Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung bei Emirates

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hoffene
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.01.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 7:05 pm    Titel: Ausbildung bei Emirates Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

wie viele von euch hab ich schon lange den Traum Pilot zu werden. Allerdings rechne ich mir bei Lufthansa nicht sehr gute Chancen aus. Nicht weil ich nicht denke, dass ich den Test nicht schaffe, sondern weil Lufthansa einfach kaum Pilotenbedarf hat. Nachdem ich gestern im Fernsehen eine Reportage über Emirates gesehen habe, in der unter anderem auch ein deutscher Pilot gezeigt wurde, habe ich mir die Frage gestellt, welche Wege es gibt bei Emirates Pilot zu werden?

Die Ausbildung können zurzeit wohl nur UAE-Staatsbürger machen, oder? Wird sich das evtl ändern? (Ich beziehe mich auf diesen Artikel: https://www.career.aero/site/de/news/66-pilot-ausbildung)

Wenn nicht: Kann man die Staatsbürgerschaft der Emirate, zusätzlich zur deutschen, beantragen?

Liebe Grüße
Jannis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 7:16 pm    Titel: Re: Ausbildung bei Emirates Antworten mit Zitat

hoffene hat folgendes geschrieben:
Wenn nicht: Kann man die Staatsbürgerschaft der Emirate, zusätzlich zur deutschen, beantragen?


Never! Sorry, aber denk mal kurz nach wie "einfach" es ist eine Staatsbürgerschaft für das eigene Land zu bekommen... Wie sieht es btw mit arabisch aus?

http://www.justlanded.com/deutsch/Dubai/Landesfuehrer/Visa-Papiere/Staatsbuergerschaft
Nach oben
hoffene
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.01.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 7:57 pm    Titel: Re: Ausbildung bei Emirates Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
hoffene hat folgendes geschrieben:
Wenn nicht: Kann man die Staatsbürgerschaft der Emirate, zusätzlich zur deutschen, beantragen?


Never! Sorry, aber denk mal kurz nach wie "einfach" es ist eine Staatsbürgerschaft für das eigene Land zu bekommen... Wie sieht es btw mit arabisch aus?

http://www.justlanded.com/deutsch/Dubai/Landesfuehrer/Visa-Papiere/Staatsbuergerschaft


Ja das dachte ich mir schon Very Happy also wird man (derzeit) bei Emirates nur als Ready Entrie mit 1.500< Flugstunden anfangen können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit:

http://www.emiratesgroupcareers.com/english/Careers_Overview/national_careers/Flight_Training_Academy.aspx

Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group