Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Buchempfehlungen brauchbar?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RogerF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.03.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 2:08 pm    Titel: Lufthansa Buchempfehlungen brauchbar? Antworten mit Zitat

hey community, hab mich gerade erst registriert. das erste forum in dem ich mich je angemeldet habe... bin 19jahre alt und will unbedingt zur lufthansa. mein bruder hat die ausbildung bremen/phoenix schon hinter sich. habe jetzt mein abi hinter mir und fange mit der BU vorbereitung an. natürlich habe ich hier auch schon zig literaturvorschläge für die BU bekommen. u.a.
denksport physik, physik für schule und beruf, mathemagie, testtraining textaufgaben und testtraining technisches verständnis.
allerdings gibts ja auch eine liste "buchempfehlungen" von lh selbst. hier der link: http://www.lufthansa-pilot.de/downloads/Buchempfehlungen-Physik-Mathematik.pdf
langeee rede, kurzer sinn-ist es sinnvoll die pilotenboard empf. durch irgendeine lufthansa empf. zu ergänzen? wenn ja, welche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albatros21
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 53
Wohnort: EDPK

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht direkt. Schau mal im Pilotenboard-Wiki. Da findest du bei den verschiedenen Wissenstests die Buchempfehlung dazu.
http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=DLR_Berufsgrunduntersuchung#B.C3.BCcher_und_Internetseiten

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RogerF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.03.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal für die antwort.
die, die ich als "pilotenboard-empfehlungen" betitelt und aufgelistet habe, sind aber genau jene von (pb-)wikipedia. darum nochmal die frage- sollte man diese noch durch die vorschläge von lufthansa ergänzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 897
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mezler Physik ist ein gutes Buch, für die BU aber überdimensioniert.
_________________
SPL: checked
Abi 2013: checked
ILST-MT: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2014 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
Mezler Physik ist ein gutes Buch, für die BU aber überdimensioniert.


Definitiv. Selbst im Physik-Leistungskurs der Oberstufe haben wir davon gerade mal rund die Hälfte behandelt. Very Happy
_________________
[✓] Bewerbung 01/2014
[✓] Abitur 06/2014
[X] BU 08.07.2014 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RogerF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.03.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, kenn ich nur zu gut aus dem phy-lk... wäre mir zu umfangreich als BU-vorbereitung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheJerry2912
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2014 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Metzler, mit dem ich im Physik LK gearbeitet habe, ist vielleicht sehr hilfreich, jedoch umfasst er viel mehr als du wirklich brauchst Smile
Der Tipler ist ein wirklicher Brocken! Der ist eher an das Physik Studium angepasst vom Umfang her (studiere momentan Physik an einer Uni).
Empfehlenswert ist auf jeden Fall Denksport Physik (habe die Lektüre selber Very Happy ), aber ein Blick in die Bücher der Lufthansa Literaturemphelungen werden deine Chancen auf eine bestandene BU auf jeden Fall nicht minimieren Wink
_________________
Abitur: Check
Physik-Studium: In progress (3.Semester)
BU: folgt
FQ: folgt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.