Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ukraine-Russland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat ja auch niemand gesagt. Aber ganz unabhängig von allem, was die USA je gemacht hat verhält sich Russland mMn falsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:

Problem ist nur:
Wenn ich jetzt wieder davon anfange wer hier denn nun welches Schicksal bestimmt, und wer gegen welches internationale Recht verstößt, landen wir inhaltlich wieder viel zu schnell bei meinem großen Hauptbeitrag auf Seite 2...


Also ich weiß nicht. Wenn Deutschland jetzt hergehen würde und die deutschsprachige Schweiz oder Österreich besetzen würde, aus den selben fadenscheinigen Argumenten, wie Russland es im Moment tut, wäre international gesehen die Hölle los. Wer gibt denn Russland das Recht, dort einzumarschieren und einen Teil der Ukraine für sich zu beanspruchen? Wer gibt der Krim das Recht, autonom zu sein? Dürfte sich Bayern von Deutschland abspalten und sich zu Österreich oder Tschechien zuwenden?

Also der derzeitige "böse" ist meiner Meinung nach ziemlich schnell ausfindig gemacht, fremde Länder besetzen, auch wenn die Bevölkerung vielleicht nicht unbedingt etwas dagegen hat, ist in meinen Augen einfach komisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:

Also ich weiß nicht. Wenn Deutschland jetzt hergehen würde und die deutschsprachige Schweiz oder Österreich besetzen würde, aus den selben fadenscheinigen Argumenten, wie Russland es im Moment tut, wäre international gesehen die Hölle los. Wer gibt denn Russland das Recht, dort einzumarschieren und einen Teil der Ukraine für sich zu beanspruchen? Wer gibt der Krim das Recht, autonom zu sein? Dürfte sich Bayern von Deutschland abspalten und sich zu Österreich oder Tschechien zuwenden?

Also der derzeitige "böse" ist meiner Meinung nach ziemlich schnell ausfindig gemacht, fremde Länder besetzen, auch wenn die Bevölkerung vielleicht nicht unbedingt etwas dagegen hat, ist in meinen Augen einfach komisch.


Der Vergleich hinkt aber ziemlich. Die Halbinsel Krim gehörte sehr lange Zeit (bis 1991) zu russischem Gebiet und hat daher selbstverständlicherweise auch einen großen russischen Anteil in der Bevölkerung. Das kann man wohl von der Schweiz oder Österreich nicht behaupten. Auch wollte die Krim nach Auflösung der UdSSR zunächst garnicht der Ukraine beitreten, weswegen ihr einige Sonderrechte von Seiten Kievs zugestanden werden mussten.
Österreich und die Schweiz gehörten noch NIE zu Deutschland (außer mal Übergangsweise als hier ein Größenwahnsinniger tobte) und Bayern war auch nach Gründung des Kaiserreiches nie autonom.


Generell stimme ich weitesgehend oxdides Argumentation zu. Zwar finde ich einige Aussagen doch etwas extrem, denn ich glaube z.B. nicht, dass die Aufständischen explizit vom Westen ausgebildet wurden um dort dann sich mit der Polizei zu schlägern.
Doch schaut man sich die zeitnahe Vergangenheit an, wurde schon ziemlich Stimmung seitens des Westens gemacht.
Es ging los mit der Unterstützung der Gasprinzessin Timoschenko, die vielleicht zu Unrecht im Gefängnis saß aber dennoch sicher nicht das unschuldigste Lämmchen ist. Und nun fuhren in den letzten Monaten fast alle hohen Tiere der deutschen Politik (allen voran Merkel) in die Ukraine, um dort Stimmung gegen Janukowitsch zu machen und den Ukrainern die EU als das blaue vom Himmel zu verkaufen.
Dabei dürfte jedem klar sein, dass billige Arbeitskräfte aus dem Osten und Territorialvorstoß der NATO keine unwesentliche Rolle spielen.

Natürlich ist es von Seiten Russlands nicht richtig sofort mit militärischer Gewalt aufzutischen (auch wenn das Ganze wahrscheinlich nur ein Blöff ist) und natürlich ist Putin kein Gutmensch, der dort nicht seine Bevölkerung schützen will sondern dort den Einfluss nicht verlieren möchte.
Mit Sicherheit macht er auch Propagande gegen den Westen doch was hier in den Medien kommt kann man doch auch schon lange nicht mehr glauben. Man betrachte nur das etwas forenrelevantere Beispiel: Seit Jahren nun behaupten einige amerikanische Medien, dass die USA kurz vor einem RIESIGEN Pilotenmangel steht. Bis heute ist dieser nicht eingekehrt und alle rennen dort in die Flugschulen. Auch wird hier doch immernoch ein Pilotenbild vermittelt welches bei den meisten Airlines überhaupt nicht mehr zutrifft. Hier handelt es sich um ein Thema, wo wir uns alle auskennen und mal von hinter den Kulissen auf die Berichterstattung schauen können. Glaubt ihr wirklich das wird bei politischen Themen anders gemacht?

Aber zurück zur Ukraine.
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt : Wichtig ist, was das Volk will. Die nächsten Wahlen sind ja für den 25.5. angesetzt - wahrscheinlich, da am gleichen Tag Europawahl ist. Bis dahin gibt es aber den status quo - und der ist lapidar gesagt : " nicht gut ".

Warum die Wahlen nicht vorziehen, so schnell wie möglich ? Und wenn der Osten halt dermaßen was anderes will als der Westen muss man das Land wohl oder übel teilen. Weil aktuell scheint es so, als würde man bei ner pro westlichen Regierung dem Osten "unwohl" tun und andersrum....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silves
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:


Demokratie!

Dazu fällt mir eigentlich nur so ein Bild ein:




Leute bitte... Rolling Eyes

http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=576
_________________
BU ✔
FQ ✔
Med ✔
ILST
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

DLH7FW hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:

Also ich weiß nicht. Wenn Deutschland jetzt hergehen würde und die deutschsprachige Schweiz oder Österreich besetzen würde, aus den selben fadenscheinigen Argumenten, wie Russland es im Moment tut, wäre international gesehen die Hölle los. Wer gibt denn Russland das Recht, dort einzumarschieren und einen Teil der Ukraine für sich zu beanspruchen? Wer gibt der Krim das Recht, autonom zu sein? Dürfte sich Bayern von Deutschland abspalten und sich zu Österreich oder Tschechien zuwenden?

Also der derzeitige "böse" ist meiner Meinung nach ziemlich schnell ausfindig gemacht, fremde Länder besetzen, auch wenn die Bevölkerung vielleicht nicht unbedingt etwas dagegen hat, ist in meinen Augen einfach komisch.


Der Vergleich hinkt aber ziemlich. Die Halbinsel Krim gehörte sehr lange Zeit (bis 1991) zu russischem Gebiet und hat daher selbstverständlicherweise auch einen großen russischen Anteil in der Bevölkerung. Das kann man wohl von der Schweiz oder Österreich nicht behaupten. Auch wollte die Krim nach Auflösung der UdSSR zunächst garnicht der Ukraine beitreten, weswegen ihr einige Sonderrechte von Seiten Kievs zugestanden werden mussten.
Österreich und die Schweiz gehörten noch NIE zu Deutschland (außer mal Übergangsweise als hier ein Größenwahnsinniger tobte) und Bayern war auch nach Gründung des Kaiserreiches nie autonom.


Nein, der Vergleich hinkt leider nicht so sehr, wie du meinst. Wer bestimmt denn in Zukunft, wann welches Land zu wem gehören soll? Die ehemalige DDR gehörte auch zu der UdSSR, darf Russland diese dann auch wieder für sich beanspruchen? Oder Polen/Tschechien etc.?
Es ist sicherlich nicht Russland allein, der bestimmen soll und darf, wer und wo welcher Teil der Erde zu deren Land gehört, und vorsichtshalber schonmal da einwandert, dass vor der "Wahl" - sofern man diese so überhaupt nennen kann - die Leute, die gegen das russische Regime sind - aus Vorsicht schonmal abhauen. Denn diese Flucht hat schon lange eingesetzt nun.
Ist es also dann okay, wenn Russland wieder in die ehemalige DDR einmarschiert mit Ankündigung, diese soll wieder zu Russland gehören, alle Anti-Kommunisiten wandern 2 Monate lang ab und danach wird gewählt, ob sich Ostdeutschland abspaltet?
Sorry, aber irgendwo fängt's an, witzig zu werden.
Ist zwar jetzt wieder sehr überspitzt formuliert, aber mit welchem Recht Russland da einmarschiert, soll mir mal jemand erklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiteres Bsp wäre es, wenn Deutschland in die Schweiz einmarschieren würde, da nach der Volksabstimmung anti Deutsche Bewegungen befürchtet werden und dann mal eben alle Militärbasen umstellt. Genauso behauptet ja auch Russland Russischstämmige vor dem Übergangsparlament zu schützen ( und gibt schnell noch ein paar Leuten dort nen russischen Pass damit es dort mehr Russen gibt und sich die Aktion mehr "lohnt" ).

Ich hoffe es ist einleuchtend, dass beides quatsch ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu den ganzen NSA Geschichten und bisherigen Kriegen sehe ich im aktuellen Fall überhaupt kein Interesse seitens der USA, hier einen militärischen Konflikt jedweder Art herbeizuführen. Die Bevölkerung hat die Kriege satt und die Kassen sind leer. Erst recht bei den Ukrainern.

So gern ich auch mal Verschwörungstheorien lese (meist zur Belustigung), so sehr sollte man auch mal selber rational denken. Der Klassiker ist hier wie bei jeder Verschwörungstheorie das Würzen mit absolut normalen Begleiterscheinungen wie z.B. die Verluste an den Börsen. Der nicht selbst denkende Mensch nimmt soetwas dann zum Anlass, zu denken: "hm ja, stimmt, ich habe gestern auch von großen Verlusten gehört, an der Theorie scheint was dran zu sein".
Den größten Börsencrash der letzten Jahre gabs übrigens nach Fukushima - vermutlich wurde das AKW insgeheim durch amerikanische Raketen zur Kernschmelze gebracht oder zumindest der Tsunami wurde künstlich erzeugt.. Rolling Eyes


Silves hat folgendes geschrieben:

Leute bitte... Rolling Eyes

http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=576


Danke, ich wollte schon etwas ähnliches posten. Die Grafik geht nun wirklich meilenweit an der tatsächlichen Situation vorbei und kann höchstens als Scherz verbucht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.psiram.com/ge/index.php/Medien_Klagemauer.TV

Mal ehrlich, muss man sich solche Quellen geben?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird wohl kaum zu einem Krieg zwischen den USA kommen, dafür wäre auch das amerikanische Volk sicher nicht zu bereit.

Zu den Verschwörungstheorien: Die Mondlandung gab es auch überhaupt nicht und 9/11 ja sowieso von den Amerikanern inszeniert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Dazu gehört, dass man auch tatsächlich so viele Quellen wie möglich zu Gesicht bekommt, und nicht nur den Einheitsbrei unserer Massenmedien.


Als wissenschaftliches Arbeiten würde das nicht durchgehen. Smile

Die Qualität der Quellen ist wichtiger als die Anzahl. Nur weil es für jede Sichtweise eine Quelle gibt, heißt es nicht das diese Quellen dann auch fundiert und zuverlässig sind. Klar ist es richtig, sich die unterschiedlichen Seiten anzugucken. Nur wenn z.B. eine Quelle mit Unfug wie Chemtrails o.ä. ernsthaft versucht "Aufklärung" zu betreiben, wie sehr ist diese Quelle dann ernst zu nehmen? Da hilft auch der beste Leitsatz nichts, wenn dieser nur als Rechtfertigung für die Verbreitung von halbgaren Informationen oder Wunschdenken genutzt wird.

Der "Einheitsbrei" unserer Massenmedien rührt vielleicht einfach daher, dass sie letztlich auf ähnlichen Grundlagen aufgebaut sind. Ich habs vorher schon einmal geschrieben, wir haben in Dtl. die Pressefreiheit (anders als in Russland). Alternative Meinungen gibts genug, nur wenn man irgendwelche Theorien verbreiten möchte, sollte man diese auch entsprechend unterlegen und beweisen können.

p.s.
Even more Klagemauer:
http://meedia.de/2014/03/03/klagemauer-tv-co-wie-der-ukraine-konflikt-verschwoerungstheoretiker-im-web-anheizt/
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:



Ausserdem bin ich auf ein Video von klagemauerTV auf Youtube gestoßen, welches anschaulich zeigt, wie sich die Situation in der Ukraine tatsächlich entwickelt hat, und wer hier wen angegriffen hat.
Dadurch wird die Aussage aus meinem Hauptbeitrag auf Seite 2, wo ich sage dass es vom Westen bezahlte Gruppierungen gibt, die auf dem Maidan für Chaos sorgen sollen um die Ukraine zu destabilisieren, sehr gut untermauert. Auch macht das Video deutlich wie unsere großen Medienhäuser gezielt (auf Geheiß unserer Staatsführung) für Desinformation sorgen:


https://www.youtube.com/watch?v=_EOyz8yS5cc


Schauts euch an, zieht eure eigenen Schlüsse. Die 12 Minuten für das Video sind m.M. nach jedenfalls sehr gut investierte Zeit.


Gruß


Habe das Video gerade gesehen und bin echt schockiert. Aber nun frage ich mich was das für einen Grund hat, dass die Medien alles vertuschen. Ist das nur damit Europa und die USA einen Grund haben in die Ukraine, wegen Verbrechen seitens der Regierung, einzumarschieren und Russland damit noch weiter in die Enge zu treiben?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 4 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group