Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ab-initio
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 5:54 pm    Titel: ab-initio Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Hat irgendjemand eine Ahnung was es für ab-initio Möglichkeiten gibt außer Lufthansa (AUA), Swiss, (Air Berlin)? Oder gibt es ähnliches?

Ich habe mal Infos gesucht, was man für Möglichkeiten hat Pilot zu werden. Es gibt natürlich auch die OAA, Intercockpit ecc. aber wo hat man die besten Möglichkeiten und gibt es auch Vorfinanzierungen außer bei den genannten Airlines?

Was ich auch gerne wissen möchte ist, ob irgendjemand Infos über ab-initio Programme bei Emirates, Etihad oder Qatar hat?

Danke im Vorraus Wink
_________________
living for the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 5:58 pm    Titel: Re: ab-initio Antworten mit Zitat

fabrifibra1991 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute!

Hat irgendjemand eine Ahnung was es für ab-initio Möglichkeiten gibt außer Lufthansa (AUA), Swiss, (Air Berlin)? Oder gibt es ähnliches?

Ich habe mal Infos gesucht, was man für Möglichkeiten hat Pilot zu werden. Es gibt natürlich auch die OAA, Intercockpit ecc. aber wo hat man die besten Möglichkeiten und gibt es auch Vorfinanzierungen außer bei den genannten Airlines?

Was ich auch gerne wissen möchte ist, ob irgendjemand Infos über ab-initio Programme bei Emirates, Etihad oder Qatar hat?

Danke im Vorraus Wink


Die Antwort ist kurz und knapp: außer den genannten gibt es nichts. Schon gar nichts vorfinanziertes. Intercockpit ist eine Flugschule, die dich nur ausbildet und dann auf den übersättigten Pilotenmarkt wirft, auf dem du dann gegen die ganzen erfahrenen Piloten mit mehreren tausend flugstunden keine Chance hast.

Soweit ich weiß, suchen die arabischen Airlines a) nur bereits ausgebildete Piloten und b) muss man bei abinitio Programmen bei der Bewerbung im Falle Qatar oder Etihad sogar einen Bachelor mitbringen. Emirates eröffnet zwar eine eigene Flugschule, diese dürfte aber nur für Nationals gelten, d.h für Ausländer nicht zugänglich sein.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich nichtmal meinem schlimmsten Feind wünschen würde, bei den dreien zu arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt noch BA, aber immer nur nach Bedarf, glaube ich. Außerdem habe ich mal was von Aer Lingus gehört, ist aber wenn dasselbe wie bei BA.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Engläner und Iren haben auch Kadetten-Programme ähnlich wie Intercockpit. Oxford Aviation ist da eine Flugschule, die kräftig mitmischt, aber auch da ohne Garantien.

Viele Grüße,

Felix
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr mal etwas von qatar wings gehört? (CTC)
Hab mir einiges dazu durchgelesen... klingt zwar schwer durch die Aufnahmeprüfungen zu kommen, allerdings, so wie ich es verstanden hab, hat man danach die Garantie nach der Ausbildung bei Qatar eingestellt zu werden.
_________________
living for the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fabrifibra1991 hat folgendes geschrieben:
hat man danach die Garantie nach der Ausbildung bei Qatar eingestellt zu werden.

Ja herzlichen Glückwunsch... http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=33971
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fabrifibra1991 hat folgendes geschrieben:
Habt ihr mal etwas von qatar wings gehört? (CTC)
Hab mir einiges dazu durchgelesen... klingt zwar schwer durch die Aufnahmeprüfungen zu kommen, allerdings, so wie ich es verstanden hab, hat man danach die Garantie nach der Ausbildung bei Qatar eingestellt zu werden.


Du bist dir hoffentlich drüber bewusst, wie bei Qatar mit Mitarbeitern umgegangen wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Skyrock
"Mal ganz abgesehen davon, dass ich nichtmal meinem schlimmsten Feind wünschen würde, bei den dreien zu arbeiten."
Ich vermute, Du hast schon bei einer dieser airlines gearbeitet, weil Du so kühn in Deiner Aussage bist.......?
Ein Kollege war als Kapitän 8 Jahre bei Emirates auf T7 und hat nicht einen Tag bereut.
Also, trotz persönlich bedingt unterschiedlicher Wahrnehmung sind solch pauschalierte Aussagen so was von....
Nach oben
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab auch Leute, die liebend gerne im MfS gearbeitet haben.
Hätte trotzdem keinem gewünscht, sich dorthin zu verirren.

CBCR hat folgendes geschrieben:
Also, trotz persönlich bedingt unterschiedlicher Wahrnehmung sind solch pauschalierte Aussagen so was von....

...zutreffend - in den meisten Fällen zumindest, sofern noch ein Funke von kritischem Denken vorhanden ist.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki


Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Mi Feb 19, 2014 11:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CBCR hat folgendes geschrieben:
@ Skyrock
"Mal ganz abgesehen davon, dass ich nichtmal meinem schlimmsten Feind wünschen würde, bei den dreien zu arbeiten."
Ich vermute, Du hast schon bei einer dieser airlines gearbeitet, weil Du so kühn in Deiner Aussage bist.......?
Ein Kollege war als Kapitän 8 Jahre bei Emirates auf T7 und hat nicht einen Tag bereut.
Also, trotz persönlich bedingt unterschiedlicher Wahrnehmung sind solch pauschalierte Aussagen so was von....


Es war doch schon sowas von klar, dass es immer einen gibt, der den Finger hebt und sagt: "Aber...aber...mein Kumpel xyz hat da (hier zahl einsetzen) Jahre gearbeitet und fand es nicht so schlimm" Ich möchte gerne wissen, von wann bis wann das war und wieviele auf deinen Kollegen kommen und das Gegenteil behaupten. Schon klar, wenn ich mit der Einstellung, dass ich mich mit den Gegebenheiten dort anfreunde (meine Standards senke), dort hingehe, dann fände ich das dort sicherlich auch erträglich. Die Bedingungen bei Qatar, Emirates und Etihad sind kein Geheimnis und man muss entscheiden, ob man das haben möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar hab ich schon viel darüber gelesen... ich versuche aber trotzdem Infos zu bekommen und Chancen abzuwägen... Und selbst wenn das alles wahr wäre, würde ich mich trotzdem für einen Job bei Qatar entscheiden, denn ich will erstmal ins Cockpit. Rein theoretisch (selbst wenn man von Qatar "verbannt" wird) kann man, wenn man genug Stunden gesammelt hat, sich bei einer anderen Airline bewerben.

Andere Frage. Ich habe von einem Kapitän von Emirates mitbekommen, dass Etihad angeblich (wieder???) ab-initios ausbilden wird (schon tut)... vielleicht habe ich mit meiner google suche kein Glück gehabt bis jetzt, aber ich finde einfach nichts... hat jemand dazu vielleicht infos?
_________________
living for the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fabrifibra1991 hat folgendes geschrieben:
Klar hab ich schon viel darüber gelesen... ich versuche aber trotzdem Infos zu bekommen und Chancen abzuwägen... Und selbst wenn das alles wahr wäre, würde ich mich trotzdem für einen Job bei Qatar entscheiden, denn ich will erstmal ins Cockpit. Rein theoretisch (selbst wenn man von Qatar "verbannt" wird) kann man, wenn man genug Stunden gesammelt hat, sich bei einer anderen Airline bewerben.


Oh mann...dazu kann man nichts sagen. Durch Leute wie dich gibt es p2f...viel Erfolg in der Wüste.
Das hab ich hier gefunden:

Zitat:
Please see Pilot Hiring Webpage listed below.

Cadet Pilot Positions - NOTE: Airline now only accepts Cadet Appications from Gulf Nationals and Nationals of the Seychelles. They will slowly hire from their hold pool of Cadet Applicants.

http://www.pilotcareercentre.com/Air-Carrier-PCC-Profile/993/Etihad+Airways

Keine Ahnung wie zuverlässig die Infos sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group