Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jetstar fined for making cadets pay for own training
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 2:42 pm    Titel: Jetstar fined for making cadets pay for own training Antworten mit Zitat

http://mobile.abc.net.au/news/2014-02-06/jetstar-fined-for-making-cadets-pay-for-own-training/5243978

Zitat:
After their employment was transferred to Australian entity Jetstar Group, Jetstar tried to recover training costs from the pilots despite being advised it was unlawful under Australia's Air Pilots Award 2010, Justice Robert Buchanan found.

Jetstar deducted a total of $17,500 from all six pilots' wages, including one pilot who had refused to agree to it.

The money was returned two months later after a legal challenge by the Australian Federation of Air Pilots (AFAP).

Justice Buchanan said Jetstar had shown a lack of evidence of contrition or remorse over the events.

"The respondents used their vastly superior bargaining power to effectively brush aside any personal resistance by cadet pilots, not desisting until the AFAP stepped in," he said.

"The conduct of Jetstar Group and Jetstar Airways was calculated solely by reference to their assessment of their own commercial interests."

The Fair Work Ombudsman also has ongoing legal proceedings against Jetstar Airways Pty Ltd over its use of cabin crew employed by Singapore company Valuair Limited and Thai company Tour East (TET) Limited.


Das geht doch schonmal in die richtige Richtung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich schön - gilt aber nur in Australien ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
So gesehen eigentlich ein Armutszeugnis dass die Anderen Piloten in diese Pay2Fly Geschichte einfach so eingewilligt haben...


Du Aussage kannst du auch ausdrucken und auf jede Fabrik zB in Indonesien, Bangladesh und Indien kleben.

Das ist ziemlich überheblich und unrealistisch zugleich.
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geh mal einen Schritt weiter und nimm dir mein absurdes Beispiel her: nicht jeder Pilot ist seit 2008 am Arbeitsmarkt, hat seine Ausbildung bei FCA gemacht, wurde von Hotelmama gefüttert und Bankpapa finanziert (=typisches Hassobjekt)

Als Außenstehender kannst du solche Meldungen natürlich ohne große Komplikationen von dir geben.
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht jeder hat die Wahl
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine "Wahrheit" => Am Papier: ja. In der Realität: Blödsinn.

Wie gesagt, nicht jeder der P2F-Piloten trifft dein typisches Feindbild zu.
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Die Wahrheit ist jedoch: wir haben immer eine Wahl.


Die Frage ist nur zu welchem Zeitpunkt. Bevor man die Ausbildung beginnt bestimmt, danach werden die Wahlmöglichkeiten kleiner Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Ein Arzt müsste kein Turnusarzt werden, Anwälte hätten kein praktisches verpflichtetes Jahr, ein Künstler keine Vernissagen auf seine Rechnung, es würde keine unbezahlten Praktikas für Geisteswissenschaftler geben und das Referendariat würde wegfallen
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wie gesagt, nicht jeder der P2F-Piloten trifft dein typisches Feindbild zu.


Demnach stellt ein Mitwirken bei Pay2Fly Aktionen für dich also absolut kein Problem dar? Tolle Einstellung...


Habe ich das gesagt?
Nach oben
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

einfach nicht auf oxide eingehen Laughing
bei oxide weiss ich nie ob der trollt oder das ernst meint^^

einerseits rumheulen, dass alle threads ausarten aber selbst gießt er mit solchen unbedachten aussagen öl ins feuer Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Wo das etwas mit "herumgetrolle" zu tun haben soll muss man auch nicht verstehen, oder?
Aber du als verdientes Forenmitglied Fstx45 hast da sicher den Durchblick.

Ich verstehe zudem gar nicht was ihr beide euch schon wieder so auf mich einschießen wollt? Wenn euch meine Meinung nicht passt, okay - dann sagt es auch so. Aber hier dummes rumgelaber ala Fstx45 brauch wirklich keiner!
Dein Beitrag trägt nämlich, objektiv betrachtet, überhaupt nichts zum Thema bei - was dann im Endeffekt zur Vermüllung von Threads führt. Und für sowas dann mich verantwortlich machen wollen. Du musst ja nen großen Hass auf mich haben. Warum auch immer...


Ach Oxide, trag es mit Fassung, tu ich ja auch Wink

Man muss nicht immer alles verstehen, was andere so von sich geben, auch wenn sie sich große "Piloten" nennen. Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group