Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aviation Business - berufsbegleitend ATPL als ECTS anrechnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja leider, aber es ist nicht nur das Forum, das viel Kraft kostet, sondern auch einfach die Situation am Arbeitsmarkt. Kopf in den Sand stecken bringt's leider nicht Sad

Zitat:
Zu den Kosten kann ich nur sagen, dass wenn ich niemanden hätte der dafür bürgen würde, würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen, ganz klar.

Das finde ich zB äußerst mutig, kritisieren will ich aber nichts, das ist dein gutes Recht und deine Entscheidung
oxide737
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es geht dieses Jahr bergauf und auch in den nächsten Jahren wird es besser, davon gehe ich aus. So etwas gab es schon vor 30 Jahren, es ist immer ein auf und ab wie in vielen Branchen.

Das Risiko trägt jeder selbst und Glück gehört natürlich auch dazu.

Dein Wort in Gottes Ohr! Ich bewundere deinen Optimismus, teilen kann ich ihn nicht. Dass es bergauf geht heißt es nämlich schon seit 2010 - wer rechnen kann weiß, dass ist jetzt 4 Jahre her. Seitdem ist es aber nicht bergauf, sondern nur noch steiler bergab gegangen.
Auch muss ich dir widersprechen was deinen "sowas gabs vor 30 Jahren schonmal" Spruch angeht. So eine lang anhaltende Krise wie momentan gab es de facto noch überhaupt nie. Seit der Lehman-Pleite 2008 hängt die Wirtschaft in der EU im Keller. Legt man den allgemeinen Maßstab an, nach welchem es immer heisst die Wirtschaft läuft zyklisch im 6 -10 Jahre-Rythmus, so müssten wir nach dieser Logik genau jetzt bzw. nächstes Jahr auf dem Höhepunkt eines Booms sein - oder zumindest sollte ein deutlicher Aufschwung zu spüren sein. Nur: Ich sehe weit und breit keinen. Eher scheint es so als ginge es erstmal noch weiter hinein in die Rezession. Griechenland veruntreut weiter Geld. Irische Banker lachen über Deutschland und die Euro Hilfen. Die EZB druckt Geld zum Nulltarif. Von einer stabilen, Wachstum versprechenden Marktsituation kann also keine Rede sein.

Und zu deinem letzten Satz:
Sicher, das Risiko trägt jeder selbst. Nur leider ist noch immer den wenigsten Bewusst, wie groß dieses Risiko, zur jetzigen Zeit eine private ATPL Ausbildung zu machen, wirklich ist. Um danach einen Job zu bekommen muss man tatsächlich sehr viel Glück haben. Immerhin tritt man gegen ca. 1500 andere arbeitssuchende Piloten an.

Damit will ich euch sagen - nehmt das nicht auf die leichte Schulter und sorgt für ein zweites Standbein zur Absicherung. Allerdings würde ich persönlich diesen halbgaren Aviation Business Studiengang eher weniger als zweites Standbein in Betracht ziehen. Denn dieser Studiengang ist m.M. nach relativ nutzlos. Ich habe noch keine Firma gesehen die einen Aviation Business Absolventen einem richtigen BWLer vorziehen würde.
Naja, lasst euch nicht unterkriegen!

Gruß
V1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wirtschaftlich gesehen gibt es da diesen gewissen Zyklus.
Ob der auch auf die Luftfahrtbrance überspringt, sei mal dahingestellt.
Allgemein hat er aber schon recht. Teilen kann ich den Optimismus jedoch auch nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.