Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

zuerst bei Lufthansa versuchen, dann bei Turkish Airlines?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
turkishighflier
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 10:31 am    Titel: zuerst bei Lufthansa versuchen, dann bei Turkish Airlines? Antworten mit Zitat

Hi,
Meine eigentliche Frage ist, kann(darf) man den DLR-Test zwei mal machen?
Sagen wir, ich versuch es erst mal Lufthansa und scheiter an den DLR-Tests,
und will mich nach einem Studium bei Turkish Airlines bewerben, die ja auch einen DLR-Test machen lassen(ich glaub sogar in Hamburg)...
kann ich dann auch für Turkish airlines nochmal den DLR-Test nochmal machen? oder auch wenn ich den bei Lufthansa bestanden habe, aber bei etwas anderem durchgefallen bin...?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bietet Turkish Airlines überhaupt ein ab-initio Programm an? Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkishighflier
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja,
daür muss man aber einige Vorraussetzungen erfüllen:
min. ein bachelor studium, türkische Staatsbürgerschaft, Wehrdienst in der Türkei.....
Turkish airlines hat eine eigene Flugschule in Istanbul und in Ankara gibt es eine Uni, die auch für Turkish airlines Piloten ausbildet, allerdings muss man da 110000 Dollar schon vorrauszahlen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch ist das so möglich. Frühers war es so, dass man zuerst zur Lufthansa und dann zur Tui ging, wenn man bei der LH nicht bestanden hat, weil wenn man erst zur Tui ging und DLR negativ war, der Test bei der Lufthansa dann nichtmehr möglich war.
Ich würde mich aber an deiner Stelle direkt an die Beteiligten, also ans DLR und/oder die Airlines wenden, anstatt das in einem Forum zu fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group