Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu Bewerbungsunterlagen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lrtac
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2014 8:40 pm    Titel: Frage zu Bewerbungsunterlagen! Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich studiere momentan im 3. Semester und möchte mich nun bei der Lufthansa bewerben.

Auf der Lufthansa-Seite steht unter Vorraussetzungen folgendes Kriterium:

Bewerber mit Fachhochschulreife, die im Studium das Vordiplom bzw. mind. ca. 60 bis 90 Credit-Points erworben haben , müssen der Bewerbung eine Kopie des Vordiploms bzw. eine Leistungsübersicht der erworbenen Credits und eine Erklärung Ihres FH bzw. Universitäts-Prüfungsamtes beifügen. Die Erklärung muss bestätigen, dass Sie gemäß dem jeweiligen Landeshochschulgesetz mit dem Vordiplom bzw. den bisher erworbenen Credits einen allgemeinen bzw. fachgebundenen Hochschulzugang erworben haben.

Gilt das auch für Bewerber mit allg. Hochschulreife, sowie ich, die studieren? Ich habe nämlich noch nicht 60 Credits zusammen... Muss ich jetzt nur mein Abitur-Zeugnis vorlegen?

Ich bedanke mich bei euch für die Antworten .


Gruß Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2014 8:55 pm    Titel: Re: Frage zu Bewerbungsunterlagen! Antworten mit Zitat

lrtac hat folgendes geschrieben: