Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 28./29. April 2005
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2005 8:36 pm    Titel: BU 28./29. April 2005 Antworten mit Zitat

So jetzt bin ich wohl endlich an der Reihe einen Erfahrungsbericht zu schreiben, nach über sieben Monaten Wartezeit (ich weiß ich weiß manche hatten mehr)...
Alsoo ich hab im Airliners geschlafen, passt schon hat auch n genialen shuttle bus mit schuminachmacher,kamikaze, ich scheiß auf rote ampeln und fußgänger vollgasinder... Geht auf jeden fall ab wenn man mit 160 durch die spielstraße zum dlr fährt...
Ne spaß bei seite der kerl fährt doch echt wie die letzte sa...
Frühstück hat gepasst und ich hatte wenigstens auch n recht cooles zimmer mit eckbadewanne dusche und für alle fälle kondome in der minibar... (für die eckbadewanne?)
Kann aber jedem nur das IBIS empfehlen, war kurz mal da um mir des anzuschaun und schaut einfach um einiges appetitlicher aus...
War mir jetzt in den zwei tagen im prinzip egal aber nächstes mal...
Ok ok ich weiß schon ich hör auf mit gelaber und fang an mit dem wichtigsten: (der Ablauf hat sich net verändert...)


1. Tag:

MST Buchstaben-Gedächtinistest: Ich hab den mit skytest und der DLR cd geübt, wobei ich sagen muss dass der echt viel viel einfacher ist als man sich das vorstellt... Echt ein guter Einstieg und die Nervosität ist danach echt schnell verschwunden! Lief bei mir echt super!

Technik: So Technik also, ich hab mich sehr viel dafür vorbereitet, d. h. zwei Mittelstufen Bücher, 3 Bücher aus der dlr empfehlung, hesse schrader und www.dlr-downloads.de
Hatte große Angst davor weil ich Physik in der elften ablegen musste wegen chemie lk... Ich fand den Test auch echt hart... Glaub auch dass ichs wegen technik I und II net geschafft hab... Lasst euch keien Angst machen, wichtig ist ein Gesamtüberblick über alle Bereiche und ein paar Aufgaben... Damit man das Prinzip versteht... Im Hesse/ Schrader testtraining technisches verständnis und testtraining naturwissenschaften sind ein paar gute drin, konnt ich mir aus der münchner bücherrei ausleihen, dann wars sehr günstig Very Happy
Ich glaub des waren 23 Aufgaben in 26 min, echt genug zeit daran scheiterts net und eins sag ich euch ich bin gemütlicher, gechillter Bayer... Wenn ich des schon sag!

-----------Pause

RMST Zahlenreihe: Also vor dem Test hat ich auch Respekt, hab mich mit Skytest vorbereitet, braucht man aber nicht, DLR-CD dürfte vollkommen ausreichen! Genau die gleiche Stimme kommt bei der BU auch dran! Hatte immer so 5-8 also dürfte eigentlich kein ernsthaftes Problem sein, aber ich hab auch mit 3-4 angefangen udn viel geübt dann ist der test echt machbar und vier sind ja auch nur verlangt...

SKT Dreieck: Wie auf der DLR-CD, Skytest ist gut, weil die Zeit auch mit berechnet wird und mir kam das so vor als hätten viele das bei der BU nicht beachtet... Ich und ein anderer haben alle Dreiecke durchgekriegt und warn dann noch 5 min vor den andren fertig, hat mich echt gewundert... Ging ratzinger fatz...

-----------Pause

PPT Würfelklappen: 27 Aufgaben genau wie auf der DLR-CD, wobei ich eigentlich auch gern mit Sky test trainiert hab weil es da auch um zeit geht und die Würfel ein bisschen schwerer sind... Hatte alle 27 durch in 10 minuten oder so echt n geiler test wenn man ihn geübt hat...

Kopfrechnen: Man hat ich vor dem wenns-noch-mal-so-scheiße-piepst-knall-ich-den-drecks-touch-screen-an-die-wand-test! Also wenn der ton net aggressiv macht weiß ich auch net! Hab mit skytest geübt (DLR kann man ja wohl echt vergessen) immer mit 8 sekunden und des kann ich jedem nur empfehlen...Fand die 15 sekunden aufgaben richtig entspannend...Aber ubedingt Kubikzahlen un Quadratzahlen üben dann gibts keien Probleme, nur viele wussten das net..
Gesegnet seist du oh pilotenboard, AMEN! (Dürft so 18 richtig gehabt haben...)

-----------Pause

MIC: Echt ein Spaß Test vorallem wenn man viel mit Skytest geübt hat bei höchster Trägheit... Hab mir extra den wingman attack zwei bei ebay ersteigert für 8 euro, des is der gleiche wie beim DLR...
Und eins hab ich bemerkt, man merkt dass Mädls keine computerspiele spielen, die waren teilweise sehr verloren vorallem die vor mir...


2. Tag:

Mathe: 21 Aufgaben in 30 minuten... Hab Hesse/schrader testtraining Mathematik durchgerechnet und der Test lief wie am Schnürchen, mindestens 18 richtig...

OWT : Skytest üben udn OWT2 vergessen!! wird ja nur ein merkmal abgefragt und des geht nur bei skytest... Würd auf jeden fall mit 1,75 sek üben, net schummeln!! Bei der BU is es echt entspannend bestimmt über 2sekunden! Hatte nie unter drei also eigentlich bis auf einmal nie unter vier Cool

-----------Pause

ROT Würfeldrehen: Skytest auf der DLR-cd is des ja echt witzlos und nich mal akkustisch... Ich frag mich echt wie die frau des spricht... Die letzte stufe mein ich: des sollte normal hinten...-...vorne...-links...-... heißen und sie spricht eher so "hintvorlirechts"... Einfach mit 0,7 sekunden bei skytest üben...

183 PF: teilweise echt komische Fragen, einfach ehrlich beantworten

-----------Pause

Englisch I: Englisch hab ich viel gelernt weil ich echt angst hatte, war nei so das mathe as... Schaut mal auf www.ego4u.de. wichtig sind vorallem gerund auslöser und infinitiv.. Dann noch adverbien und adjektive anschaun... Gibt ja hier so ne synonyme liste, gar ent so verkehrt würd ich mir anschaun!!

Physik/Technik: wie schon gesagt echt heftig und hab echt große bedenken, ich stand teilweise so aufm schlauch (das sind echt schmerzen bei 85 kilo!!!) Man wenn deswegen mein Traum scheitert weiß ich net was ich machen soll!!Scheiß test! Auch für physik Lkler hab ich mir sagen lassen!

-----------Pause

Englisch II: genau wie engl eins sogar noch n bissl einfacher fand ich...

Fragebogen: Wer n seminar wie ich gemacht hat sollte es angeben...


Sooooooooooo das muss reichen aber wenn noch jemand fragen hat soll er mich einfach fragen, geb gerne ne Antwort...Hoffentlich wird Technik nicht soooo streng bewertet *heul*
Was echt mies war, es gab nich mal becher für den legendären Wasserspender! Ist doch scheiße oder?? Evil or Very Mad

Hoff ich konnt euch weiterhelfen wenn mir noch was einfällt schreib ichs dazu.
So und ich geh jetzt erst mal n bissl weg, was trinken... Laughing

Sorry für alle Rechtschreibfehler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2005 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ichs vergess, war echt super mit euch leute! Hoff ihr schreibt mir ob ihr geschafft hat! "Und den rest könnt ihr behalten", net vergessen! Und nur so die schweizer stromkabel passen net in die deutsche steckdose aber umgekehrt YEEEAAAAHHH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2005 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man ich pfeife sry leute hab noch was vergessen: Hab gemerkt wieviel es mir gebracht hat des board einmal von vorn bis hinten durch zu lesen!
Die meisten ham mich immer mit großen augen angeschaut als ich gesagt hab jetzt kommt englisch technik englisch und des wars...
Da kam nur neeee schätzen fehlt noch...
Tja danke an alle im Forum die mir meine Fragen beantwortet haben, wie schon gesagt ich würde gern was zurück geben... Also Fragen zu mir Laughing

Des müssts gewesen sein jetzt schreib ich nix mehr versprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobbi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Eppingen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2005 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was echt mies war, es gab nich mal becher für den legendären Wasserspender! Ist doch scheiße oder?? Evil or Very Mad


Hast du auch mal in die Klappe unterhalb des Spenders geschaut?? Das is nämlich der Trick dabei. Dort verstecken sich die ganzen Becher Wink
Bestimmt ein geheimer Test unseres technischen Verständnisses. *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FFJylly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2005 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Erfahrungsbericht!
Vom Gesamteindruck hört sich das auch sehr gut an.
Wieviel % hast du denn etwa bei Technik 1und2 richtig?
Wünsch Dir auf jeden fall, dass du es gepackt hast!

PS: Beim OWT: Sind die Nulldurchgänge in einer Runde immer gleich und sollte man das mit Skytest auch so mit gleichen Nulldurchgängen trainieren ?

Netten Gruß


FFJylly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 4:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey BalticChiller,
dein Erfahrungsbericht macht mir echt Hoffnung! Kanns nimmer erwarten bis ich die 2 Tage endlich hinter mir habe! So langsam steigt die Anspannung...
Meine Daumen hab ich am Do und Fr schon für dich gedrückt und wie es mir scheint hat es auch was gebracht! Dein Bericht hört sich stark nach FQ Einladung an! Very Happy
Wünsch dir einpaar entspannte Tage solange du auf den Brief wartest!

LG triple7
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hy BalticChiller,

danke für den tollen Bericht. Ich würde mal sagen, dass dus gepackt hast. Irgendwie kann ich jetzt leichter zu meiner BU in 4 Wochen fahren. Liegt wahrscheinlich daran, dass du der erste bist, der einen Erfahrungsbericht schreibt, den ich persönlich kenne. Aber ich hatte in FFB schon das Gefühl, dass du das ganz gut meistern wirst.
Weißt du wie es Olli gegangen ist?
Drück auf alle Fälle ganz fest die Daumen.

gruß
patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was glaubst du echt dass unter dem Wasserspender Becher liegen??? Jetzt wo dus sagst, da steht ja auch ganz grooooß becher drauf warum sollt ich da rein schaun?!? Und die andren ham ja auch alle soo viel getrunken...
Ich hab des teil aufn kopfgestellt udn auseinander geschraubt und da waren keine becher drin, war kurz davor des ausm fenster zu werfen!!

Ich hab OWT nie mit gleichem Nullpunkt geübt, würds auch lieber schwieriger als beid er bu üben, dann kommt einem des doch viel viel einfacher vor...

Hab schon bei technik und physik die hälfte richtig, aber obs 70 % werden bezweifle ich stark!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Olli war krank und ist net hingefahren leider... Hat jetzt erst im August termin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey BalticChiller,
schöner Bericht! mann natürlich haste das gepackt! wir schon schiefgehen!!!!
3 fragen:
also hab ichs richtig verstanden dass bei der bu die nullpunkte beim owt pro runde schon immer an der selben stelle sind und nur ein merkmal drankommt, du aber empfehlen würdest bei skytest mit verschiedenen nullpunkten zu üben?
welche bücher der dlr - empfehlung kannst du empfehlen? oder reicht die kombination hesse-schrade / mittelstufenbücher aus?
wie viele boardler waren denn bei der bu?
merci und schöne grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider war nur ein boardler bei der bu hab aber den andren gesagt sie solln reinschaun und schrieben ob sies geschafft haben...
Was net schlecht is is WIssenspeicher Physik aber erst nachdem du dich scho n bissl mit Physik beschäftigt hast...
Die Technik fragen sind einfach n bisschen übergreifend... Hatte auch kernphysik fragen mindestens 3 obwohl die des net in ihre physik liste schreiben...
Kommt echt drauf an wie sie den teil bewerten aber wenn ichs trotzdems chaff musste keine angst mehr vor physik haben, dann reicht auch ne net so tolle leistung aus Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon merkwürdig dass so wenige leute das board zur vorbereitung nutzen. oder meint ihr es gibt ne riesige dunkelziffer von "mitlesern"???
@chiller: kannste "testtraining technisches verständnis empfehlen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group