Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ständig wechselnde Flugzeugbesatzung. Warum?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Adlertag
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.11.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2014 10:59 pm    Titel: Ständig wechselnde Flugzeugbesatzung. Warum? Antworten mit Zitat

Moin,

habe gerade zum wiederholten Male in einer Reportage gehört, dass es üblich ist, dass die Flugzeugbesatzung jedes Mal eine andere ist.

Wieso ist das so? Wäre es nicht besser, man hätte ein eingespieltes Team aus Pilot, Co-Pilot und Flugbegleiterinnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2014 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freunde sehen über Fehler hinweg.
_________________
Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2014 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem müssen sich Crews schnell auf wechselnde Partner einstellen können, da diese ja sonst z.B. der Fall einer Krankheit eines Crewmembers vielleicht in ihrer Arbeitsqualität einschränkt. Das darf nicht passieren.
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adlertag
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.11.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2014 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das dann also, dass man wirklich niemals nochmal mit jemandem zusammen fliegen darf als Pilot/Co-Pilot, mit dem man schon mal zusammen geflogen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2014 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dir auch bestimmte Kollegen wünschen, aber ob die Zuteilung dann auch passt, liegt nicht in deiner Hand.

Dass man nie wieder mit dem gleichen Kollegen fliegt, geht schon alleine wegen der Pilotenmenge nicht Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2014 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Du kannst dir auch bestimmte Kollegen wünschen, aber ob die Zuteilung dann auch passt, liegt nicht in deiner Hand.


Genau wie man sich ja einzelne Umläufe wünschen kann, dann evtl mit einem Kollegen gemeinsam anfragen. Kommt letztendlich auf dasselbe hinaus.
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2014 3:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal wieder so eine vorurteilsbehaftete Philosophiegeschichte. Ich fliege ständig mit den gleichen Kollegen, da wir nur eine handvoll sind und es funktioniert wirklich extrem gut. Sich zu kennen bedeutet nicht, dass man das professionelle nicht mehr vom privaten unterscheiden kann und kleine Fehler, (die wir alle irgendwann mal machen), werden sehr wohl sehr genau und auch meiner Erfahrung ziemlich selbstkritisch unter die Lupe genommen. Das Flightdatamonitoring des Flugzeuges verheimlicht auch nichts. Zumindest ist man auch besser vorbereitet, wenn man die Kollegen schon gut kennt.

Ich freue mich allerdings auch immer, wenn man ab und zu auch die Möglichkeit bekommt, mit neuen Kollegen zu arbeiten, bin da sehr flexibel. Am Ende muß man sich damit abfinden, was der Arbeitgeber diesbezüglich bietet. Auf persönlicher Ebene ist es schon irgendwie netter, wenn man rein layovertechnisch schon weiß, mit wem man auch nach verlassen des Flughafens unterwegs ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group