Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

(Ausgegliedert) Globale Systemkritik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warren Buffet z.B. spendet auch nicht gerade wenig. Damit gibts schon ein zweites Bsp. ohne groß nachgucken zu müssen. Du verallgemeinerst immernoch gegen ALLE aus der Finanzbranche, wodurch ich mir die Zeit sparen kann deine Aussagen zu googlen. Man wird EINZELNE Beispiele finden, aber das findet man in JEDER Berufsgruppe / Gesellschaftsschicht. Aber mit dir geb ich mich nicht weiter ab, ich glaube du brauchst diese Aufmerksamkeit einfach, da du sonst n kleiner Zwerg bist...

PS: Wofür ich mir Zeit nehme entscheide immernoch ich.

PPS : Ohne unternehmerisches Risiko und Verantwortung von Managern und Gründern würde es deutlich weniger Jobs und Wohlstand geben. Was für Mistkerle ! ^^


Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Fr Feb 21, 2014 12:18 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Bitte: Bevor hier jemand Parolen wie
Zitat:
Manager und Funktionäre der Hochfinanz und Wirtschaftseliten (...) ausbeuterisch, egoistisch und menschen verachtend
auseinandernimmt (was ja nicht weiter schwer ist) - bitte in einem anderen Thread. Nicht noch ein "die da oben sind so böse"-Ding. War ja ursprünglich ein richtiger News/Fakten-bezogener Thread hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel, ich möchte dir im Grunde eigentlich nicht widersprechen, da ich größtenteils einer Meinung mit dir bin, aber:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Warren Buffet z.B. spendet auch nicht gerne wenig.

Dieses Geld "nimmt" er mit Faktor XXX wiederum anderen weg.
Das geht nun jedoch schon zu weit in den Offtopic oder fast sogar in die Philosophie.

Eins ist aber immer klar. Das letzte Wort hat mal wieder:

Zitat:
Zitat:
Aber mit dir geb ich mich nicht weiter ab

Da bin ich sehr froh drüber.

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ohne unternehmerisches Risiko und Verantwortung von Managern und Gründern würde es deutlich weniger Jobs und Wohlstand geben. Was für Mistkerle !



Mhhjaja, das unternehmerische Risiko der Manager. Habe ich gerade gestern wieder mal ne Tränenamphore gefüllt, alleine bei dem Gedanken.

Danke liebe Chefs.

Meanwhile, on planet Earth, welcher Manager war das jetzt nochmal, der ein wirkliches unternehmerisches Risiko zu tragen hatte ? Man schaue alleine in die veröffentlichen Verträge bei AG#s, da kommt mir glatt das Heulen. Rausschmeissfallschirme, Übergangsversorgungen, Rente in Höhen von denen ein Arbeitnehmer nicht mal träumen kann, Versorgungsleistungen der Eheleute bis zu deren Ableben in Höhen....aber ich wiederhol mich....




NB: Gründer und Manager sind in der Regel 2 vollkommen verschiedene 'Dinge'. Und selbst ein GmbH Inhaber haftet in der Regel deutlich mehr als ein Manager - oder gibts hier Beispiele die das Gegenteil belegen ?

'Man' beteiligt sich (also die Vorstände beschliessen) irgendwo, das Ganze geht den Bach runter, daraufhin wird bei der Belegschaft gekürzt und der dann wieder fliessende Gewinn generiert dann Boni.

SO läuft der Hase doch in einer erschreckend hohen Zahl der Fälle.

Und ja, es auch gibt solide, kompetente und auch fürsorgliche Manager.

Das man diese Zustände kritisiert is. m.E.n. richtig, denn sonst wird sich nie was ändern.

Und das muss sich ändern, das ist für mich klar. Ob HIER das richtige Forum ist, okay, da kann man durchaus anderer Ansicht sein.
Nach oben
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:

Wer also ehrlich mehr wissen möchte, sollte das www einfach mal nach Stichworten wie:

- Weltgeldbetrug
- Falschgeldsystem
- CIA und das Springer Medienimperium
- Lobbyismus in Brüssel
- Bilderberg-Konferenz


Du hast die Chemtrails auf deiner Liste vergessen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle euch einfach Oxide zu fragen statt zu googlen, da steckt mehr Kompetenz hinter Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

final.approach hat folgendes geschrieben:
oxide737 hat folgendes geschrieben:

Wer also ehrlich mehr wissen möchte, sollte das www einfach mal nach Stichworten wie:

- Weltgeldbetrug
- Falschgeldsystem
- CIA und das Springer Medienimperium
- Lobbyismus in Brüssel
- Bilderberg-Konferenz


Du hast die Chemtrails auf deiner Liste vergessen Wink


Man! Den wollte ich bringen Mad

Das traurige ist, dass durchaus ernsthafte Themen wie das Demokratiedefizit durch Brüssel bei solchen Aufzählungen durch den Kakao gezogen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luftkoenig hat folgendes geschrieben:
NB: Gründer und Manager sind in der Regel 2 vollkommen verschiedene 'Dinge'. Und selbst ein GmbH Inhaber haftet in der Regel deutlich mehr als ein Manager - oder gibts hier Beispiele die das Gegenteil belegen ?


Was auch vollkommen klar ist. Ein Manager ist ein Geschäftsführer, und kein Unternehmer. Ein Unternehmer ist der Inhaber eines Unternehmens, der Eigentümer oder Miteigentümer. Das kann der Manager/Geschäftsführer sein, wie es in der Regel bei den meisten GmbHs so ist als Gesellschafter-Geschäftsführer, bei Privatpersonen ohnehin, da Unternehmer = natürliche Person bei einem Einzelunternehmen, aber in großen AGs ist es nunmal nicht so.



Zitat:
'Man' beteiligt sich (also die Vorstände beschliessen) irgendwo, das Ganze geht den Bach runter, daraufhin wird bei der Belegschaft gekürzt und der dann wieder fliessende Gewinn generiert dann Boni.


Das ist nicht ganz korrekt. Es ist nicht so, dass der Vorstand der Kaiser des Unternehmens ist und alles nach seiner Pfeife tanzt. Die Eigentümer des Unternehmens sind die Aktionäre, die widerum auf der Hauptversammlung Mitbestimmungsrechte besitzen. Des Weiteren gibt es einen Einfluss der Aktionäre - allein aufgrund des Prinzipal-Agent Prinzip - über den Aufsichtsrat für das Unternehmen. Des Weiteren herrscht Mitarbeiterbeteiligung im Aufsichtsrat von Kapitalgesellschaften - ich glaube bis 500 Mitarbeiter besteht der Aufsichtsrat zu 1/3 aus Mitarbeitern, ab 2000 Mitarbeiter zu 50%. Die haben schon auch was zum sagen. Und auch die Vergütung des Vorstands wird über den Aufsichtsrat und damit Mitarbeitern und Aktionären bestimmt. Im Gegensatz zu einem Politiker bestimmt ein Manager nicht, wie viel er verdient.


Günni hat folgendes geschrieben:
Daniel, ich möchte dir im Grunde eigentlich nicht widersprechen, da ich größtenteils einer Meinung mit dir bin, aber:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Warren Buffet z.B. spendet auch nicht gerne wenig.

Dieses Geld "nimmt" er mit Faktor XXX wiederum anderen weg.
Das geht nun jedoch schon zu weit in den Offtopic oder fast sogar in die Philosophie.


Das ist doch aber überall so. Der Lufthansa-Kunde nimmt der Air Berlin das Geld weg, der BMW Kunde nimmt Audi das Geld weg. Das ist Markt. Warren Buffet wurde damit reich, dass er analysiert hat, was derzeit vollkommen unterbewertet ist, also für das, was es bringt, zu günstig auf dem Markt ist, und hat das dann gekauft. Wer würde eine nagelneue Rolex Uhr, die normal 100.000 Euro kostet, nicht für 10.000 Euro kaufen? Oder einen 911er Porsche, der 150.000 Euro kostet, für 75.000 Euro? Ist es verwerflich, wenn der Preis wieder bei 150.000 Euro liegt und der Markt bereit ist, hierfür so viel zu zahlen, das wieder zu verkaufen? Ich bitte dich.
Im Gegenteil, Warren Buffet ist im Grunde genommen für seinen Lebensstil ein geiziger Mensch und von seinem Vermögen hat er und seine Familie auch nicht sehr viel. Er will 99% seines Vermögens nach dem Tod für wohltätige Zwecke hinterlassen.



@Oxide: Manager verdienen deren Geld rechtmäßig und legal. Was diese mit deren Geld machen, sollte ihnen überlassen sein, genauso wie all den "Reichen" auf dieser Welt. Ich finde es erbärmlich, wenn man immer mit dem Finger auf jene zeigt, die viel haben/besitzen und dann womöglich noch nach Alimentierung ruft. Die Verbrecher deiner Hochfinanz sitzen nicht in Unternehmen - zumindestens nicht in allen, da mag es sicherlich welche geben - sondern doch in der eigenen Politik. Wo wird denn geschrien, dass Wowereit von seinem Mitarbeiter 2 Jahre lang schon bescheid weiß, dass der Steuern hinterzieht? Wowereit, Berlins größter Steuerverschwender, trägt noch selbst dazu bei, eine Straftat wissentlich zu unterstützen, nichts dagegen zu unternehmen, und ist nach wie vor beliebt dafür. Als Politiker und somit einer eigentlichen Vorbildfunktion?
Sorry, aber als rechtmäßiger Steuerzahler hätte ich keine Lust, partout mehr abzugeben - wer sich die Problematik heute so ansieht bei der Einkommenssteuer und all den anderen witzigen Steuerarten, die der Politik im Laufe der letzten 20 Jahre so eingefallen sind - um dann zu erfahren, dass irgendwo an anderer Stelle im System meine Mehrabgaben unsinnvoll verschwendet werden, suboptimal in die eigenen Taschen von Politikern abwandern, wie bei überaus gut bezahlten "Vorträgen" vom Peer, oder womöglich in befreundete Taschen von Poltikern, die sich anderweitig wieder dafür revangieren. Nein, mein Lieber, das Problem bei den Managern zu suchen, deren Aufgabe es ist, ein Unternehmen gewinnbringend zu führen, ist sicherlich der falsche Anhaltspunkt.


Zuletzt bearbeitet von n3toX am Fr Feb 21, 2014 12:04 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:


Man! Den wollte ich bringen Mad

Das traurige ist, dass durchaus ernsthafte Themen wie das Demokratiedefizit durch Brüssel bei solchen Aufzählungen durch den Kakao gezogen werden.


Habe nach "Weltgeldbetrug" aufgehört zu lesen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

... wir landen hier noch auf RTL Very Happy ...oder Galileo Mystery ^^

Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Fr Feb 21, 2014 12:32 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, ruhe! Hier wollen sich Leute weiterbilden! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
... wir landen hier noch auf RTL Very Happy


Wir kennen deine Meinung nun Daniel. Es ist genug. Gegen sinnvolle Beiträge habe ich nichts einzuwenden. Aber bisher kommt von dir wirklich nur noch Grütze. Halte dich bitte einfach aus dem Thread fern wenn es dich nicht interessiert, oder du ohnehin nur gehaltlose Kommentare abgeben willst.


Mit der Logik dürftest du hier 99% deiner Beiträge nicht posten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group