|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi Feb 12, 2014 6:08 pm Titel: |
|
|
| Die 2dB wird man wahnsinnig gut im Cockpit wahrnehmen, vor allem wenn man ein fettes Headset auf den Ohren hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Feb 12, 2014 6:09 pm Titel: |
|
|
| LH3591 hat folgendes geschrieben: | | Die 2dB wird man wahnsinnig gut im Cockpit wahrnehmen, vor allem wenn man ein fettes Headset auf den Ohren hat. |
Na dann fliegt man einfach ohne  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Feb 12, 2014 9:06 pm Titel: |
|
|
Die hatte ich schon immer in verdacht!  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Mi Feb 12, 2014 10:29 pm Titel: |
|
|
Manchmal sinds eben auch nur Kleinigkeiten, die einen Effekt machen. Das erleb ich im Geschäft auch, bei uns werden Gebäude/Hochhäuser oder Brücken auf ihr Windverhalten vermessen, manchmal sind's Kleinigkeiten, die positive, als auch negative Eigenschaften besitzen.
Mich persönlich freut es, dass sie es nun umgesetzt haben, 2dB leiser sind nicht wenig im Lärmempfinden, ich freue mich auch, wenn die Flügelvorderkanten als einheitliches Bauteil Anwendung finden.
(http://www.dlr.de/dlr/de/desktopdefault.aspx/tabid-10081/151_read-2107/year-all/#gallery/4013)
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Feb 12, 2014 10:37 pm Titel: |
|
|
| Bringt das eigentlich eine Ersparnis bei den Landegebühren oder so ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mi Feb 12, 2014 10:39 pm Titel: |
|
|
| 2 db weniger entsprechen immerhin 15 % Lautstärkeminderung. Ich finde, das lohnt sich doch, oder wie? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Feb 12, 2014 11:02 pm Titel: |
|
|
| EDDF hat folgendes geschrieben: | | 2 db weniger entsprechen immerhin 15 % Lautstärkeminderung. Ich finde, das lohnt sich doch, oder wie? |
Das verursacht aber Kosten, die der LH keinen Gewinn bringen, oder nicht !? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
felixgottwald.net Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 12, 2014 11:15 pm Titel: |
|
|
Ist aber eine gute Publicity, die man gerade in FRA und MUC gegenüber den Flughafengegnern braucht  _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Feb 12, 2014 11:41 pm Titel: |
|
|
| Ich bezweifel, dass diese Idealisten ein solches "Argument" beruhigt. Diese PM wird ja auch kaum wer lesen und am Boden siehse ja nicht direkt, dass es eine LH Maschine ist, die gerade zufällig leiser ist. Bin da skeptisch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 13, 2014 1:35 am Titel: |
|
|
Ich geh auch davon aus, dass LH das schon noch medienwirksam positionieren wird. Auch wenn es nur 2 db sind, können die je nach Frequenzspektrum (man sprach ja von einem störenden Geräusch) durchaus mehr bewirken, als die nackte Zahl suggeriert. Ein sonores Brummen mag angenehmer sein, als ein helles Pfeifen. Darüber hinaus muss Lärm erstmal produziert werden. Auch wenn ich hier jetzt kaum messbare Vorteile erwarte, lohnt sich die Suche nach störenden Geräuschen (Strömungen) ganz bestimmt.
Im Endeffekt, die Ölnuss hat auch keinen weitergebracht...
War trotzdem gut fürs Image: "Sex sells"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |