|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mtBandi Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Feb 13, 2014 2:20 pm Titel: Flugsimulator und Joystick |
|
|
Hallo, da ich gehört hab dass viele mit dem Flugsimulator üben/geübt haben, wollte ich ihn mir bestellen.
Ist der Flight Simulator X von Microsoft (Professional Edition) zusammen mit einem einfachen Joystick dann das richtige Programm?
Liebe Grüße und danke schonmal _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
delpiero223 Captain

Verfasst am: Do Feb 13, 2014 3:26 pm Titel: |
|
|
Hi mtBandi,
Der Flight Simulator X ist für Einsteiger auf jeden Fall nicht so verkehrt. Wofür willst du denn genau üben?
Ich nutze den Flight Simulator X auf jeden Fall auch mit einem Joystick. Das gibt meiner Meinung nach schon etwas Gefühl für die verschiedenen Manöver beim Flug und macht zudem noch eine Menge Spaß.
Welchen Joystick du genau nimmst, sollt erstmal auch weniger eine Rolle spielen.
Grüße,
Peer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa Feb 15, 2014 11:13 am Titel: |
|
|
Hallo
Danke für die Antwort, das Spiel ist eben angekommen und ich kann es nur in einem DVD-Laufwerk installieren, was ich leider nicht habe.. Gibt es einen Simulator der im CD-Laufwerk installiert werden kann?
Liebe Grüße! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
delpiero223 Captain

Verfasst am: Sa Feb 15, 2014 12:02 pm Titel: |
|
|
Hi,
Was hast du denn für einen PC?
Könnte dir sonst mein externes DVD-Laufwerk ausleihen, aber wäre ja auch nicht so optimal.
Grüße,
Peer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa Feb 15, 2014 12:32 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Ich habe einen einfachen Laptop, also es entspricht dem Systemanforderungen aber hat halt nur ein CD-Laufwerk
Oh das wäre super, braucht man das Laufwerk denn nur zum installieren oder auch zum spielen?
Wenn man es auch zum Spielen benötigt würde ich mir ja selber eins kaufen aber nur zur Installation bringt es ja nicht viel, wär dann ja ne unnötige Ausgabe.. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
delpiero223 Captain

Verfasst am: Sa Feb 15, 2014 12:34 pm Titel: |
|
|
Hi,
Ich werde das gleich mal zu Hause testen. Ich glaube aber, für die Installation reicht das aus.
Gebe dann Rückmeldung.
Grüße,
Peer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Feb 15, 2014 12:48 pm Titel: |
|
|
Der FSX wird meine ich komplett installiert, also braucht man die DVD nicht weiter.
Allerdings könnte es bei dir das Problem geben, dass der Laptop für die Grafikanforderungen des FSX nicht ausreicht... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
delpiero223 Captain

Verfasst am: Sa Feb 15, 2014 12:56 pm Titel: |
|
|
Er meint ja, entspricht den Anforderungen. Wobei... Seit wann gibt es denn Laptops mit nur CD-Laufwerk? Also keine ganz alte Möhre?
bin gleich @home, dann berichte ich  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Feb 15, 2014 1:12 pm Titel: |
|
|
Die aufgedruckten Anforderungen sind aber wirklich nur das Minimum... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Subi88 Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 15, 2014 1:14 pm Titel: |
|
|
FSX auf dem Notebook ist selbst auf aktuellen Geräten nicht zu empfehlen, es sei denn es handelt sich um eine ausgewiesene Gaming Maschine. Trotz des "hohen Alters" ist der FSX ein Ressourcenfresser erster Güte.
Wenn das vorliegende Notebook tatsächlich noch ein CD Laufwerk hat (wird seit vielen Jahren gar nicht mehr in Notebooks verkauft!) würde ich mir gar nicht erst die Mühe mit externem Laufwerk o.ä. machen sondern mir einen PC organisieren an dem das Spiel Spaß macht.
Bzgl Mindestanforderungen: Diese sind beim FSX ein Witz. Erfüllt man diese gerade so, kann man das Spiel grundsätzlich starten, es ist aber selbst auf niedrigsten Settings (und die sehen wahrlich grauslich aus) nahezu unspielbar. Die "empfohlenen" Systemanforderungen darf man getrost als Mindestanforderung verstehen, leider.
Gruß,
Subi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
delpiero223 Captain

Verfasst am: Sa Feb 15, 2014 1:30 pm Titel: |
|
|
Also laufen tut es auch ohne eingelegter DVD, eben extra noch mal getestet. Frage wäre halt nur noch, ob dein Laptop das überhaupt packen würde. Wenn er älter als 3-4 Jahre ist, sehe ich schwarz.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paul1512 Captain

Verfasst am: Sa Feb 15, 2014 2:01 pm Titel: |
|
|
Ja, Flugleiter hat recht, der FSX wird komplett installiert und ist danach ohne CD spielbar.
Allerdings ist das Programm der größte Schrott! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |