Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was haltet Ihr von Intercockpit?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lime Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2014 6:38 pm    Titel: Was haltet Ihr von Intercockpit? Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Ich bin 16 Jahre alt und wie fast alle hier habe ich das Ziel, meinen Traum zu verwirklichen, nämlich Airline-Pilot zu werden. Ich habe allerdings noch viel vor mir, ich mache gerade meinen Realschulabschluss, Fliege dann für ein Jahr nach Amerika, um meine Englischkenntnisse zu verbessern und gehe dann noch 2 Jahre aufs Gymnasium und mache mein Abitur.
Ich informiere mich allerdings schon früh über meine Möglichkeiten etc, um es nicht zu spät zu machen. Ich bin in Diesem Forum auf Intercockpit gestoßen und wollte mal so von euch hören, was Ihr von der Ausbildung dort haltet. Selbstverständlich werde ich es erstmal wie die meisten hier bei Lufthansa versuchen, nur will ich wissen, was ich machen sollte, im Falle eines Scheiterns. Gibt es auch bei Intercockpit ein hartes Auswahlverfahren vor der Ausbildung? Wie läuft das alles ab?
_________________
Ohne Fleiß kein Reis

Lime Flow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2014 8:23 pm    Titel: Re: Was haltet Ihr von Intercockpit? Antworten mit Zitat

Lime Flow hat folgendes geschrieben:
Ich bin in Diesem Forum auf Intercockpit gestoßen und wollte mal so von euch hören, was Ihr von der Ausbildung dort haltet.

Heizdeckenverkäufer wie FCA.

Lime Flow hat folgendes geschrieben:
Wie läuft das alles ab?

Man bezahlt einen satten Aufpreis dafür, dass man sich in einer "Lufthansa-Flugschule" fühlt, aber sonst keine nützlichen Vorteile hat. Dazu gehört beispielsweise, in grauen Hausmeisteroveralls mit bunten Stickern der Flugschule herumzulaufen - die Belustigung von halbwegs klar denkenden Menschen ist der größte Vorteil, es fördert aber zum Teil auch das Selbstbewusstsein selbstbewusstseinsschwacher Persönlichkeiten, die oftmals zuvor noch nicht viel im Leben erreicht haben (also sicher nicht die schlechteste Therapiemethode).

Siehe auch diese zwei Musterfiguren:
http://www.flickr.com/photos/hkr_e109/3539530062/
Man beachte auch die hochwichtige "ID-Card", die vom Design her den Schülerausweisen einer Bremer Flugschule sehr ähnlich sehen.

Lime Flow hat folgendes geschrieben:
Gibt es auch bei Intercockpit ein hartes Auswahlverfahren vor der Ausbildung?

Knallhart. Wer den Finanzfluss zur Flugschule nicht sicherstellen kann, der ist raus.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lime Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2014 8:47 pm    Titel: Re: Was haltet Ihr von Intercockpit? Antworten mit Zitat

Lime Flow hat folgendes geschrieben:
Gibt es auch bei Intercockpit ein hartes Auswahlverfahren vor der Ausbildung?

Knallhart. Wer den Finanzfluss zur Flugschule nicht sicherstellen kann, der ist raus.[/quote]


Ich meine nicht finanztechnisch, sondern was die eigenen Fähigkeiten betrifft. Ob die Ausbildung jedermann machen kann, dewr genug Geld hat, oder ob das ähnlich ist, wie bei der DLR etc.
_________________
Ohne Fleiß kein Reis

Lime Flow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2014 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und man merkt, dass er noch 16 ist...(Sarkasmusverständnis=0)

Ich geb dir nen Tipp!

Suche nach einem gewissen oxide737 hier im Forum. Gehe auf den Link in seiner Signatur und bitte lies dir den Artikel mindestens 3x durch. Dann bringe dieses Wissen, welches du dir gerade durch das Lesen angeeignet hast, in den Kontext mit dem finanziellen Aspekt der Flugschule. Jetzt überlege welche finanziellen Mittel dir in 2 Jahren zu Verfügung stehen. Nun musst du nur noch 1 + 1 zusammenrechen und tada! Du weißt, dass du genauso gut ein neuen 5er BMW kaufen kannst und genauso viele Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast(im Moment!)....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So März 23, 2014 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
Du weißt, dass du genauso gut ein neuen 5er BMW kaufen kannst und genauso viele Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast(im Moment!)....

Oder eine Katana... mit großem Schriftzug "Aircraft statt ATPL" im Design der Intercockpit-Katanas, und dann mal besuchen fliegen Wink (zur Krönung Topgun-Uniform anziehen!)
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: So März 23, 2014 3:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
Du weißt, dass du genauso gut ein neuen 5er BMW kaufen kannst und genauso viele Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast(im Moment!)....

Oder eine Katana... mit großem Schriftzug "Aircraft statt ATPL" im Design der Intercockpit-Katanas, und dann mal besuchen fliegen Wink (zur Krönung Topgun-Uniform anziehen!)


hahahah ja genau!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2014 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ihr vergesst eben, dass der Beruf des Piloten ein absoluter Traumberuf ist. Sämtliche Gegegebenheiten auf dem Arbeitsmarkt werden da ausgeblendet und die 18-20 jährigen strömen jedes Jahr aufs Neue in die Flugschulen.

Etliche verdienen da mit.

€ € € Cool Ich sage euch, da liegt 'ne Menge Geld, welches abgegriffen werden möchte. € € € Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2014 10:56 am    Titel: Re: Was haltet Ihr von Intercockpit? Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

Heizdeckenverkäufer wie FCA.

Man bezahlt einen satten Aufpreis dafür, dass man sich in einer "Lufthansa-Flugschule" fühlt, aber sonst keine nützlichen Vorteile hat. Dazu gehört beispielsweise, in grauen Hausmeisteroveralls mit bunten Stickern der Flugschule herumzulaufen - die Belustigung von halbwegs klar denkenden Menschen ist der größte Vorteil, es fördert aber zum Teil auch das Selbstbewusstsein selbstbewusstseinsschwacher Persönlichkeiten, die oftmals zuvor noch nicht viel im Leben erreicht haben (also sicher nicht die schlechteste Therapiemethode).

Siehe auch diese zwei Musterfiguren:
http://www.flickr.com/photos/hkr_e109/3539530062/
Man beachte auch die hochwichtige "ID-Card", die vom Design her den Schülerausweisen einer Bremer Flugschule sehr ähnlich sehen.


Knallhart. Wer den Finanzfluss zur Flugschule nicht sicherstellen kann, der ist raus.


Eine hoch sachliche und qualifizierte Antwort! Smile

Da muss man keine 18 sein um zu merken, dass man auf diesen Post nichts geben kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2014 11:33 am    Titel: Re: Was haltet Ihr von Intercockpit? Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Winti hat folgendes geschrieben:
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

Heizdeckenverkäufer wie FCA.

Man bezahlt einen satten Aufpreis dafür, dass man sich in einer "Lufthansa-Flugschule" fühlt, aber sonst keine nützlichen Vorteile hat. Dazu gehört beispielsweise, in grauen Hausmeisteroveralls mit bunten Stickern der Flugschule herumzulaufen - die Belustigung von halbwegs klar denkenden Menschen ist der größte Vorteil, es fördert aber zum Teil auch das Selbstbewusstsein selbstbewusstseinsschwacher Persönlichkeiten, die oftmals zuvor noch nicht viel im Leben erreicht haben (also sicher nicht die schlechteste Therapiemethode).

Siehe auch diese zwei Musterfiguren:
http://www.flickr.com/photos/hkr_e109/3539530062/
Man beachte auch die hochwichtige "ID-Card", die vom Design her den Schülerausweisen einer Bremer Flugschule sehr ähnlich sehen.


Knallhart. Wer den Finanzfluss zur Flugschule nicht sicherstellen kann, der ist raus.


Eine hoch sachliche und qualifizierte Antwort! Smile

Da muss man keine 18 sein um zu merken, dass man auf diesen Post nichts geben kann!




Auf diesen Post kann man sehr wohl was geben, denn Schienenschreck hat Recht. Ist zwar sarkastisch verpackt, aber die genannten Umstände sind korrekt. Eine überteuerte Ausbildung macht dich nicht zu einem besseren Piloten. Und graue Einteiler als Pflichtkleidung erst recht nicht.



Dem würde ich so auch zustimmen! Kosten & graue Einteiler sind dabei noch nicht mal das Schlimmste! Viel dramatischer sind die Jobaussichten, abgesehen davon dass der Mark total überlaufen ist werden kaum REs eingestellt und wenn dann i.d.R. nur mit 1500 Flugstunden oder mehr, die man als frischgebackener Absolvent leider nicht hat bzw. die man sich mit "pay to fly" erkaufen muss...
_________________
BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2014 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Post halt unpassend und ziemlich über das Ziel hinausgeschossen! Im Ganzen Text ist, neben Übertreibungen und großer Verachtung gegenüber Schüler und Schule ,kaum etwas sachliches zu finden!

Natürlich, empfiehlt es sich nicht eine Private Ausbildung zu machen und die Wahl einer Flugschule garantiert nie einen Job!
Dennoch ist die Intercockpit eine gute Schule, mit hohem Ansehen bei den Flugbetrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2014 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
Ich finde den Post halt unpassend und ziemlich über das Ziel hinausgeschossen! Im Ganzen Text ist, neben Übertreibungen und großer Verachtung gegenüber Schüler und Schule ,kaum etwas sachliches zu finden!

Natürlich, empfiehlt es sich nicht eine Private Ausbildung zu machen und die Wahl einer Flugschule garantiert nie einen Job!
Dennoch ist die Intercockpit eine gute Schule, mit hohem Ansehen bei den Flugbetrieben.


Das wäre mir neu?! Shocked

Am Ende des Tages schaut die Fluggesellschaft nur noch auf die Lizenz + Flugstunden. Wo oder bei wem ist dann völlig egal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2014 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
Ich finde den Post halt unpassend und ziemlich über das Ziel hinausgeschossen! Im Ganzen Text ist, neben Übertreibungen und großer Verachtung gegenüber Schüler und Schule ,kaum etwas sachliches zu finden!

Unsachlich ist die Behauptung, man hätte mit dem ATPL von der speziellen Schule in all den Bewerberstapeln der Flugbetriebe ein besseres Ansehen.

Winti hat folgendes geschrieben:
Da muss man keine 18 sein um zu merken, dass man auf diesen Post nichts geben kann!

Stimmt, wenn man sich (auch im jungen Alter) von seinem lufthansagelben Reality Distortion Field nicht trennen will, kann man gerne den Post so einordnen - bevor man selbst schlimmstenfalls noch anfängt, gewisse Praktiken dieser Flugschule kritisch zu hinterfragen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group