Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ukraine-Russland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Merkste selber, ne? Smile Guck mal rt.com, die quatschen auch englisch.


was merke ich selber?
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich machs kurz :

Glaubst du wirklich, dass die Leute, die sich auf dem Maidan zum Zielobjekt von Scharfschützen u.ä. gemacht haben und sich dieser Gefahr bewusst ausgesetzt haben nur für die USA ? Nicht ggf. wegen politischer Unterdrückung, Verfolgung und so weiter ?

Sorry, aber diese Verschwörungstheorie geht zu weit.

Ich habe heute selbst noch mit einer mir bekannten Ukrainerin geschrieben - die Leute ( zumindest ) im Westen wollen Richtung Europa und jetzt marschiert ein Militär in einen souveränen Staat ein um das zu verhindern. Da hat die Finanzindustrie erstmal 0,00000000 zu tun !!!!

Auch die Integritätsverletzung der USA durch Basen ist ja was anderes. Hier ist es ja nicht so, dass die US-Armee auf einmal ihre Basen verlässt und unsere Länderparlamente umstellt. Das ist ja überhaupt kein Vergleich.

Und dass die Aktienmärkte einstürzen ist in der Tat kein Zufall. Das ist eine normale Reaktion auf politische Krisen, wenn sich Kriege anbahnen o.ä. Und dies ist ja wohl dank Putin eindeutig der Fall. Plötzlich 7000 Soldaten und Panzer in einen souveränen Staat zu schicken wecken nunmal ein wenig den Verdacht, dass ein Krieg bevor steht.


PS : Die USA hat den anderen Parteien in Kriegen zuletzt soweit ich weiß nichts aufgezwungen . Was wollen sie von Irak, Afghanistan usw auch haben ? ( aber darum sollte es hier weniger gehen )
Die Kriege waren, das muss ich zugeben, sicherlich auch ein "Konjunkturpaket" für die US-Industrie ( insb. Boeing ). Da sie aber in der Ukraine keinen Krieg starten werden, fällt dieser Grund weg !


Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Mo März 03, 2014 7:38 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
PS : Die USA hat den anderen Parteien in Kriegen zuletzt soweit ich weiß nichts aufgezwungen .


Demokratie!

Dazu fällt mir eigentlich nur so ein Bild ein:




Zuletzt bearbeitet von Skyrock am Mo März 03, 2014 7:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:
Alice D. hat folgendes geschrieben:
Merkste selber, ne? Smile Guck mal rt.com, die quatschen auch englisch.


was merke ich selber?


Zitat:
Mein Post sollte nur ausdrücken das die Aussage "Russische Medien blenden, lenken und verunsichern die Bevölkerung" auch zu 100% auf unsere Medien zutrifft.



Okay, Du merkst es nicht. Soweit ich das verstehe, vergleichst Du eine autokratisch geführte Medienlandschaft ohne Pressefreiheit mit einer demokratischen mit Pressefreiheit? Sorry, mach Du mal.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samyde
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol, lieber oxide737. Du lebst am Leben vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

samyde hat folgendes geschrieben:
lol, lieber oxide737. Du lebst am Leben vorbei.


Auch wenn das jetzt komisch klingt - so abwegig finde ich oxides Theorie gar nicht mal, auch wenn sie jetzt noch unrealistisch klingt. Aber wer hätte vor einigen Jahren gedacht, die USA würden uns ausspähen? Wenn da jemand gesagt hätte, was die NSA so treibt, wäre ihm wohl auch so entgegnet worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollen wir nicht erstmal Fakten besprechen, nämlich das ggf. ein Krieg bevor steht und wie es für den Staat weitergehen könnte, bevor man Verschwörungstheorien spinnt und mega weit hergeholte Analogien zieht ?
Übrigens besteht die Theorie im Kern darin, dass die USA plant in der Ukraine bzw gegen diese einen Krieg zu beginnen. Und dies sehe ich überhaupt nicht kommen.

Es geht um das wohle des 45 Mio Volks der Ukrainer, um deren Demokratie und deren Zukunft. Und darüber können sie hoffentlich (!) bald abstimmen und wählen. Ich hoffe, dass nicht bis dahin ein Militär denen was aufgezwungen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samyde
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737, did you interupt the president?

via http://www.addictinginfo.org/2014/03/02/heckler-obama-nuclear-russia/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:

Übrigens besteht die Theorie im Kern darin, dass die USA plant in der Ukraine bzw gegen diese einen Krieg zu beginnen. Und dies sehe ich überhaupt nicht kommen.


Selbst wenn es nicht zu einem Krieg kommen sollte: Die USA bereitet nun nach n-tv Sanktionen gegen Russland vor:

+++ 19:48 USA bereiten Sanktionen gegen Russland vor +++
Die USA denken nach den Worten einer Sprecherin des Außenministeriums nicht nur über Sanktionen gegen Russland nach, sondern bereiten sie bereits konkret vor. Angesichts des Verhaltens Russlands sei es wahrscheinlich, dass sie auch in Kraft gesetzt würden. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters.

Auch eine wirtschaftliche Isolation Russlands wir sicherlich schmerzhaft sein - wer liefert uns dann unser Öl und Gas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben, das mein ich ja. Wirtschaftlich schadet man sich bei soetwas mit selbst. Deshalb wüsste ich auch nicht, was man aus westlicher Sicht für ein Interesse haben sollte etwas zu schüren. Aber das schöne an Verschwörungstheorien ist ja, dass sie jeder in die Welt setzen kann und man sie nicht so einfach widerlegen kann und schon besteht das Gefühl etwas wahres zu sagen.

Z.B. könnte ich in die Welt setzen, dass oxide in Wahrheit Vladimir Putin ist, der seine Deutschfähigkeiten und das kleine Pilotenboard als Multiplikator für eine Anti-USA-Linie einsetzt. So, und jetzt beweist mir mal mit einem Artikel im Internet, dass dies nicht so ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oxide, wenn du schon nicht in der Lage bist, einen eigenen Text zu verfassen, dann gib doch bitte die Quellen mit an:

Zitat:
In diesem jetzigen Krisen-Fall der Ukraine handelt es sich um ein riesiges von Washington aus inszeniertes geopolitisches Spiel, um die Ukraine aus ihrer historischen, kulturellen und wirtschaftlichen Bindung an das Nachbarland Russland zu lösen.

Treffenderweise stellte der Journalist Wayne Madsen (Wayne Madsen einer der Wenigen investigativen Journalisten aus den USA selbst - sein Blog ist wirklich empfehlenswert) fest:
„Seit der die Welt mit seinen Hedgefonds ausraubende George Soros (einer der Drahtzieher) im Bündnis mit dem CIA-Strategen Gene Sharp als Demokratiebewegungen getarnte, manipulierte Unzufriedene auf den Straßen anfälliger Staaten gegen die jeweilige Regierung demonstrieren lässt, weil die Neokonservativen der USA mit ihrem “Project for the New American Century” (PNAC, dem Projekt für ein neues US-amerikanisches Jahrhundert) die ganze Welt unterjochen wollen, richtet die interventionistische US-Außenpolitik auch schon begehrliche Blicke auf die Ukraine.“

Diese Krise wurde absichtlich herbeigeführt. Der verlängerte Arm der Amerikaner, die deutsche Regierung, zeigt sich besonders offensiv, um letztendlich deren wirtschaftlichen und politischen Interessen mit durchzusetzen. Unter diesem Gesichtspunkt muss auch das Treffen des ukrainischen Oppositionsanführers Vitali Klitschko mit der Bundeskanzlerin Merkel im Kanzleramt gesehen werden, der zuvor zur Bildung von Bürgerwehren aufgerufen hatte.

Eine besondere Brisanz hat die Tatsache, dass der von Berlin aus aufgebaute Klitschko, die Demonstranten anführt, die zu einem nicht zu unterschätzenden Teil aus dem gewalttätigen von Faschisten durchsetzten „Rechten Block“ (vom Westen finanzierte (Soros/CIA) bestens ausgerüstete und ausgebildete Krawallmacher um die Ukraine zu destabilisieren) bestehen. Diese "Demonstranten" hatten beim Sturm auf das ukrainische Parlament Absperrungen durchbrochen und Polizeiautos angezündet. Dabei kam es zu schweren Feuergefechten zwischen den mit Schusswaffen ausgerüsteten Demonstranten und der Polizei. Das ultimative Ziel ist, die Ukraine an die EU zu binden, um sie genauso wie Griechenland auszuplündern sowie das Nato-Einflussgebiet gen Osten zu erweitern. Russland wird dies aber nicht kampflos hinnehmen können, da die Ukraine eine besondere Bedeutung besitzt – ohne die Ukraine als Puffer ist Russland kaum militärisch zu verteidigen.



Das Orangene kommt 1:1 von:

http://www.macht-steuert-wissen.de/artikel/185/unterstuetzt-der-deutsche-geheimdienst-bnd-die-ukrainischen-.php

Zitat:
Wollen wir denn tatsächlich glauben, dass die EU die Freiheit der Ukraine fördert? Glauben wir tatsächlich, dass die EU nur Gutes für die Ukraine im Sinn hat und völlig aus Nächstenliebe handelt?


Das hier kommt 1:1 von: (ziemlich weit unten)

http://www.deutsch-ukrainisches-zentrum.de/wissen/historische-epochen-der-ukraine/ukraine-und-eu/

Es sei denn natürlich, du bist Heiko Schrank.

Kein Bitchfight - sollst dich nur nicht mit fremden Eigentum schmücken. Weiter mit Ukraine vs Russland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@oxide : Russland sind die einzigen, die sich in diesem Fall imperialistisch verhalten. China tut mit den vorgelagerten Inseln und Taiwan ähnliches - also die als Gegengewicht zu imperalistischen Staaten zu bezeichnen ist gewagt. Genauso wie libertäre in der Regel wenig von staatlicher Aufsicht über Banken und sozialistischen Staaten halten Wink

PS: Danke sharklets, hab ich mir doch gedacht, dass das sehr nach Verschwörungsseiten und Pseudozeugs kommt...


Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Mo März 03, 2014 8:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 2 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group