Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

08.07.2014 BU
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 2:22 pm    Titel: 08.07.2014 BU Antworten mit Zitat

Huhu,

Ist noch jemand am 8. Juli bei der Berufsgrunduntersuchung in Hamburg mit dabei?

Werde dann voraussichtlich am 7. Juli nachmittags-Abends mit der Bahn aus Rostock anreisen und Abends am 8. wieder zurück.

Grüße von der Ostsee,
Peer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kathx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.02.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich bin am 8.7.14 höchstwahrscheinlich auch da Smile
bin aber aus Bremen, weiß also nicht ob ich schon einen Tag eher anreise... ist ja nicht so weit. allerdings sinds mehr als 100 Km weswegen ich eigentlich den Übernachtugszuschuss bekommen müsste Very Happy mal sehen, vielleicht bin ich dann doch schon am 7.7. da!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Very Happy

Willkommen im Club, wäre sicher toll, wenn man sich am Tag vorher noch mal treffen könnte, sofern genügend zusammenkommen, kannst ja dann Bescheid geben, wenn du dich entschieden hast, wann du anreist. Smile je nach Andrang wäre eine FB-Gruppe o.Ä. dann sicher auch nicht schlecht.

Grüße aus Rostock,
Peer

p.s. Wohnung in Bremen ist ja schon mal praktisch, wenn es klappt
_________________
[✓] Bewerbung 01/2014
[✓] Abitur 06/2014
[X] BU 08.07.2014 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kathx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.02.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen wer noch alles dabei ist! Ich würde auch am liebsten einen Tag vorher hinfahren, damit man sich austauschen kann und so weiter Smile

Jaa, das ist praktisch, wohne vorerst noch bei meinen Eltern im Bremer Umland, von daher bietet sich die Sache mit der LH einfach an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubsinho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann will ich hier mal meinen ersten Post verfassen Very Happy

ich bekomme morgen meinen Anruf von der LH und werde den 08.07.2014 wählen...
ich komme aus Bayern und werde dann auch am Vortag schon anreisen, gegen ein Treffen usw. hätte ich nichts Smile
_________________
///M-Power
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juhuu, noch einer. Herzlich Willkommen im Forum, den genauen Termin abzusprechen, eilt ja noch nicht. Smile

Reist du mit der Lufthansa aus München aus an? Wenn ja, könnte ich dir noch (natürlich kostenlos) einen 20€-Gutschein für Lufthansa.com schicken. Solltest du den gebrauchen können -> PN Smile
_________________
[✓] Bewerbung 01/2014
[✓] Abitur 06/2014
[X] BU 08.07.2014 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hubsinho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

delpiero223 hat folgendes geschrieben:
Juhuu, noch einer. Herzlich Willkommen im Forum, den genauen Termin abzusprechen, eilt ja noch nicht. Smile

Vielen Dank Smile Eben das hat noch bisschen Zeit Razz

delpiero223 hat folgendes geschrieben:
Reist du mit der Lufthansa aus München aus an? Wenn ja, könnte ich dir noch (natürlich kostenlos) einen 20€-Gutschein für Lufthansa.com schicken. Solltest du den gebrauchen können -> PN Smile

Werde ich voraussichtlich machen, ja ... ich melde mich dann bei dir, wenn ich den Flug buche. Vielen Dank schonmal Smile
_________________
///M-Power
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2014 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast ne Nachricht Smile
_________________
[✓] Bewerbung 01/2014
[✓] Abitur 06/2014
[X] BU 08.07.2014 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jetengine1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2014 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch am 8.07. mit dabei, habe das vorgestern erst telefonisch vereinbart Smile
ich werde aus thüringen anreisen....das wird ewig dauern...
aber klingt super, würde auch gerne dazustoßen Smile

bereitet ihr euch jetzt schon exzessiv vor? habe bisher nur ein paar mal die cbts durchlaufen und lese von leuten, die fast ein jahr lang täglich geübt haben, was durch das bevorstehende abi ja wohl eher schwer wird Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubsinho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2014 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

freut mich, dass noch jemand dabei ist Smile

also ich persönlich habe die CBTs ein paar mal durchgemacht, aber von wirklich exzessivem Lernen kann noch nicht die Rede sein. Jedoch werde ich damit bald anfangen, weil Mathe zB auch fürs Abi gut ist Razz
_________________
///M-Power
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2014 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juhuu, noch eine(r) mit dem BU-Termin und Abi im selben Jahr. Very Happy

Habe die CBTs selbst noch nicht durchgespielt, da ich mir erst vorgenommen habe, ab 3 Monate vor der BU anzufangen mit dem übe. Sonst habe ich mich daran schon "sattgesehen", wenn ich eigentlich erst anfangen sollte Laughing

In Englisch und Physik habe ich eigentlich ein recht gutes Gefühl (14 / 13 Pkt, jeweils Leistungskurs), werde mir für Physik aber sicher noch mal Denksport Physik zulegen.

Wenn du mir deine Telefonnummer schickst / Mail-Adresse für, lade ich dich mal mit in die FB + WA -Gruppe ein. Selbes gilt natürlich auch für alle anderen Mitteilnehmer. Smile
_________________
[✓] Bewerbung 01/2014
[✓] Abitur 06/2014
[X] BU 08.07.2014 Sad


Zuletzt bearbeitet von delpiero223 am Do März 20, 2014 7:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jetengine1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2014 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

delpiero223 hat folgendes geschrieben:
Juhuu, noch einer mit dem BU-Termin und Abi im selben Jahr. Very Happy

Habe die CBTs selbst noch nicht durchgespielt, da ich mir erst vorgenommen habe, ab 3 Monate vor der BU anzufangen mit dem übe. Sonst habe ich mich daran schon "sattgesehen", wenn ich eigentlich erst anfangen sollte Laughing

In Englisch und Physik habe ich eigentlich ein recht gutes Gefühl (14 / 13 Pkt, jeweils Leistungskurs), werde mir für Physik aber sicher noch mal Denksport Physik zulegen.

Wenn du mir deine Telefonnummer schickst / Mail-Adresse für, lade ich dich mal mit in die FB + WA -Gruppe ein. Selbes gilt natürlich auch für alle anderen Mitteilnehmer. Smile


"EINE" wenn ich bitten darf Very Happy
oh ich habe fürchterliche angst vor dem technik/physikteil...habe physik nämlich nach der 10. klasse komplett abgewählt, da ich leider etwas inkompetent und desinteressiert war^^

aber gut, das beruhigt mich. werde es erst nach den abiprüfungen richtig angehen.werde mich dann eh verrücktmachen Very Happy

warum habt ihr euch eigtl so beworben? eher spontan oder ist es der "ewige berufswunsch" ? Smile


Zuletzt bearbeitet von jetengine1 am Do März 20, 2014 9:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group