|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flyingduke87 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.02.2014 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Do Feb 06, 2014 3:37 am Titel: Farbsehschwäche |
|
|
Hallo,
leider habe ich wie so Viele eine Farbsehschwäche im Rot-Grün Bereich.
Habe nach meiner 4 Jährigen Zeit bei der Bundeswehr nun mein Abitur nachgeholt und werde mein Ziel vom Platz im Cockpit mit meinem Ersparten und meinem Abi nun auf einer privaten Flugschule angreifen.(Zumindest soweit die Augen mitspielen....)
Bevor ich einen Termin im AMC mache,
3 Fragen:
1.) Stimmt es, dass die Farbwahrnehmung nur einmal im Leben im Rahmen des Medical Class 1 getestet wird und dann nie wieder?
2.) Kann man auch vorab schon nach London, Zürich oder in die Niederlande um den Laternentest zu absolvieren?Dieses Dokument dann zum Termin im AMC mitbringen?
3.) Wird die Rot-Grünschwäche in den USA genauso streng bewertet oder ist es da, gmäß Gerüchteküche tatsächlich einfacher ein Medical Class 1 zu bekommen obwohl man eine Rot-Grün Schwäche hat?
Denn dann wäre ja sinnvollerweise zu überlegen ob man das Ganze nicht in den USA macht und dort startet.
Ich hoffe jemand der fachkundig ist, sieht diesn Beitrag und kann mir helfen.
LG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flyingduke87 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.02.2014 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Do Feb 06, 2014 4:02 am Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, was an meiner Bitte um fachkundige Antwort so schwer zu verstehen ist. Vielleicht liegt es aber auch an der fortgeschrittenen Uhrzeit... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Feb 06, 2014 9:04 am Titel: |
|
|
1.) bei der erstuntersuchung wird ein genauerer Farbtest gemach (Anomaloskop o.ä) allerdings bei den nachfolgenden Wiederholungsuntersuchungen JEDESMAL die ishiara farbtafeln - die man aber bals auswendig kann, da immer die selben gezeigt werden
2.) machen kannst du den test und das ergebnis mitnehmen, inwieweit der aber in d dann beachtung findet weiss ich nicht
3.) usa ist um einiges einfacher, farbtafeln hab ich dort noch nie ansehen müssen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flyingduke87 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.02.2014 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Do Feb 06, 2014 9:16 am Titel: |
|
|
Vielen Dank.
Das klingt schon wesentlich aufschlussreicher. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Do Feb 06, 2014 4:15 pm Titel: |
|
|
Noch ein paar Anmerkungen:
- In Deutschland werden wohl nur die deutschen Laternentests anerkannt.
- Es gibt inzwischen ein neues, besseres Verfahren das aber noch nicht in der Breite genutzt wird. Das läuft mit einem PC Test.
- Ein Medical in den USA nutzt Dir nichts. Du wirst in den USA nicht arbeiten können da Du eine Green Card brauchst. Selbst wenn Du die hättest - in den USA ist der Markt noch härter als in Europa.
- Selbst wenn Du eine US Lizenz hast - sobald Du sie nach Europa überführen willst brauchst Du eine EASA Erstuntersuchung.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|