Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ohrringe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2005 9:43 pm    Titel: Ohrringe Antworten mit Zitat

Ich, männlich, ...
... habe gerade festgestellt, dass ich auf dem Passbild, das ich auf den biographischen Fragebogen kleben wollte, einen Ohrring trage. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Oder sollte ich lieber ein neues Bild ohne Ohrring machen lassen? Zur Info: ist ein ganz normaler silberner Ring. Laughing
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FFJylly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2005 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, genaue Infos weiß ich nicht, wie die das behandeln, aber ich würde auf Nummer sicher gehen und eins ohne machen.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe wird auf ein gepflegtes Erscheinigungsbild usw. doch großen Wert gelegt und bevor ein zu konservativ geratener Auswahlkapitän damit ein Problem kriegt würde ich auf Nummer sicher gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2005 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich bringe bei solchen Sachen wohl immer wieder den alten Spruch, "Ihr müsst wissen was euch die LH Wert ist.", ich würde ein neues machen, im Verhältnis zu dem was man bekommen kann, sind das doch gut investierte Euro.
Aber dein Fotograph hätte darauf ruhig achten können, immerhin sollten es doch Bewerbungsfotos werden...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2005 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt ja nicht, wie alt das Foto ist. Gab mal ne zeit, in der das modern war und jeder Jugendliche mit Ohrring rumgerannt ist. (außer ich, war immer cool genug, mich nicht anzupassen Wink)
Auf jeden Fall ist es heutzutage bei Männern nicht mehr "in". Daher würd ich ein neues Foto machen lassen, am besten im Anzug oder zumindest Hemd und Jacket.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2005 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Das mit dem Ring war mein Fehler! Die Photographin hat einpaar Bilder gemacht und dann ist ihr das mit dem Ring aufgefallen, woraufhin ich ihn rausgemacht habe. Doch als die Bilder fertig waren und ich das Beste rausgesucht habe, habe ich nicht mehr an den Ohrring gedacht. Habe dieses Bild auch auf die DFS Bewerbung geklebt.
OK, gut. Dann brauch ich also ein neues Passbild. Welche Krawattenfarbe ist denn am Besten?
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2005 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, das denke ich hängt vom Hemd und der Anzugsfarbe ab... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2005 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte ein weißes Hemd angezogen. Wenn ein Jacket, dann ein dunkles. Hättet ihr da jetzt nichts wegen einem Jacket gesagt hätte ich nur ein Hemd + Krawatte angezogen! Muss denn ein Jacket sein?
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2005 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Hm, ich will dir ja nichts falsches raten.
Ein Hemd reicht vielleicht, aber mit Krwatte und ohne Jacket sieht es dann auch wieder komisch aus.
Aber vielleicht kann ja jemand der schon an der LFT ist dir da einen Tipp geben.

Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2005 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm also, dass man auf Bewerbungsfotos nicht unbedingt einen Ohrring tragen sollte, leuchtet mir ein. Hat uns damals in der Schule auch schonmal jemand beim Bewerbungstraining erzählt. Aber wenn du das Foto als Grafikdatei hast.. sowas ist sehr einfach zu retuschieren.

Aber ich verstehe nicht ganz, was man sich über die Kleidung (oder gar die Krawattenfarbe!) auf dem Foto für Gedanken macht. Man sieht zuerst sowieso höchstens die Schultern. Ich habe auf meinem Bewerbungsfoto einen ganz normalen Pullover an, und trotzdem wurde ich nichtmal im entfertesten darauf angepsrochen.

Aber stimmt schon, was romeomike sagt - Schaden tut es sicher nicht.
Trotzdem.. übertreibts nicht. Extra ne neue Krawatte kaufen oder so, und das nur fürs Foto, das ist es nicht wert.

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2005 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungs,
vielen Dank! Wink
Creave hat folgendes geschrieben:
Ich habe auf meinem Bewerbungsfoto einen ganz normalen Pullover an, und trotzdem wurde ich nichtmal im entfertesten darauf angepsrochen.

Wenn das so ist, dann ist es ja echt egal. Ich hab auch mal bei sonem Bewerbungstraining in der Schule mitgemacht. Ist aber bestimmt schon 3 Jahre her und so genau kann ich mich da nicht mehr dran erinnern. Die sagten eben was von den Farben und wie wichtig das ist. Ich weiß nur nicht mehr welche das waren.
Ist ja egal. Werde schon was zum Anziehen finden!
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2005 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Bei den Farben, also mit Ausnahme vom Anzug, ich meine eher die Krawatte und das Hemd, würde ich helle und warme Farben nehmen, die wirken sehr freundlich.

Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2005 2:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Creave das beruhigt mich jetzt aber. Very Happy
Ich hab nämlich auch ein ganz normales passfoto genommen, zwar mit Hemdkragen über dem Pullover aber doch kein richtiges Bewerbungsfoto. Die Diskussion hier hat mir jetzt Sorgen gemacht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group