Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 26./27.05
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MarkusFFM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja es war/ist nach wie vor mein Traumberuf, aber das hat sich jetzt erstmal erledigt. Ich nehm's gelassen auf, macht ja keinen Sinn jetzt
schlecht drauf zu sein, was mich allerdings stört, ist diese Regelung vom
DLR keine Ergebnisse preiszugeben.
Ich hätte schon gerne gewusst, an was genau ich gescheitert bin!
Aber dafür fahr/fliege ich jetzt bestimmt nicht nochmal nach HH.
Wie es weiter geht?
Ich habe bereits eine Stelle als Bankkaufmann mit anschliessendem, von der Bank finanziertem Studium.
Soweit also alles im grünen Bereich Smile

Gruß,

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A380
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde demnächst nochmals hoch fliegen und mir die Ergebnisse zeigen lassen.
Ich hatte auch bis auch Technik und Mathe ein sehr gutes Gefühl.

Mal sehen wie es weiter geht.
Überleg grade ob ich sie eben an einer Privatschule mache.
Wer kann mir dazu weiter helfen bzw. Tipps geben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
A380
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2005 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wie schon erwähnt war ich jetzt tatsächlich in Hamburg bei der DLR und hab mir mal von einem Psychologen sage lassen woran ich gescheitert bin.

Zunächst fragte er mich was ich denn denke woran es gelegen hat.

Wie gesagt dachte ich es war Physik/Technik und eben Mathe.

Aber FALSCH gedacht !!!

Er erkläre mir anhand eines Datenblattes, worauf ich selbst ein einblick nehmen konnte bzw. durfte, dass ich in alle Testes weit überdurchschnittlich war.

Nur am Englisch hats gelegen. Und da auch nur sehr sehr knapp.
Er meine hätte ich noch eine richtige Lösung gehabt, hätte ich die BU bestanden.

Mich regt das nun tierisch auf !!!! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Aber was soll ich machen.
Die Regeln sind nun mal so das man ÜBERALL eben über den gewissen Sockel kommen muss.

Also strengt euch in allen gebieten an !!!
Ausgleichen gibts Fächerübergreifend leider nicht.

Aber wo ein Wille ist , ist auch ein Weg !!!
und ich lasse mir den Traum nicht nehmen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2005 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scheiße bitterer gehts ja fast gar nicht mehr. wegen EINER frage? tut mir echt leid für dich, ich werd wohl gleich mal mit englisch weitermachen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2005 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A380 hat folgendes geschrieben:
So wie schon erwähnt war ich jetzt tatsächlich in Hamburg bei der DLR und hab mir mal von einem Psychologen sage lassen woran ich gescheitert bin.


Hm, muss man da persönlich hinfahren, wenn man genau wissen will, woran man gescheitert ist? Ich dachte man erhält einen Brief mit dem Ergebniss.


Zitat:
Nur am Englisch hats gelegen. Und da auch nur sehr sehr knapp.
Er meine hätte ich noch eine richtige Lösung gehabt, hätte ich die BU bestanden.

Autsch... das ist ja wirklich übel, wenn man wirklich so knapp dran vorbei ist... und dann auch noch ausgerechnet Englisch... das ist doch etwas, was man mit ein bißchen Arbeitsaufwand noch gut hätte nachlernen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2005 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi M.B.

ne also das stimmt echt. wenn man wissen will woran man gescheitert ist, dann führen nicht viele wege zur erkenntnis sondern nur einer und der ist direkt beim DLR. leider, weil nicht jeder will nochmal geld ausgeben nur damit man weiß woran es gescheitert hat. naja, aber so ist das gute DLR nun mal. immer für ne überraschung gut.

in dem sinne, schönes soniges langes we mit viel cocktails und ihr wisst schon was noch *mädels*
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
A380
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2005 2:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja die DLR gibt keinerlei auskünfte über die ergebnisse am telefon oder schriftlich...

hab nicht mal die ergebnisse selber sehen dürfen....

ist komisch, er konnte mir auch nicht sinnvoll erklären warum das so ist.

naja englisch ist n großes feld... so einfach ist das auch wieder net !!!
die synonyme und so sind schon heftig !!!
die hat man im englisch unterricht nichtmal gehört !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2005 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

A380 hat folgendes geschrieben:
ja die DLR gibt keinerlei auskünfte über die ergebnisse am telefon oder schriftlich...


Hm, das ist ja blöd...


Zitat:
naja englisch ist n großes feld... so einfach ist das auch wieder net !!!
die synonyme und so sind schon heftig !!!
die hat man im englisch unterricht nichtmal gehört !!!

Naja, sonderlich einfach mag Englisch zwar nicht sein, aber wenn ich Prüfer wäre, und da jemanden hätte, der "in allen Tests weit überdurchschnittlich war" und lediglich in Englisch leicht unter die Grenze gerutscht ist, dann hätte ich gesagt "Okay, wir nehmen den und verpassen ihm ein paar Stunden Englischunterricht zusätzlich".
Schließlich handelt es sich hierbei um ein Fach, welches man mit ein bißchen Übung schnell verbessern kann, im Gegensatz zu soetwas wie technischem Verständniss oder Reaktionszeiten.


Genaugenommen ist mir sowieso nicht so richtig klar, warum man da scheinbar so unheimlich perfektes Englisch beherrschen muß... wie ich das sehe benötigt man als Pilot das Englisch doch hauptsächlich für den Funkverkehr und Durchsagen im Flugzeug selbst, oder? Und dabei dürfte es sich doch in erster Linie um feste Floskeln handeln, die sich lediglich in ein paar Parametern unterscheiden.
Oder muß man nebenher noch irgendwelche politische Verhandlungen o.ä. führen? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2005 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

M.B. hat folgendes geschrieben:
...und lediglich in Englisch leicht unter die Grenze gerutscht ist, dann hätte ich gesagt "Okay, wir nehmen den und verpassen ihm ein paar Stunden Englischunterricht zusätzlich".

Das war früher so, wenn ich mich nicht irre. Diese Regelung wurde leider abgeschafft!
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
A380
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2005 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja diese Regelung mit dem Englisch gabs noch bis ca. vor 1,5 Jahren...

Pech für mich !!!
Aber so sind die "Spielregeln" des DLR und der LH vorallem !!! Sad Sad Sad Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2005 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

M.B.: 6 Monate der Ausbildung finden in den USA statt, bei amerikanischen Fluglehrern, mit größtenteils englischem Unterricht.
(hab ich mir auf dem Infotag sagen lassen)
Und ich als Ausbildungsträger würde da nicht wollen, dass 2 Drittel der Schüler bei jedem zweiten Satz nachfragen müssen, was das heißt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
M.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2005 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spacefish hat folgendes geschrieben:
M.B.: 6 Monate der Ausbildung finden in den USA statt, bei amerikanischen Fluglehrern, mit größtenteils englischem Unterricht.
(hab ich mir auf dem Infotag sagen lassen)
Und ich als Ausbildungsträger würde da nicht wollen, dass 2 Drittel der Schüler bei jedem zweiten Satz nachfragen müssen, was das heißt.


Das ist natürlich ein überaus gutes Argument. Smile

Da kommt mir doch eine Frage: Was passiert eigentlich, wenn da ein Auszubildernder nicht in die USA kann (z.B. weil sie ihm die Einreise verweigern)?
Die Ausbildung kann er dann ja nicht zuende bringen, muß er dann die Kosten, die bis zu diesem Zeitpunkt entstanden sind, selbst tragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group