Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungszeitpunkt - ab wann möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDNler
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.01.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2014 11:15 am    Titel: Bewerbungszeitpunkt - ab wann möglich? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich besuche zur Zeit die elfte Klasse des Gymnasiums und möchte mich gerne bei der Lufthansa bewerben.
Ein Bekannter war auf dem Infotag und meinte, ich könne mich jetzt schon bewerben (für Pilotenausbildung mit Studium 2015). Doch auf der Lufthansa-Infoseite steht, dass man mindestens ein 11/2 Zeugnis benötigt, dennoch bekomme ich jetzt erst ein 11/1 Zeugnis.
Des Weiteren würde es mich interessieren, ob eine so frühe Bewerbung überhaupt sinnvoll ist, bezüglich Wissensstand etc.

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2014 12:07 pm    Titel: Re: Bewerbungszeitpunkt - ab wann möglich? Antworten mit Zitat

Manu96 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich besuche zur Zeit die elfte Klasse des Gymnasiums und möchte mich gerne bei der Lufthansa bewerben.
Ein Bekannter war auf dem Infotag und meinte, ich könne mich jetzt schon bewerben (für Pilotenausbildung mit Studium 2015). Doch auf der Lufthansa-Infoseite steht, dass man mindestens ein 11/2 Zeugnis benötigt, dennoch bekomme ich jetzt erst ein 11/1 Zeugnis.
Des Weiteren würde es mich interessieren, ob eine so frühe Bewerbung überhaupt sinnvoll ist, bezüglich Wissensstand etc.

Danke!


dann warte auf das 11/2 Zeugnis
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDNler
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.01.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2014 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es geht nur darum, dass dann die Termine für den Ausbildungsbeginn 2015 ausgelaufen sind Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xadash
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2014 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warte einfach bis du des 11/2 Zeugnis hast. Es wird schon nen Grund haben, dass des Zeugniss verlangt wird.

Ich glaube du wirst es so oder so nicht schaffen 2015 noch die Ausbildung zu beginnen.
Falls du die FQ bestehst ist trotzdem fast 2015 und mit den Leuten die schon warten und in den Monaten noch vor dir fertig werden, dürfte 2015 für dich kein Platz mehr frei sein.

Wegen dem Wissensstand seh ich allerdings keine Probleme.
_________________
BU [✓] FQ [✓] MED [✓]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NRWPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Nähe EDLI

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2014 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die frühestmögliche Bewerbung geht erst mit dem 11.2 Zeugnis.
Xadash hat Recht. Nach Bewerbungseingang dauert es ungefähr 5 oder 6 Monate bis du zur Berufsgrunduntersuchung kannst, bestehst du diese dauert es 5 Monate bis zur FQ ( wahrscheinlich aber eher, weil ILST-Bewerber vorgezogen werden ) . Bestehst du diese, geht es etwa nen Monat später zum Medical. Mit 2015 kannst du aufkeinenfall rechnen, hast dein Zeugnis aber ja eh noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group