Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kredit zur Finanzierung der ATPL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 2:22 pm    Titel: Kredit zur Finanzierung der ATPL Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren wie die Leute das mit der Finanzierung des ATPL machen.

Wenn man realistisch rechnet, dann kommt man auf Kosten 80.000 Euro mit Lebensunterhalt und co. Mal mehr mal weniger, hängt ja auch von jedem selber und der Flugschule ab.

Wie finanziert ihr dieses Geld?
Bei der Hausbank der Flugschule? Eltern? eine andere Bank?

Mich würde das mal interessieren. Ich habe bis jetzt einen Teil gespart, jedoch hat meine Hausbank von vornherein abewunken, trotz positiver Schufa, Solvenz und und und. Ich habe auch keine Verwandten, die mir was vorstrecken und schon garkeine, die bei einer Bank für mich bürgen.

Bei welchen Banken kriegt man die besten Angebote?
Wie hoch sind die Zinsen ca?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nicht.

Arbeiten, arbeiten, arbeiten - Geld sparen und dann schuldenfrei ATPL machen. Alles andere ist unverantwortlich und grob fahrlässig.

Man sollte nur mit Geld "pokern" oder "spekulieren", wo der Totalverlust nicht schmerzt...

Andere Ratschläge gibt es von mir nicht. Ich weiß dass meine Methode funktioniert, da selbsterprobt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Gar nicht.

Arbeiten, arbeiten, arbeiten - Geld sparen und dann schuldenfrei ATPL machen. Alles andere ist unverantwortlich und grob fahrlässig.

Man sollte nur mit Geld "pokern" oder "spekulieren", wo der Totalverlust nicht schmerzt...

Andere Ratschläge gibt es von mir nicht. Ich weiß dass meine Methode funktioniert, da selbsterprobt.

Ja, ich kann diese Ansicht auch vertreten,
aber mich würde es auch nicht schmerzen, wenn ich hinterher keinen Job als Pilot finde.

Dann habe ich nicht 80.000 Schulden, sondern weniger, und ich habe schon ein abgeschlossenes Studium hinter mir, womit ich gutes Geld verdienen würde. Ich will nur die Möglichkeiten, die ich habe, wissen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du ein festes Einkommen generierst, bekommst Du Deinen Kredit. Besprich das mit deinem persönlichen Bankberater...

Oder probier es bei Auxmoney.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsair21
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.06.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Oder probier es bei Auxmoney.com


Würde ich von abraten. Abgesehen von den extrem hohen Zinsen ist es extrem unwahrscheinlich dass dir jemand Geld für einen Kredit von 80.000€, nicht mal für 10.000€ geld leiht wenn du keine entsprechenden Sicherheiten(Haus der Eltern?Rolling Eyes) vorweisen kannst.

Ansonsten glaube ich nicht dass dir hier jemand sinnvolle Tipps geben kann wie du die Finanzierung am besten anstellst. Hierzu müsste man dein flüssiges und gebundenes Kapital, dein (potentielles) Einkommen, deine Ausgaben, dein Reditewunsch ggü. deiner Risikobereitschaft etc. bewerten.

Das kannst entweder du selbst mit entsprechendem zeitlichen Aufwand und Aneignung entsprechender Fachkenntnis machen, oder ein Vermögensberater. Und da du im Ersteren Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit Verluste("Lehrgeld") hinnehmen musst, empfehle ich den Vermögensberater- der hat da einige Jahre mehr Erfahrung und ist wahrscheinlich billiger als die Verluste bei falscher Anlage/Investition. Wink

Gruß,
Corsair
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auxmoney war eigentlich nicht ernst gemeint....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group