Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ukraine-Russland
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 5:37 pm    Titel: Ukraine-Russland Antworten mit Zitat

Zitat:

"+++ 16:11 Russland stellt ukrainischen Streitkräften Ultimatum +++
Die russische Schwarzmeerflotte stellt offenbar dem ukrainischen Militär auf der Krim ein Ultimatum bis 4 Uhr MEZ. Bis dahin sollten die ukrainischen Kräfte ihre Waffen niederlegen, ansonsten werde angegriffen, zitiert Interfax Kreise des ukrainischen Verteidigungsministeriums."

Quelle: n-tv
http://www.n-tv.de/politik/17-29-UN-Sicherheitsrat-beruft-erneut-Sitzung-ein-article12374906.html


Spaßeshalber hatte ich am Wochenende und auch das ganze Jahr immer makaber gescherzt, dass er sich heuer zum 100sten mal jährt, der erste Weltkrieg. Nun muss ich mir persönlich eingestehen, dass ich hier eine ganz bittere Pille geschoben habe, denn wenn ich das so interpretiere, wie es oben steht, stehen die Zeichen doch auf Krieg? Es sind klare Worte gefallen. Quasi "Kapitulation" bis 4 Uhr oder Krieg.
Ich persönlich sehe die Lage äußerst bedenklich, denn weder die EU, noch die Nato, noch Amerika und der Rest der Welt können sich gefallen lassen, dass Russland nach belieben Krieg führt und Länder besetzt oder angreift. Allerdings wäre ein heißer Krieg der beiden "Supermächte" Amerika und Russland auch alles andere als amüsant, es handelt sich ja hier nicht um einen Krieg wie in Irak, sondern der Russe hat Atombomben und Amerika ebenso. Ein solcher Konflikt könnte genausogut auch zu einem atomaren Krieg eskalieren - worst case Szenario zwar, allerdings standen die Zeichen ja quasi in meiner bewussten Vergangenheit noch nie so explizit auf so einem Konflikt.
Selbst eine nicht-militärische Auseinandersetzung könnte ernsthaften Konsequenzen haben - wir sind angewiesen auf russisches Gas bzw. allgemein auf Energieimporte - und auch Russland ist auf unsere Wirtschaft angewiesen, die in der Ukraine/Russland Geld verdient. Selbst eine wirtschaftliche Isolation Russlands wird definitiv Folgen für unsere Wirtschaft und evtl. auch unser Leben haben. In einer Welt, die so eng verflochten ist, wie diese, kann das blockieren eines kleinen Zahnrades ein ganzes Getriebe außer Gefecht setzen.
Wie geht es nun weiter? Spekulationen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Übel, was da abgeht.

Ich denke der Westen hat zuwenig Gründe, mit der Ukraine bzw. der Krim was anzufangen. Ist halt irgendwie russisch.
Einen Krieg zwischen Ost/West kann ich mir momentan nicht vorstellen, beides Atommächte. Das weiß auch Putin.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:

Einen Krieg zwischen Ost/West kann ich mir momentan nicht vorstellen, beides Atommächte. Das weiß auch Putin.


Das stimmt. Aber die USA und die Nato kann es sicherlich auch nicht dulden, wenn einzelne Länder, nur weil sie Atomraketen haben, gegen Völkerrecht, Landesgrenzen und sämtliche anderen Abmachungen verstoßen und einfach Länder besetzen oder Kriege anzetteln. Das wär ja der Freifahrtschein für Russland, halb Europa zu besetzen, wenn er grad Lust drauf hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, es wurde Zeit, dass dieses Thema hier auch mal erörtert wird.

Ich denke für die Demokratie in der Ukraine ist das ein schreckliches Ereignis, was die Russen da planen bzw. was sie schon längst tun.
Es ist ja nicht nur das dort anwesende, die ukrainischen Sicherheitskräfte bedrohnde Militär, sondern auch der Einfluss der russischen Medien im Osten des Landes, der die Bevölkerung lenkt, blendet und verunsichert. Es werden dort die Geschehnisse in Kiew so dargestellt, als wären im neuen Übergangsparlament nur Rechtesextremisten die gegen alle Russen im Land wären, so dass die östlichen, meist russischstämmigen Ukrainer logischerweise Angst haben.
Es ist schon erschreckend, was Putin da abzieht und eigentlich nicht zu entschulidigen. Leider hat er es wohl nötig um von innenpolitischen Problemen abzulenken - die russische Bevölkerung denkt ja nun auch ihr Präsident rettet Minderheiten in der Ukraine, was nicht der Fall ist. Pro westliche Demonstrationen in Russland wurden ja direkt unterbunden - alleine das zeigt welch "Demokrat" Putin ist.

Das Problem seh ich jetzt darin, dass der Westen -also die ganze NATO, die EU usw - absolut NICHTS ausrichten können. Die Wirtschaftssanktionen könnten zum Boomerang werden und die G8-Boykotte sind ja augenscheinlich auch nutzlos - denn die waren noch vor dem Ultimatum. Ein militärisches Eingreifen scheidet eh aus. Also was bleibt ?

Es wird wohl unausweichlich sein, dass die östliche Ukraine, zumindest aber die Krim eine russische Enklave wird, denn eine Volksabstimmung pro Russland wird erfolgreich sein - wie gesagt, die Leute sind einfach "ferngesteuert" und die Wahl wird bestimmt auch ausreichend "bearbeitet", dass Putin "sein" Ergebnis erhält.
Die restliche/westliche Ukraine wird sich dann hoffentlich einem russischen Einfluss entziehen können und endlich eine würdige Demokratie werden und nach Reformen und Einhalten von Kritierien (!) der EU beitreten bzw. sich mit dieser assoziieren.


Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Mo März 03, 2014 6:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr beunruhigend das ganze. Können wir nur hoffen, dass kurz vor einem möglichen Krieg doch noch auf den letzten Drücker eine diplomatische Lösung gefunden wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Alice D. hat folgendes geschrieben:

Einen Krieg zwischen Ost/West kann ich mir momentan nicht vorstellen, beides Atommächte. Das weiß auch Putin.


Das stimmt. Aber die USA und die Nato kann es sicherlich auch nicht dulden, wenn einzelne Länder, nur weil sie Atomraketen haben, gegen Völkerrecht, Landesgrenzen und sämtliche anderen Abmachungen verstoßen und einfach Länder besetzen oder Kriege anzetteln. Das wär ja der Freifahrtschein für Russland, halb Europa zu besetzen, wenn er grad Lust drauf hat.


Siehe Südossetien, Georgien usw. Jedes mal wird mit dem Finger gezeigt, gewarnt und dann doch weggeschaut - es besteht einfach keine Möglichkeit zu intervenieren - und das weiß Putin auch. Selbigen bei Syrien - wie oft hat Obama da von einer "roten Linie" gesprochen und diese 100mal nach hinten verschoben? Wieso sollte sich dies mal etwas ändern ? Der Kreml hat es doch längst gemerkt, dass dem Westen die Hände gebunden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
sondern auch der Einfluss der russischen Medien im Osten des Landes, der die Bevölkerung lenkt, blendet und verunsichert.


und wo genau ist da der Unterschied zu unseren Medien? Ich sehe absolut KEINEN Unterschied.

Zum Thema Krieg. Heute Nachmittag habe ich im Radio gehört das Obama eine militätrische Aktion ausschließt. Inwieweit das jetzt auf Nato oder EU auch zutrifft wird man sehen.
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr weit wird das die NATO und EU beeinflussen, weil die ohne die USA im Rücken gegen Russland nichts wagen sollten - sie sind schlichtweg chancenlos.

Ja, ich stimme dir zu, dass unsere Medien teilweise auch verzerrend berichten und politisch nicht neutral sind, aber nicht in dem Maßstab, wie es dort geschieht. Das sollten wir aber ggf. woanders diskutieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
sondern auch der Einfluss der russischen Medien im Osten des Landes, der die Bevölkerung lenkt, blendet und verunsichert.


und wo genau ist da der Unterschied zu unseren Medien? Ich sehe absolut KEINEN Unterschied.

Zum Thema Krieg. Heute Nachmittag habe ich im Radio gehört das Obama eine militätrische Aktion ausschließt. Inwieweit das jetzt auf Nato oder EU auch zutrifft wird man sehen.


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es zum Krieg kommen wird. Das wird wohl beim Säbelrasseln bleiben. Da hängt einfach zuviel dran, wirtschaftlich wie politisch gesehen. Man sieht ja jetzt schon, wie die russische Wirtschaft abstürzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:

und wo genau ist da der Unterschied zu unseren Medien? Ich sehe absolut KEINEN Unterschied.


Wie oft guckst Du denn russisches Fernsehen? Die sind ganz anders gestrickt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:

und wo genau ist da der Unterschied zu unseren Medien? Ich sehe absolut KEINEN Unterschied.


Wie oft guckst Du denn russisches Fernsehen? Die sind ganz anders gestrickt.


Ich guck kein russisches Fernsehen. Ich verstehe noch nichtmal die Sprache.

Mein Post sollte nur ausdrücken das die Aussage "Russische Medien blenden, lenken und verunsichern die Bevölkerung" auch zu 100% auf unsere Medien zutrifft.
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Merkste selber, ne? Smile Guck mal rt.com, die quatschen auch englisch.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group