Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einstiegsalter doch wieder höher?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 12:02 am    Titel: Einstiegsalter doch wieder höher? Antworten mit Zitat

Habe grade mal so aus Langeweile mal wieder lufthansa-pilot.de gecheckt. Und da schau her, da steht doch tatsächlich "Alter bei Ausbildungsbeginn: 27 Jahre".

Da frage ich mich jetzt.. steht das wieder da - bin mir ziemlich sicher, dass das ne ganze Zeit lang 25 Jahre war - oder steht es noch da.. was mich bei der augenscheinlichen Veränderungsrate dieser Seite auch nicht weiter wundern würde.. weiß da jemand genaueres?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich behaupte mal, dass die pr-abteilung gepennt hat und das es deshalb immer noch in der alten form dort steht! Surprised

allerdings gibts hierfür kein gewehr, mit dem ihr mich erschießen könnt, falls ich das falsche los gezogen habe. Wink
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
also beim Infotag (am Montag) war das Alter noch bei 25 Jahren.
Ist mit den 27 Jahren evtl. das Höchstalter für den Beginn der Ausbildung gemeint? Dann stimmt es ja wieder.
Das war zumindest auch alles was ich auf der Homepage gefunden habe. Da stand immer was vom Höchstalter beim Ausbildungsbeginn.
Ansonsten schick einfach mal eine Mail an die LH, die freuen sich bestimmt wenn man ihnen bescheid gibt das irgendwo was übersehen wurde.

Gruß
Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krähe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 36
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,
also beim Infotag (am Montag) war das Alter noch bei 25 Jahren.
Ist mit den 27 Jahren evtl. das Höchstalter für den Beginn der Ausbildung gemeint? Dann stimmt es ja wieder.


Moin,
genau so ist es! Es sind zwei verschiedene Altersgrenzen: Es gibt ein Höchstalter zum Bewerbungszeitpunkt (25 für die Schuung und 23 Jahre für den ILST) und das Höchstalter von 27 Jahren bis zu dem man in BRE im Lehrgang sitzen muss. Das Thema wird auch in der FAQ Liste auf der Website erklärt. Wer genau lesen kann, ist klar im Vorteil, gell!
Grüße
Krähe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group