Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Finanzierung von a bis z
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jaque
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 9:30 pm    Titel: Finanzierung von a bis z Antworten mit Zitat

Hi @ all,
ich bin zwar erst 16 aber von dem beruf pilot total faszinierd.
seit ich denken kann gibt es für mich nichts anderes.
Es gibt da nur ein Problem.
Da weder ich noch meine Eltern über viel Geld verfügen, kann ich die 40k nichmal im traum zusammenkriegen.
wie ich gelesen habe, zahlt man diese Summe nur dann wenn man nach einer erfolgreichen ausbildung tatsächlich übernommen wird von der LH.

wenn ich nach der ausbildung also nich übernommen werde, würde ich also garnichts bezahlen müssen.

STIMMT DAS ODER HAB ICH DAS FALSCH VERSTANDEN.

wenn letzteres zutrifft bitte verbessern.

schonmal danke im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip ist das so schon ganz richtig wie du das sagst.

Wenn du nach deiner Ausbildung übernommen wirst, oder einen anderen Job als Pilot annimmst, musst du in fairen Raten die 40k zurückzahlen.

Wenn du innerhalb von 5 Jahren nach Ausbildungsabschluss nicht übernommen wurdest, dann sei dir die Ausbildung geschenkt, und du bist alle Schulden los. So siehts aus.

Viel Glück bei deiner Laufbahn!

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaque
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thx.

d.h. ja quasi das ich mir keine finanziellen sorgern machen muss. ma abgesehen von miete und mampfen.
(echt nett die von der LH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
scope
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so schauts aus!!! Willkommen im Board übrigens Smile

mfg scope
_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(echt nett die von der LH)



naja Laughing
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also "nett" ist das eigentlich schon.....obwohl nett vllt der falsche ausdruck ist und "entgegenkommend" sicherlich besser wäre. aber die LH siebt halt auch bei den tests aus, daher würd ich mal sagen sagen sie ist nur dann "nett oder entgegenkommend" wenn man mal im nff-pool drin ist.

in dem sinne
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich das richtig aus den Posts mitbekommen, dass sogar während der Ausbildung an der LFT Selektionen stattfinden? D.h Prüfung der Leistung, wenn diese nicht qualitativ stimmt wird man auch da gekickt?
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im gewissen Sinne ja. Es gibt einen gewissen Rahmen von Ausrutschern, die du dir bei Tests oder Checkflügen erlauben kannst. Wenn du diesen Rahmen überschreitest, bist du quasi so gut wie raus.
Andere Gründe verworfen zu werden sind auch Auffälligkeiten im Zusammenhang mit Alkohol/Drogen, zu viele zusätzliche Trainingsstunden und noch so ein paar Sachen, die mir jetzt spontan nicht einfallen. Das sind aber die wichtigsten.

Ein Test ist ein Ausrutscher, wenn du weniger als 75% richtig hast. 3 solche Ausrutscher darf man sich glaube ich erlauben.

Mit der bestandenen FQ ist also noch lange nicht alles in trockenen Tüchern Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Selbst nach dem Typerating kannst du noch immer fliegen, denn du bist 1/2 Jahr in der Supervisionphase und wenn du dich dort nicht gerade geschickt anstellst, bzw. nie Notfallprozeduren, etc. wiederholst kannst du auch rausfliegen.

So weit ich weiß kann dir das selbst nach der Supervisionphase passieren, undzwar wenn du beim Sim oder Medical durchfällst. Allerdings ist dein Job nach der "Probezeit" deutlich sicherer als vorher. Nichts desto trotz würde ich es nie drauf ankommen lassen. Wink

Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...Noch ein Grund mehr, sich zusätzlich über ein Studium abzusichern! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..das wöchentliche wort zum sonntag Smile
Stimmt aber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2005 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shit! ....Ist das echt schon wöchentlich?! Cool Ich glaub, ich muss mal wieder zum DLR-Psychologen, mir den Kummer von der Seele reden... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group