Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physiktest bei AirBerlin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
chrisen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 9:12 pm    Titel: Physiktest bei AirBerlin Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und zwar bereite ich mich im Moment auf den Eignungstest in Hamburg vor. Ich habe hier im Forum schon geschaut und ein Physikskript gefunden. Nur weiß ich nicht ob das so viel ohne vernünftige Übungsaufgaben bringt. Gibt es dazu ein geeignetes Buch oder im Internet gute Übungsaufgaben?

Und habt jemand Erfahrungen gemacht, wie schwer dieser Teil vom Test ist?

Grüße

Chris


PS: Ich übe zur Zeit mit SkyTest. Ist das empfehlenswert oder ehr nicht weil hier im Forum ist man ja anscheinend geteilter Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ottomailotto
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2014 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chrisen,

es gibt gute Bücher von Hesse/Schrader:
Das eine heißt "Testtraining Technisches Verständnis" und geht vor allem auf die Physikaufgabe ein
Das andere heißt "Testtraining Textaufgaben" und ist eine gute Hilfe für die Matheaufgaben.

Viel Erfolg in Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auxner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2014 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hast du den Test am 24.4.14?

lg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group