zur 2. Aussage. Das ist wohl so richtig. Nur denke ich sich jetz schon in der 9. Klasse auf den Job als Piloten zu fokussieren ist falsch. Da Abitur alleine reicht, neigen evtl. einige dazu das Abitur irgendwie zu bestehen. Wenn es dann nicht klappen sollte, steht man mit einem 08/15 Abitur da und hat den Salat. Deswegen Abitur bestmöglich durchziehen und immer einen Plan B im Hinterkopf haben


Klar, gebe ich dir Recht, in der 9. ist das schon ein wenig früh. Nur Ziele im Kopf zu haben ist nie schlecht. Kann den ein oder anderen auch von Dummheiten abhalten Smile)

Ich glaube nicht, dass Lufthansa die einzige Wahl ist. Was ist denn mit Swiss? Oder BA, die ab und an auch Cadet-Programme bietet. Schaut man sich in Asien um, gibt es auch dort Optionen.
Klar, LH ist sicher die Nummer 1, aber es gibt auch Nummer 2 und 3!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XxAlbertxX
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So März 23, 2014 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

b748 hat folgendes geschrieben:
oxide737 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Meint Ihr, es lohnt sich dann noch für den Traumberuf "Pilot" zu kämpfen ?


Les dir den Artikel in meiner Signatur durch und ziehe deine eigenen Schlüsse. Nur so viel: Die Bedingungen und die Bezahlung für Piloten ist heute ausserhalb der Lufthansa schon lange nicht mehr "traumhaft".
||
||
\/


Paperlapapp,
war ja nicht seine Frage wie die Bedingungen sind Wink
Dass der Artikel nicht representativ ist, ist uns beiden ja klar.

BTT:
Natürlich lohnt es sich zu kämpfen.
Wer in der 9. Klasse perfekt Englisch spricht, muss schon Talent haben!
Lass den Kopf nicht hängen und achte bewusst auf deine Aussprache. Ich habe es so gemacht: Einen Tag in der Woche rede ich zu Hause nur Englisch mit meiner Family, das schult unheimlich!
Und eine schlechte Note heißt auch nichts. Nichtdestotrotz, gute Noten sind wichtig, nur bei den meisten Airlines reicht es, das Abitur überhaupt zu haben. Den Rest regeln die Tests!


Das mit dem Englisch sprechen geht schlecht. Ich muss mit meinen Eltern zuhause Russisch sprechen, weil es für die leichter ist.


Und ich hatte einen Plan B und zwar Fachinformatiker zu werden aber dafür bin ich zu Faul. ( Für das Studium hab ich echt keine Nerven ). Ich wollte bei LH es versuchen, weil Sie die Ausbildung vorfinanzieren. Ich habe gehört AB & Swiss finanzieren es nicht.

Ich weiß, dass die Einstellungstest sehr Schwer sind..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

XxAlbertxX hat folgendes geschrieben:


Und ich hatte einen Plan B und zwar Fachinformatiker zu werden aber dafür bin ich zu Faul. ( Für das Studium hab ich echt keine Nerven ). Ich wollte bei LH es versuchen, weil Sie die Ausbildung vorfinanzieren. Ich habe gehört AB & Swiss finanzieren es nicht.


1. Fachinformatiker ist kein Studiengang sondern hat 2 Ausrichtungen. Systemintegrator oder Anwendungsentwickler
2. Swiss finanziert in den meisten fällen vor. wenn du zu schlecht aber grad noch so ausreichend abschneidest bist du eigenfinanziert dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XxAlbertxX
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:

Bei einem Gehalt von 16.000 - 20.000$ pro Jahr
Gruß


o.O...

Fstx45 hat folgendes geschrieben:

1. Fachinformatiker ist kein Studiengang sondern hat 2 Ausrichtungen. Systemintegrator oder Anwendungsentwickler
2. Swiss finanziert in den meisten fällen vor. wenn du zu schlecht aber grad noch so ausreichend abschneidest bist du eigenfinanziert dabei

1.) Achso
2.) Oke, das aber hab ich nicht ganz verstanden. Wenn man zu schlecht aber noch gerade so durch den Test kommt kann man dabei sein aber die Ausbildungskosten übernimmt man selbst, Richtig ?


Zuletzt bearbeitet von XxAlbertxX am Mo März 24, 2014 4:05 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XxAlbertxX
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

2.) Oke, das aber hab ich nicht ganz verstanden. Wenn man zu schlecht aber noch gerade so durch den Test kommt kann man dabei sein aber die Ausbildungskosten übernimmt man selbst, Richtig ?

Genau, Übernahme nach Ausbildung allerdings unsicherer als bei vorfinanzierten Kandidaten und in letzter Zeit meist durch Swiss European auf den Avro. Du kannst dich natürlich auch sonstwo bewerben mit den üblichen Chancen.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub kaum dass jetzt noch ganz neue ab initio aufn avro kommen wenn die eh ausgemustert werden? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XxAlbertxX
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Fstx45 hat folgendes geschrieben:
ich glaub kaum dass jetzt noch ganz neue ab initio aufn avro kommen wenn die eh ausgemustert werden? Confused


Da hast du Recht.


Oke. Ich hätte dann jedenfalls etwas noch Zeit bis ich vor der Entscheidung stehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group