Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 28./29. April 2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke BalticChiller für den guten Erfahrungsbericht.
So wie sich das anhört wirst du es schon geschafft haben. Ich drück dir auch auf jeden Fall die daumen. Very Happy
Du hast ja erwähnt dass du in einem Seminar warst, haben die dich dort nicht auf Physik fragen vorbereitet??
Nunja falls Physik wirklich so stark bewertet wird kann ich mir meine BU schon fast sparren, ist nämlich auch meine große schwäche, dahher drück ich dir doppelt die daumen. Very Happy

P.S.:Gibts hier niemand der sich mit dem Buch "Physik für SChule und Beruf" vorbereitet hat ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

witziger Bericht, vor allem die ersten Zeilen waren sehr amüsant Laughing .

Dir alles gute Wink .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch die haben mich eigentlich sehr gut vorbereitet auf Physik kannte auch schon viele Aufgaben, kann das einfach überhaupt nicht einschätzen...
Ja glaub schon dass es ne riesige dunkelziffer gibt...
Aber viele bereiten sich nicht so gut vor oder erkundigen sich nicht im Internet, find ich n bisschen leichtsinnig bei nur einer chance...
Aber der DLR sagt ja selbst dass eigentlich nur die cd reicht, kann vielleicht bei manchen stimmen aber darauf hätt ich mich nie verlassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nd ich würd net verzweifeln wegen phyik, kommt ganz auf die fragen an find ich... Und dein verständnis... Formeln auswendig lernen is fehl am Platz!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xDanielx19
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also dem echt klasse Bericht zu Folge wäre alles andere als ein positiver Brief echt ne riesen Überraschung für mich! Von daher drück ich dir die Daumen! Wird schon!!

gruß

xDanielx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loedes hat folgendes geschrieben:
Schon merkwürdig dass so wenige leute das board zur vorbereitung nutzen. oder meint ihr es gibt ne riesige dunkelziffer von "mitlesern"???
@chiller: kannste "testtraining technisches verständnis empfehlen???

Ich denke schon, dass viele mitlesen. Jetzt sind grad 13 Gäste online und ich bin das einzige Mitglied!
Aber viele kennen das Board wahrscheinlich auch gar nicht! Ich habs auch nur per Zufall entdeckt! Und das war das Beste was mir passiert ist, denn dadurch bin ich auch auf Skytest aufmerksam geworden!!! Very Happy
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also BalticChiller, das was ich so gelesen hab, hört sich vielversprechend an...Aber Physik/Technik sind, wie gesagt, solche Geschichten bei denen man nie weiß...Lese manchmal Erfahrungsberichte, wo die Bewerber in den o.g Fächern ein ganz mulmiges Gefühl haben und die BU packen. Andererseits lese ich auch, wo welche sich schon fast sicher sind, gar Physik studieren, und gekickt werden. Technik/Physik sind halt unberechenbar...Ich denk, nächste Woche wissen wir mehr, ich gönn es jedem, der das Ziel anstrebt und was dafür leistet bzw.geleistet hat!!! Wird schon BalticChiller...

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese vefluchte Warterei! Des is mit abstand des schlimmste an der Sache! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An einem ersten Mai solltest du als normaler Mensch eigentlich besseres zu tun haben, als dir darüber Gedanken zu machen.. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
An einem ersten Mai solltest du als normaler Mensch eigentlich besseres zu tun haben, als dir darüber Gedanken zu machen.. Smile

Warum? Ich würd mir glaub auch trotz 1. Mai Gedanken machen. Auf diesen Test wartet man unter Umständen schon über die Hälfte seines Lebens. Da ist das schon nervenaufreibend bis das Ergebnis ins Haus flattert und nicht jeder ist am 1. Mai "away with the fairies"! Wink
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Na ihr habt diese Jahr sogar Glück, dass der 1. Mai auf den Sonntag gefallen ist, somit besteht ja schon die Chance, dass ihr den Brief Dienstag in der Hand habt und nicht erst Mittwoch. Wink
Ich schätze mal dass die Briefe Montags rausgehen, denn bei den BUs die Do und Fr stattfanden, kamen die Briefe im Regelfall in der darauffolgenden Woche Dienstags und Mittwochs an.
Aber ich drück euch die Daumen, das wird schon geklappt haben!


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, ein supertoller Erfahrungsbericht, BalticChiller, liest sich fabelhaft. Very Happy

Du packst das. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group