Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotin mit Alkohol im Straßenverkehr erwischt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oxide, halt dich zurück. Du kannst nicht einfach so über andere, dir unbekannte Leute urteilen.

Du möchtest hier doch ernst genommene werden, oder? Das fällt vielen so schon schwierig, aber solche Kommentare stehlen dir den letzten Rest Glaubwürdigkeit.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies den Artikel nochmal. Das sind die gesammelten Leserbeiträge drunter... Wink
Nach oben
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich nichts gesagt haben. Kommentare lese ich auf solchen Seiten fast nie.
Sorry Oxide. Mach es nur bitte kenntlich, wenn du sowas kopierst.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 11:36 pm    Titel: Re: Pilotin mit Alkohol im Straßenverkehr erwischt Antworten mit Zitat

Subi88 hat folgendes geschrieben:
Würdest Du beim Kindergärtner auch nicht an seiner Berufseignung zweifeln wenn sich dieser privat gerne mal - legal - Bilder von leichtbekleideten Kindern runterlädt? Dies wäre - im Gegensatz zum Verhalten der Pilotin - noch nichtmal eine Straftat.

Würdest du bei einem Polizisten an der Berufseignung zweifeln, weil er in der Freizeit GTA spielt? Bei einem Piloten, der riskante Kunstflugmanöver fliegt? Bei einem Nachtwächter, der in der Freizeit Lockpicking betreibt? Bei einer Putzfrau mit unaufgeräumten Haus?

Zum Glück muss man sich nicht für jeden Sch... rechtfertigen - wir sind hier nicht in den VAE, wo man den Leibeigenen^W Angestellten beliebig in die Freizeitausübung pfuschen und kontrollieren darf.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Die Kosten für den Rechtsanwalt hätte sie sich sparen können. Welche Fehler macht die beim Fliegen, wenn sie in eine Stresssituation kommt?

Zu Dritt eine Flasche Schampus, und dann hat sie 1,46 Promille? Jaja, und ich ziehe mir die Hose mit der Kneifzange an...Wie ist so eine Schnapsdrossel nur durch die FQ gekommen...? Shocked

Ich denke die Dame hat ein Alkoholproblem. Außerdem würde mich interessieren wie der Herr Anwalt sich an Bord einer Maschine fühlen würde, die von dieser Pilotin gesteuert würde?

Lizenz entziehen und gut ist.


Mann-o-Mann.Hier wird wieder mal geurteit ohne auch nur annähernd die näheren Umstände, geschweige denn die Frau selber näher zu kennen.
Ist es Neid, Besserwissertum;Wichtigtuerei?
Wahrscheinlich von allem etwas.
*Kopfschüttel*
Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2014 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skribo hat folgendes geschrieben:
" Denn die Pilotin, die ihr da in ihrer schicken dunkelblauen Uniform mit drei breiten goldenen Streifen am rechten Ärmel schräg gegenüber auf der Anklagebank saß"

Tragen Piloten auch zu privaten Anlässen ihre Uniform?


Bevor es hier untergeht, würde ich meine Frage gerne nochmal aufgreifen.

Tragen Piloten auch zu privaten Anlässen ihre Uniform?

Viele Grüße
_________________
Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2014 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen ich finde es unerträglich wie sich alle immer über die Fehler anderer empören, Fehler sind einfach nunmal menschlich... Ich denke das wissen v.a. die Älteren hier im Forum -> "wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein", jeder baut mal irgendwann Mist...

...nichts desto trotz gilt es festzuhalten: Wer mit 1,46 Promille (das ist warscheinlich der Blutalkoholwert, also gemessen mind. 1h nach dem das ganze passiert ist; später auf der Wache) hinters Steuer sitzt bzw. noch in der Lage ist dies zu tun ist sicher, wie man so schön sagt, "ziemlich trinkfest" (v.a. als Frau; durchschnittlich kleine Körpergröße im Vgl. zu Männer und damit durchschnittlich weniger Blut etc.)!

Man kann sich jetzt die Frage stellen: Was hat das Privatleben mit dem Berufsleben zu tun? Bzw. bedeutet dieser Gesetzesverstoß im Privaten automatisch berufliche Unzuverlässigkeit?

Das kann jeder für sich selbst entscheiden, Fakt ist allerdings, dass es für das LBA, ich denke das ist allgemein bekannt, Zusammenhänge gibt... Ergo: Wer so etwas macht bzw. sich dabei erwischen lässt ist selbst schuld.

Vielleicht hat sie sich aber einfach nur gedacht: "...ja mai, i mochs wia dea Huber Erwin, zwei, dreiß Mass geahn scho, mia san ja schließlich in Bayern"^^
_________________
BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2014 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skribo hat folgendes geschrieben:
Skribo hat folgendes geschrieben:
" Denn die Pilotin, die ihr da in ihrer schicken dunkelblauen Uniform mit drei breiten goldenen Streifen am rechten Ärmel schräg gegenüber auf der Anklagebank saß"

Tragen Piloten auch zu privaten Anlässen ihre Uniform?


Bevor es hier untergeht, würde ich meine Frage gerne nochmal aufgreifen.

Tragen Piloten auch zu privaten Anlässen ihre Uniform?

Viele Grüße


nein
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silves
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2014 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

DEEC hat folgendes geschrieben:
Und wie soll die Lufthansa das erfahren?


Nach bestandener FQ mussten wir zumindest einen aktuellen Auszug aus dem Verkehrszentralregister einreichen, ich weiß allerdings nicht ob das nur ne einmalige Sache war oder das alle paar Jahre gefordert wird
_________________
BU ✔
FQ ✔
Med ✔
ILST
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silves
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2014 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau wie ein Führerschein eine Lizenz zum Autofahren bedeutet ist ein ATPL für mich nicht mehr als eine Lizenz Verkehrsflugzeuge zu steuern. Dafür dass man nach einer betrunkenen Autofahrt den Führerschein entzieht bekommt hat ja sicher jeder Verständnis, dafür dass nach einem betrunkenen Flug der Lappen weg ist sicher auch.
Ist es dann echt so abwegig dass einem bei Alkohol am Steuer die Fluglizenz entzogen wird? Muss man erst betrunken im Flugzeug erwischt werden damit einem leichtfertiger Umgang mit Alkohol nachgewiesen werden kann? Rolling Eyes
_________________
BU ✔
FQ ✔
Med ✔
ILST
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2014 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

LOL

Und so manche Kollegen (auch Hansels), die sich abends an der Hotelbar “zudröhnen“, sind anders zu beurteilen, nur weil sie am nächsten Tag mit dem Schuttlebus zur Arbeit gefahren werden ? Coole Doppelmoral.

Alkohol ist bekannterweise ein Problem bei Flugpersonal und die, die darunter leiden, haben leider auch ihre Wege dies sehr erfolgreich zu vertuschen und würden selbst im besoffensten Zustand nicht mal im Traum daran denken, sich selber ans Steuer zu setzen.

Bei Alkohol hat man bei anderen Delikten sogar eine verminderte Schuldfähigkeit. Hier nicht. Die Dame hat den Fehler gemacht, sich auch noch dabei erwischen zu lassen.

Andere haben sich mal bei einem Touch and Go in Helgoland mit dem Bobby erwischen lassen und sind nur mit einer Rüge davongekommen.

Seltsam, seltsam.

Alkohol tötet übrigens bei jedem Glas Gehirnzellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2014 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist daran seltsam? Der Touch und Go war doch in den 70ern, oder?

Heute würden die Kollegen sicher nicht mehr mit einer Rüge davon kommen und genauso wäre die Lady damals wahrscheinlich schlicht belächelt worden und gut is (kein Tempolimit auf Landstraßen, gab´s da überhaupt eine Promillegrenze?).

Die Dame wird es (wahrscheinlich bedauernswerterweise) hart erwischen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 3 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group