Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Farbsehschwäche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flyingduke87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2014 3:37 am    Titel: Farbsehschwäche Antworten mit Zitat

Hallo,

leider habe ich wie so Viele eine Farbsehschwäche im Rot-Grün Bereich.

Habe nach meiner 4 Jährigen Zeit bei der Bundeswehr nun mein Abitur nachgeholt und werde mein Ziel vom Platz im Cockpit mit meinem Ersparten und meinem Abi nun auf einer privaten Flugschule angreifen.(Zumindest soweit die Augen mitspielen....)

Bevor ich einen Termin im AMC mache,

3 Fragen:

1.) Stimmt es, dass die Farbwahrnehmung nur einmal im Leben im Rahmen des Medical Class 1 getestet wird und dann nie wieder?

2.) Kann man auch vorab schon nach London, Zürich oder in die Niederlande um den Laternentest zu absolvieren?Dieses Dokument dann zum Termin im AMC mitbringen?

3.) Wird die Rot-Grünschwäche in den USA genauso streng bewertet oder ist es da, gmäß Gerüchteküche tatsächlich einfacher ein Medical Class 1 zu bekommen obwohl man eine Rot-Grün Schwäche hat?

Denn dann wäre ja sinnvollerweise zu überlegen ob man das Ganze nicht in den USA macht und dort startet.

Ich hoffe jemand der fachkundig ist, sieht diesn Beitrag und kann mir helfen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyingduke87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2014 4:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was an meiner Bitte um fachkundige Antwort so schwer zu verstehen ist. Vielleicht liegt es aber auch an der fortgeschrittenen Uhrzeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2014 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

1.) bei der erstuntersuchung wird ein genauerer Farbtest gemach (Anomaloskop o.ä) allerdings bei den nachfolgenden Wiederholungsuntersuchungen JEDESMAL die ishiara farbtafeln - die man aber bals auswendig kann, da immer die selben gezeigt werden Wink
2.) machen kannst du den test und das ergebnis mitnehmen, inwieweit der aber in d dann beachtung findet weiss ich nicht
3.) usa ist um einiges einfacher, farbtafeln hab ich dort noch nie ansehen müssen
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyingduke87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2014 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank.

Das klingt schon wesentlich aufschlussreicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2014 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein paar Anmerkungen:

- In Deutschland werden wohl nur die deutschen Laternentests anerkannt.
- Es gibt inzwischen ein neues, besseres Verfahren das aber noch nicht in der Breite genutzt wird. Das läuft mit einem PC Test.
- Ein Medical in den USA nutzt Dir nichts. Du wirst in den USA nicht arbeiten können da Du eine Green Card brauchst. Selbst wenn Du die hättest - in den USA ist der Markt noch härter als in Europa.
- Selbst wenn Du eine US Lizenz hast - sobald Du sie nach Europa überführen willst brauchst Du eine EASA Erstuntersuchung.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group