Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

--
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kefjam
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Script hatte ich Grundlagen und konnte schon ein paar Formeln, habe Physik 2. stündig in der Schule. Allerdings hätte Schulphysik niemals alleine gereicht. Das Script deckt meiner Meinung nach einen Großteil der Sachen ab die bei der BU so gefragt werden können und es ist bereit ganz gut zusammen gefasst. Smile Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

full_thrust hat folgendes geschrieben:
kefjam hat folgendes geschrieben:
So dann möchte ich mich hier auch mal bei allen bedanken! Auch ich war bei der BU am 19.2 und habe mich mit Hilfe des Forums vorbereitet. Allerdings war ich immer nur stiller Mitleser und habe mich erst jetzt hier angemeldet.
Heute kam der Brief, ich bin in der nächsten Runde Very Happy Da ich mich nur mit dem Physik Script aus diesem Forum für die Technik und Physik Tests fit gemacht habe möchte ich mich hier nochmal ausdrücklich dafür bedanken Smile
Und vielen Dank an die ganzen Berichtschreiber, die Berichte haben mir vor und nach der BU sehr bei der Bewältigung der Nervosität geholfen!
Dem Erfahrungsbericht von lgrsw kann ich mich komplett anschließen, auch dir wünsch ich ein positives Ergebnis! Very Happy


Wie war dein Physikstand bevor du angefangen hast mit dem Skript zu lernen?

LG


Das wuerde mich jetzt auch mal interessieren! Very Happy Physik und Technik sind meine einzigen wirklichen Probleme aufgrund von purer Faulheit... Habe noch knapp 4 Wochen bis zu meiner BU, aber so gut wie noch nix fuer die Bereiche getan :/

...oops, da war jemand mit antworten schneller als ich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lgrsw hat folgendes geschrieben:


Ja, das Abi hab ich schon in der Tasche. Ich bin 22 und man hat mich auch liebevoll als Grandma bezeichnet also rauskam, dass die meisten 18 sind Very Happy Very Happy


Very Happy Very Happy Very Happy da werde ich mit meinen 23 Jahren wohl die Greatgrandma sein Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
full_thrust
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2014 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde auch 23 sein wenn ich Ende des Jahres meine BU habe Very Happy

Mein Schulphysik liegt 7 Jahre zurück.. ich weiß beim Erbrechen nicht wie und wo ich anfangen soll zu lernen. Einfach ins Skript einsteigen halte ich für sinnlos.. habt ihr Tipps? Bzw. wie habt ihr das denn gemacht, kann mir kaum vorstellen, dass hier jeder Physik und Mathe LK hatte im Abi.

LG Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2014 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ende des jahres erst? da haste ja noch locker Zeit, dir in Physik alles anzueignen. Also ich fange gerade erst mitm Lernen für Physik und Technik an, finde bisher das Buch Denksport Physik ganz gut, weil es halt mehr an der praxis orientiert ist und nicht so theoretisch geschrieben ist, so dass man die Sachverhalte auch versteht und nicht nur Formeln da stehen hat. Das Skript ist aber halt ganz gut um dann wirklich die wichtigen formeln und fakten zu lernen denke ich.
Ich weiß aber auch nicht so recht womit ich anfangen soll, arbeite mich also erstmal von vorne nach hinten durch und gucke dann was besonders wichtig ist oder mir schwerfällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
full_thrust
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2014 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

WOAHkira hat folgendes geschrieben:
Ende des jahres erst? da haste ja noch locker Zeit, dir in Physik alles anzueignen. Also ich fange gerade erst mitm Lernen für Physik und Technik an, finde bisher das Buch Denksport Physik ganz gut, weil es halt mehr an der praxis orientiert ist und nicht so theoretisch geschrieben ist, so dass man die Sachverhalte auch versteht und nicht nur Formeln da stehen hat. Das Skript ist aber halt ganz gut um dann wirklich die wichtigen formeln und fakten zu lernen denke ich.
Ich weiß aber auch nicht so recht womit ich anfangen soll, arbeite mich also erstmal von vorne nach hinten durch und gucke dann was besonders wichtig ist oder mir schwerfällt.


Werde effektiv aber erst ab Juli anfangen können, da ich vorher noch die Abschlussprüfung meiner Ausbildung habe.
Fängt Denksport Physik von Grund auf an, oder erfolgt der Einstieg "mitten in der Materie"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2014 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schwer zu sagen Very Happy
Also es faengt schon irgendwie von Grund auf an, geht aber dennoch davon aus, dass man physikalisches Verstaendnis und irgendwo ganz hinten im Gehirn schon noch Basiswissen vergraben hat.
Bei Amazon kann man sich die ersten Seiten des Buches angucken, da kriegt man nen ganz guten Eindruck wie das Ganze aufgebaut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lgrsw
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

--

Zuletzt bearbeitet von lgrsw am So Mai 25, 2014 11:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, klappt ja richtig gut derzeit. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group