Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik?! Welche Themen sollte man drauf haben??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
engin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 12:16 am    Titel: Physik?! Welche Themen sollte man drauf haben?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe am 8.mai meine BU und lerne neben den CBTs gerade auch sehr viel für Physik, (mit Physik für Schule und Beruf).

Klar werde ich das ganze Buch durcharbeiten, jedoch möchte ich wissen, auf welche Themen ich mehr Wert beim Lernen legen sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Ratschläge mit auf meinen Weg geben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

SUFU Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der sufu kommt immer irgendwas heraus.. Sad
Gibts eine suchstrategie? Mit irgendwelchen zeichen # % * oder sowas? Habe mal irgendwo nen thread gesehen aber den finde ich nich mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@loewe007 bin relativ neu hier im forum, musst dich ja nicht so schnell aufregen Wink
und wie auch der Falk89 habe ich kleine Probleme mit der sufu.

wäre halt echt nett, wenn mir jemand helfen würde Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 3:42 pm    Titel: Re: Physik?! Welche Themen sollte man drauf haben?? Antworten mit Zitat

engin hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich habe am 8.mai meine BU und lerne neben den CBTs gerade auch sehr viel für Physik, (mit Physik für Schule und Beruf).

Klar werde ich das ganze Buch durcharbeiten, jedoch möchte ich wissen, auf welche Themen ich mehr Wert beim Lernen legen sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Ratschläge mit auf meinen Weg geben Very Happy




http://pilotenboard.de/viewtopic.php?p=356626
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi1101
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie genau lernt ihr Physik? Ich habe schon öfter gelesen, dass man einige Formeln können sollte. Das Physikskript beschreibt beispielsweise nur grob was ein Schwingkreis ist. Skytest verlangt da auch die Formel.
(Bsp: f= 1/(2*pi) * 1/ (L*C) und das im Kopf ....meint ihr das is übertrieben? oder haltet ihr das für realistisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Michi1101 hat folgendes geschrieben:
(Bsp: f= 1/(2*pi) * 1/ (L*C)

Die stimmt nicht.

Außerdem genügen stattdessen zwei kurze Formeln:
ω = 1/SQRT(LC)
f = ω/(2π)
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi1101
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja da fehlt ne Wurzel.... Trotzdem die Frage sind solche Rechnungen realistisch ? Lernt ihr Physik so detailliert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

engin hat folgendes geschrieben:
@loewe007 bin relativ neu hier im forum, musst dich ja nicht so schnell aufregen Wink
und wie auch der Falk89 habe ich kleine Probleme mit der sufu.



Es nervt halt, wenn immer die selbe Frage gestellt wird.
Desweiteren hättest du nur mal ein klein wenig mach unten scrollen müssen.
Da gibt es auf der ersten Seite noch mind. ein Thema bez. Physik.

Komisch , ich habe keine Probleme mit der SUFU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2014 12:11 am    Titel: Re: Physik?! Welche Themen sollte man drauf haben?? Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
engin hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich habe am 8.mai meine BU und lerne neben den CBTs gerade auch sehr viel für Physik, (mit Physik für Schule und Beruf).

Klar werde ich das ganze Buch durcharbeiten, jedoch möchte ich wissen, auf welche Themen ich mehr Wert beim Lernen legen sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Ratschläge mit auf meinen Weg geben Very Happy




http://pilotenboard.de/viewtopic.php?p=356626


vielen dank, dass du mir den link geschickt hast Smile

@loewee sorry, wenn ich dich damit nerve. das nächste mal gebe ich mir bei der suche mehr mühe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group