Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

spezielle Frage an Lw Offz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JBrunnmueller
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 1:39 pm    Titel: spezielle Frage an Lw Offz Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe eine sehr spezielle Frage, die ihr höchstwahrscheinlich so noch nicht gehört habt. Das PersAmt konnte mir auch nicht weiterhelfen. :/

Also: Ich bin ROA des Heeres an der Offizierschule des Heeres.
1. Wenn ich nach meinem aktiven Soldatenverhältnis ausscheide, und dann zum Leutnant befördert werde, kann ich dann ohne weiteres mit einem TSK wechsel zur Lw wechseln?

2. Wie lange ist die Eignungsfeststellung für die Piloten gültig?
kann ich mit einem zivil erworbenen ATPL als Wiedereinsteller bei der Lw Lfz-Führer werden (nur rein theoretisch)?

wäre nett für eine schnelle und vorallem bitte qualifizierte Antwort.

Gruß

JBrunnmueller

P.S.: Immer eine Handbreit Luft unter der Fläche!
_________________
Wenn du einmal einen Flug gekostet hast, so wirst du immer auf Erden wandeln, deine Augen in den Himmel gerichtet. Denn dort bist du gewesen und du willst immer dorthin zurück. (Leonardo da Vinci)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kann ich mit einem zivil erworbenen ATPL als Wiedereinsteller bei der Lw Lfz-Führer
Wohl kaum. Es gibt seit Jahren immer mal wieder Gerüchte um solche Konstrukte, aber realisiert wurde es (zum Glück) noch nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
2.Wie lange ist die Eignungsfeststellung für die Piloten gültig?


Die Ergebnisse der OPZ sind 3 Jahre gültig und die Ergebnisse aus Phase 2 und 3 sind 4 Jahre gültig.

Beste Grüße
_________________
Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group