Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rechtfertigung schlechter Noten im Interview

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 11:50 pm    Titel: Rechtfertigung schlechter Noten im Interview Antworten mit Zitat

Frage mich gerade, wie ich meine schlechten Mathenoten (4pkt,5pkt,3pkt) im Interview rechtfertigen soll. Meine ehrliche Antwort wäre, dass ich bei diesen Matheaufgaben keinen praktischen Nutzen mehr sehe und es daher für mich schwierig ist diesen Stoff zu lernen, dieser uninteressant ist und ich daher eher weniger Mathe lerne. Nun besteht meine Angst darin, dass sich die Psychologen denken, dass dies auch in der Ausbildung geschehen kann, dass ich ein Themengebiet nicht interessant finde und daher dies nicht ausreichend lernen werde. Kann mir dies aber beim Besten Willen nicht vorstellen, da ich an der Luftfahrt generell sehr interessiert bin. Wie würdet ihr bei dieser Frage antworten?
Nach oben
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch Mal interessieren.... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das klügste ist es (nach dem, was ich hier gelesen habe), wohl einfach, sich nicht zu verstellen und die Wahrheit zu sagen. Solltest du dort wirklich etwas ausgiebiger begründen sollen, kannst du dir vermutlich gar nicht so schnell Ausreden ausdenken, wie du es müsstest. Wenn du so argumentierst wie hier im Forum und deine Motivation für die Luftfahrt gut rüberbringen kannst - why not? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forennutzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

wrhwrh

Zuletzt bearbeitet von Forennutzer am Fr Feb 21, 2014 7:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte auch "ah in der Ausbildung wird alles besser, interessiert mich voll". Und dann kam Luftrecht...

Mal ehrlich, Mathe ist halt ei sehr spezielles Fach. Das Du Seitenwindkomponenten überschlagen kannst, hast Du im Rechentest der BU bewiesen. Sag was damals war, dass es so Mist war. Sag das Dich die Luftfahrt interessiert und das Du Dich mehr dahinter klemmen willst und dann wird alles gut.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
sei duselber und ehrlich .

ich hab auch einfach gesagt das ich faul war. klar hat man nen beschissenes Gefühl. ausreden ist das schlimmste. finde keine ausreden oder sonstiges. sag die Wahrheit was war. aber suche nicht an andern den Fehler oder familiäre Probleme etc.

die psychologen fisten dich so oder so. und bekommen Alles raus. also ehrlich sein Wahrheit sagen . und wenn du passt, passt du


Hast du die FQ bestanden? Denke auch dass ehrlich sein das beste ist.
Nach oben
curry-king
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2011
Beiträge: 72
Wohnort: LSZB

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
sei duselber und ehrlich .

die psychologen fisten dich so oder so.


Ich hoffe doch stark, dass man im Interview nicht gefistet wird Shocked Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
sei du selber und ehrlich .


was auch immer du erzählst, es sollte stimmig & schlüssig sein... Sprich du solltest dir sehr gut überlegen (am besten einige Zeit vor der FQ) was du zu "kritischem" aus deiner Vergangenheit (Noten, Lebenslauf o.ä.) sagst Wink
_________________
BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group