Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterschiede zwischen DLR-CD und Skytest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Julian_m
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 5:01 pm    Titel: Unterschiede zwischen DLR-CD und Skytest Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe heute erstmals die DLR-CD benutzt und fand viele Funktionen sehr hilfreich.
Meine Frage dazu ist, was an Sytest besser ist als an der DLR-CD, weil üben kann man schließlich auch mit der.

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Skytest kannst du gewisse Parameter ändern und du hast jedes mal zufallsgenerierte Aufgaben, wo hingegen die CBTs jedes Mal gleich sind.
Ich finde Skytest sehr empfehlenswert und bereite mich eigentlich nur damit vor! Cool
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, wenn Du mit einigen CBTs nur wenige Male trainierst merkst Du schon, wie der Trainingseffekt nachlässt, weil Du unweigerlich bestimmte Abläufe auswendig lernst, auich wenn Du das garnicht willst (MST, OWT1, ...) Da ist Skytest mit immer nue generierten Aufgaben sehr hilfreich.
Du hast bei Skytest aber auch den Vorteil, dass alte Tests noch mit auf der CD sind, so dass Du Deine Fähigkeiten auch auf andere Art und Weise austesten kannst.
Außerdem hat Skytest ein MIC Trainingsmodul, das sicher dabei hilft, ein Gefühl für den Mehrfachbelastbarkeits Test der BU zu bekommen.
Ich halte Skytest auch für empfehlenswert. Ich habe jetzt nicht so viel damit geübt aber es hat mir auf jeden Fall geholfen, mit mehr Sicherheit in die BU zu gehen.
Auch die EInstellungsmöglichkeiten sind für die harten Tests wie den OWT2 sehr sinnvoll, so kann man sich langsam rantasten, Strategien entwickeln so dass man irgendwann auch auf der sehr hohen Geschwindigkeit des CBTs gute Ergebnisse erzielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group