![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
alex0199 Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 19.02.2014 Beiträge: 4
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Feb 19, 2014 10:45 pm Titel: Knochenbrüche und Implantate |
|
|
Ich habe mir letzte Woche bei einem Unfall das linke Schlüsselbein gebrochen.
Bei einer Operation werden die Stücke mit einer Titanplatte verschraubt, die dann 8 - 12 Monate später wiederum operativ entfernt wird.
Ich werde mich, wenn ich die BU und FQ bestehe, dann vermutlich der medizinischen Untersuchung für die Lufthansa noch vor der Entnahme der Titanplatte unterziehen.
Ist der Bruch ein Problem für das Medical?
Beim Militär ist man angeblich fluguntauglich, solange man einen Metallplatte im Körper trägt.
Wie sieht es da bei der Lufthansa aus? |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
delpiero223 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/117931375252f7e13be3d4d.jpg)
Anmeldungsdatum: 09.02.2014 Beiträge: 190 Wohnort: Rostock ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Feb 19, 2014 10:49 pm Titel: |
|
|
Selbst, wenn du beide Schritte schaffst, wirst du wohl kaum vor 12 Monaten im Medical sein. ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Feb 20, 2014 9:18 am Titel: Re: Knochenbrüche und Implantate |
|
|
alex0199 hat folgendes geschrieben: |
Ist der Bruch ein Problem für das Medical?
Beim Militär ist man angeblich fluguntauglich, solange man einen Metallplatte im Körper trägt.
Wie sieht es da bei der Lufthansa aus? |
Wiederherstellung der vollen Beweglichkeit wie vor dem Bruch.
Das Ganze mit Gutachten nachzuweisen (Kommt aber immer auf den jeweilig konsultierten Fliegerarzt an ) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |